![]() |
Wer fährt noch?
Moin,
Wer von euch ist noch mit der GS unterwegs? Heut bei -13 Grad wirds schon kühl in den Fingern. :-) |
Mit der GS nicht weil sie noch nicht zugelassen ist und ein Saison-KZ 03-11 bekommt aber ich bin täglich mit der 125er unterwegs XD
Heute morgen wusste ich nicht ob ich eine Kopfschmerzattacke bekomme oder mein Gehirn einfriert!!! |
Also in letzter Zeit wirds echt langsam kalt, da sitz ich doch lieber in der warmen Dose :grinser:
|
Ich fahre immernoch jeden Tag :-)
Seit vorgestern Abend habe ich ne neue Batterie. Da ich da mal wieder anschieben musste. Mit der neuen gings selbst heute früh bei -18 Grad. War zwar ne Orgelei aber geht schon :-) |
Da macht`s fahren doch keinen Spaß mehr, ich fahr erst wieder in der Saison:crossy::mrgreen:
|
Mit den richtigen Klamotten macht es schon Spaß. Nur man kann nicht so lange fahren finde ich denn iwann werden meine Hände trotz guter Handschuhe kalt!
|
Also mir ist die ersten 30km im Auto schon schweinekalt, wa setz ich mich nicht noch aufs Mopped. Davon mal abgesehen, dass beide Moppeds eh nicht fahrtüchtig sind
|
Brrrrr.... wir haben fast -20°C.........
|
Zu viel Salz auf der Straße und der Grip bei -10°C ist auch nicht der Hit. Wenn ich noch eine rostige GS hätte, würde ich vermutlich noch fahren.
|
seit heute mit ner yama xt 350er unterwegs :) gestern gekauft, ist zwar kalt aber macht trotzdem spaß
|
Zitat:
|
@ bigimotik: Was kostet der Spaß?
Ne Crossmaschine fäne ich auch noch interessant ^^ 450ccm etwa... damit will ich dann auch mal in nen Acker :D |
Zitat:
|
Zitat:
die is ja nur als überbrückung für die 5 monate gedacht bis ich offen fahren darf :D:up: |
Die Logik versteh ich zwar nicht ganz aber ok.
|
was gibts da nicht zu verstehen?
|
Warum du dir ein schwächeres, hässliches Moped als Übergang zum großen holst?
Hättest doch die GS behalten können, hast das Teil ja extra für dich umgebaut |
weil ich mit der gs nicht übern acker kann. und darauf hatte ich halt lust. die gs war schon immer nur für die 34ps zeit vorgesehen.
die neue hat 27, also kein großer unterscheid dafür aber 1 zyl, kommt untenrum also besser. |
Diese Woche neue Batterie gekauft. War mit ihr zufrieden. Bis heute früh: -17Grad und sie hatte keine Lust :-(
Selbst anschieben im Dritten Gang war ne Tortour. Nächsten Winter kommt auf jedenfall dünneres Öl rein. Naja zu allen überlfuss ist dann heute der Reißverschluss am Tankrucksack kaputt gegangen (ist da wo er zu ein müsste wieder aufgegangen, seit dem schließt er nicht mehr korrekt). Dann war ich heute mal wieder Tanken (so wie jede Woche ^^) Naja Tankschloss aufschließen ging auch, zuschließen auch. Nur dann wollte der Schlüssel nicht mehr ausm Schloss raus -.- Also dass nen Schlüssel beim Tanken festfriert habe ich auch noch nicht erlebt oO. Und nein Ich habe den Schlüssel vorher nicht angeleckt oder so ... |
Bissel öl im schloss verhindert sowas;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Gestern hatte ich auch irgendwie Bock mal ne Runde zu drehen. Straßen sind ja trocken soweit. Leider müsste ich erst ca 50m Schnee auf Grundstück und Bürgersteig räumen um ohne Schnee und Glätte auf die Straße zu kommen. Die NTV ist mir zu schwer um sie durch den Schnee zu schieben, die DUC brauche ich bei -20 Grad nicht nach Motorlauf fragen, da vereisen auf den ersten Metern die Vergaser (selbst probiert bei -12 Grad). Schade eigentlich.
Gruß Ric |
Aber seit ich die Batterie über Nacht reinnehme klappts mit starten am morgen super. batterie rein, Chocke voll rein. Anlasser drücken 2 Sekunden Orgeln und dann kommt sie und tuckert los.
|
also alles was unter -5 Grad ist fahr ich nicht mehr mit dem
Motorrad draußen rum, so dicke Sachen hab ich nicht. Und Ohne Griffheizung geht das doch garnicht :D War letzte mal im Januar unterwegs. |
Heute ist es wirklich warm im Vergleich zu gestern.
Heute mollige -6 Grad :D Da macht das Fahren auch wieder Spaß :P Bei -13 überleg ich es mir das nächste Mal |
Zitat:
Gruß Ric |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also irgenwie hab ich momentan gar keine Lust aufs Mopped......
|
Zitat:
aber bei dem Wetter kann man´s vergessen (-14°C) |
So ab heute fahre ich auch nicht mehr!
Gestern hat es hier angefangen zu schneien. Auf der Straße vor der Arbeit natürlich direkt 2 Unfälle. Dann bin ich noch mit meinem Möp nach Hause gefahren und das recht rutschig... heute mal im warmen Auto :D |
Zitat:
|
Ich wollte heute eine kleine Runde drehen, aber leider ist sie nicht angesprungen.
Jetzt erstmal meine Akku laden. |
8 Grad und Sonnenschein....schön war es.
Das sind so die Momente im Leben, wo einem das Herz aufgeht :pop: |
Servus,
ichn fahr morgen mal, bevor ich wieder was an Prancer ändere!:D |
Mit ordentlichen Klamotten, Handprotektoren + Griffheizung macht das Fahren auch bei -20°C Spass. Vor allem weil bei der Kälte ja meist die Sonne scheint.
Ich fahre immer, ausser wenn es Schnee/Eis auf der Strasse hat. Unter 5°C bin ich allerdings sehr vorsichtig, da recht wenig Grip vorhanden... Gruß |
Die Kälte an sich ist ja nicht das Problem.
Da würde ich auch noch fahren. Aber was der Grund ist, warum meine Susi in der Garage steht ist, dass Eis/Schnee und folglich auch Salz liegt. Und das mute ich ihr nicht zu. Deshalb: Auf salzfreie Tage warten ;-) |
Am WE soll es hier bis 15°C warm werden :D
Kann ich endlich mein neues Mopped ausprobieren... wohoo |
ICH FAHRE WIEDER !!
Grade 5mal angeschoben und schon tuckert sie fröhlich vor sich hin. :rock2::hypocrite::pop: Jetzt schnell noch schön warm anziehen und dann... :undwech: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08:39 Uhr. |