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Springt einfach nicht an.
Hallo zusammen,
ich habe mir in November einen GS500E geholt um mich wieder auf das Motorrad Feeling einzustellen (seit 25 Jahren nicht gefahren) Ich muss dann gestehen dass ich mich auf der Technischen Seite auch nicht besonders gut bin. Nun habe ich die Maschine und nach dem Kauf wurde Öl mit Filter, Kerzen getauscht und eine neue Batterie eingebaut. Die Maschine sprang immer sofort an. (mit Choke). Gefahren bin ich damit noch selten aber habe immer zwischen durch die Maschine gestartet. Als es vor 2 Wochen richtig kalt war (Suzi steht in der Garage) wollte ich auch noch starten. Die Maschine sprang sofort an lief eine Minute dann gab ich leicht Gas und das war Ende im Gelände. Motor aus und springt überhaupt nicht mehr an. Wenn ich mit Choke starten möchte knallt es aus dem Auspuff. Ich kann es mir nicht vorstellen dass alles von jetzt auf gleich kaputt gehen kann oder??? Ich hoffe diesem Problem leicht zu beseitigen ist, wenn nicht hat man gleich wieder am Anfang kein Lust auf Motorrad fahren. Gibt es eine einfache Lösung um mich wieder auf dem Weg zu bringen. Bedanke mich bei euch im Voraus. Gez |
Auspuffknallen ist oft ein Zeichen falscher Gemischbildung. Die Vermutung liegt also nahe, das an den vergasern etwas nicht stimmt.
Tu mal so: 1. Schwimmerkammern in eine flache Schale ablassen (Ablassschraube ist ganz unten an der Schwimmerkammer) schauen ob Dreck oder Wasser drin ist (Wasser sieht aus wie kleine durschsichtige Perlen) ...Schraube wieder schließen 2. Batterie frisch laden 3. Benzinhahn kurz auf "PRI" dann wieder auf "ON" erneuter Startversuch 4. Wenn es nicht gleich klappt, dann bitte mit Starthilfespray oder Bremsenreiniger in die Ansaugöffnungen versuchen (Luftfilter entfernen) Wenn sie dann noch immer knallt, dann sollten die Gaser mal raus und gereinigt werden. Wie alt ist der Sprit? Tank voll? Schwimmerkammern vor dem Überwintern abgelassen? Gruß Ric |
Benzin ist aber noch ausreichend im Tank?
Probiers auch mal auf RES. |
Yo, Sprit ist noch vorhanden. Auf Res hatte ich auch schon versucht. Habe gestern eine der Schwimmkammern leer bekommen. Der andere wird wohl schwieriger. Der Vorgänger (eine davon) hat wahrscheinlich auch an den Ablassschrauben rumgespielt und der eine ist nicht so einfach mit ne Kreuz-Schraubendreher los zubekommen da diese leicht abgerundet ist.
Wenn das Motorrad-Feeling gleich mit einem "Dämpfer" anfängt, wie wird es weiter gehen????:box2: |
Zitat:
Wer das nicht weiß, der sollte sich vorher schlau machen.;-) Aber nun ist es ja leider soweit, also weiter im Text. Wie sah den der Sprit aus der einen Schwimmerkammer aus? Wasser? Dreck? Die Ablassschrauben haben außen auch einen Sechskant, das könnte helfen. Hast Du auch einen PH2 Schraubendreher probiert? Mit einem PZ2 rutscht man ab, dieser Fehler wird gern und oft gemacht. Gruß Ric |
Hi Ric,
Danke für dem Tipp. Sechskant hatte ich doch garnicht gesehen. Lag wohl am Licht ,-) Hab jetzt die Schwimmkammer leer bekommen (Benzin ist sauber) und lade meinem Batterie noch mal auf. Ich wollte eigentlich nicht "Überwintern" hatte eigentlich vor ab und zu eine Runde zu fahren wenn das Wetter es vielleicht zugelassen hätte. Aber die Tipps die ich hier im Forum bekommen habe/ gelesen habe werde ich für die Zukunft verwenden. Schauen ob Morgen was passiert wenn ein Start versuch stattfindet. |
Ok, aber selbst wenn Du immer mal fahren willst, dann lass doch die Kammern ab. Der Sprit hält sich heutzutage echt nicht lange, flüchtige Bestandteile verdrecken die Kanäle.
Hast Du Bremsenreiniger oder Startpilot für den nächsten Startversuch? Kannst Du den Luftfilter ausbauen? Gruß Ric |
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