![]() |
GS Bj:94 mit 15050 KM ???
Hallo
hab ne gebrauchte GS von 1994 gefunden, die angeblich nur 15050KM gelaufen sein soll... Was denkt ihr darüber??? Preis liegt bei 1400€ |
15000 km sind für mich glaubhaft :)
Habe mir vor ca 3 Wochen auch ne GS für 950 € gekauft, der Kilometerstand betrug 16900 km. Einfach anschauen und vielleicht nach Vorbesitzern etc fragen. Edit: Meine war sogar von 91 :) |
Naja, das beudetet ja, dass sie nicht viel bewegt wurde bzw eine lange Standzeit hatte.
Wurde sie vor kurzem noch gefahren, oder stand sie jetzt länger? Wenn sie länger stand, wie alt sind die Reifen? Bremsscheiben? SImmerringe an der Gabel noch dicht? Öl evtl. kurz vor wehcsel? Tank rostig von innen? Das wären alles Gründe, mit denen man den Preis drücken kann. Das heißt, wenn alles hinüber ist, musst du ja die Sachen neu anschaffen, das heißt, die würd ich erstmal grob abziehen und das als Preis nennen. Selbst wenn zum Beispiel die Reifen noch gut an Profil haben, kann das Alter schon "tödlich" sein. Dann kommt noch dazu, dass du das evtl selber machen musst oder machen lässt. Also Arbeit auf dich zu kommen könnte. Das müsstest du dann auch noch mit abschätzen, ob sich das noch für dich lohnt. Ansonsten kann es aber auch ein super Mopped sein, das die letzten 2 Jahre dauernd gefahren wurde, und wo alles neu ist, dann haut der Preis sicherlich fast hin, bissl handeln geht ja immer. |
Finde den KM-Stand glaubwürdig. Meine 95er hab ich letztes Jahr mit 13tkm gekauft. Und so "frisch" wie sie sich fährt, glaube ich nicht an einen Tachorückdreher.
Den Preis finde ich ok, wenn die Verschleißteile fit sind und der Gesamteindruck gut bis sehr gut ist. |
Meine hatte als ich sie gekauft habe (2006) 11.000km, BJ92. War noch die Erstbereifung drauf, Batterie fratze. Danach solltest Du genau schauen.
|
Ich hab in meinem Bekanntenkreis mehrere Leute, die ihr Bike weniger als 1000 km im Jahr bewegen. Der "Rekordhalter" liegt bei 400 km in 12 Jahren. Solche Laufleistungen sind also keine Seltenheit.
|
Danke
Mal wieder wurden in diesem Forum meine Fragen zufriedenstellend beantwortet^^ Danke an alle!!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01:54 Uhr. |