![]() |
Bewerbung für die Wahl zur GS des Monats April 2012
Der Winter ist vorbei, die GS frisch umgebaut und poliert...
Zeit mal wieder mit den "GS des Monats Wahlen zu beginnen. Letztes Jahr ist das interesse ja etwas abgeflaut, weshalb für die wahlen erst mal "Winterschlaf" angesagt war. Aber jetzt ist es wieder so weit... Ab sofort kann man sich für die nächste Wahl bewerben. Die Wahl zur GS des Monats im April 2012. Die Bewerbungsfrist endet am 31.03.2012 - oder wenn sich bereits 5 Teilnehmer zur Wahl gestellt haben ! Wer also dabei sein möchte - nach einem kurzen Blick auf die Bewerbungsregeln - her mit den Bildern und 2 - 3 kurzen Sätzen (Baujahr und Umbauten in Stichworten) zur GS. Werden mehr als zwei Bilder eingestellt, bitte unbedingt angeben, welche Bilder für den Wettbewerb genutzt werden sollen. Gruß Uwe |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ok dann hier meine Gimbel.
-Gm51A, BJ 95 -Gimbel RGV Replika VVK -Gimbel Variohöcker -Progressive Gabelfedern -GSXF 750 Vorderradfelge mit 120/70 -B6 Kult Schwinge mit Pop Felge 160/60 -Stahlflex v/h Spiegler -Stahlbus Entlüfterventiele -Monster LED Rücklicht -Benziehnhahn vom 2001er Model -Laser K1 Edelstahl Komplettanlage -Mini Blinker |
Meine ♥Black Beauty♥
GM51b, Bj 99 11.000 km Laufleistung noch 34PS matt schwarz foliert mit rot glänzender Schrift mini Halogen Blinker schwarzes LED Rücklicht gekürzter Spritzschutz hinten IXIL Competition ESD Anhang 12736Anhang 12737 |
Ein Platz bitte reservieren :)
@ Teufelchen: wieviel hast du fürs folieren gezahlt? |
Zitat:
www.criss-cross-design.de |
Würde auch gern mitmachen aber werde es vielleicht nicht bis zum 31.03 schaffen ...
|
Dann ich auch nochmal...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Meine GS :-D
Bj. 95 Änderungen / Ergänzungen: - Stahlflexleitunge vorne + hinten - Umbau für 150er Bereifung - Hinterradabdeckung Balu - Heck-Unterverkleidung Balu - Aufnahmen für Kofferträger vorhanden - Höcker von Gimbel - Fußrasten von Gimbel - Soziusrasten LSL - 2x LED Sharknose hinten - LED Binker vorne + hinten - Spiegel von Magazi (mit Straßenzulassung) - Heizgriffe (über Relais an die Zündung angeschlossen) - Steckdose - Navi-Halterung - Heck-Höherlegung - Promoto Gablefedern - Wilbers Federbein - Lackierung von Karsten - Auspuff: Komplettanlage von Laser (ist hier nicht zu sehen da die Bilder etwas älter sind) Alle Änderungen sind vom TÜV abgenommen und eingetragen :-D p.s. für die Wahl bitte das linke + mittlere Bild nehmen... ;-) edit: "Umbau für 150er Bereifung" = B4 Umbau (wie im Wiki beschrieben) :-D und ja, ist vom TÜV abgesegnet ;-) |
Hier meine GS (Danke an UWE fürs einbinden)
BJ 93 Gemacht ist viel, hier das wichtigste ;) Streetbarlenker Miniblinker vo + hi Doppelscheinwerfer Stahlflex vo + hi LSL Fußrasten vorne Fender bearbeitet VA Kettenschutz LED Rücklicht Wilbersbei Dieverse Teile neu (in silber, wie original) lackiert |
Hey Mattis ist das eine Teilnahme ? :-) wenn ja sind es ja schon 5 cool. Dann muss ich nächsten Monat mitmachen :cry: mein Vergaser und meine Sitzbank sind noch nicht da
|
Zitat:
|
Hey Obiwan,
Danke! :-D Deine GS finde ich auch super! Kannst gerne vorbei kommen, hoffe das ab dem Sommer bei mir wieder alles etwas ruhiger wird hier... Übrigens, die Idee mit dem Gitter in den Schlitzen der Verkleidung habe ich von Dir! ;-) :luftballon: ;-) :luftballon: Einen schönen Gruß! :wink2: |
Zitat:
|
Zitat:
Willst du deine Verkleidung noch ein wenig verbreitern? Dann schreib mal ne PN. Dann gibts mal ein paar Fotos. Mit vorbei kommen geht bei mir momentan auch net. Nciht mal das Forumtreffen kann ich dieses Jahr besuchen. Aber Kopf hoch. Das klappt schon noch alles. |
So ich würde auch gern mitmachen, geht das noch ?
|
Zitat:
Gruß Uwe |
Zitat:
jap, Du hast da einige kreativen Gedanken günstig umgesetzt. Das Verleitet zum: "Ich auch haben will" ;-) Was die Verarbeitung der Verkleidung angeht, Fotos sind immer gut! :-D Sende Dir gleich eine PN mit meiner Mail. Wobei es bei mir gerade eher unten auf der Liste steht, da ich vorher einige anderen Dinge machen wollte... ;-) Zum Treffen schaffe ich es leider auch nicht, dieses Jahr passiert bei mir sehr viel... Einen schönen Gruß! :wink2: |
KURZE BESCHREIBUNG:
Das ist meine "Kleine". Habe sie mir mühsam zusammengespart (damals noch Schüler). Sie ist aus dem Jahre 1997 und seit dem 09.05.2010 bin ich als 3. Halter ihr stolzer Besitzer. Sie ist offiziell offen. Im Moment ist sie mein einziger fahrbarer Untersatz, daher bleiben Regenfahrten u.s.w. nicht aus. Aus den übernommenen 6900km sind heute 21200km geworden, die Saison bisher 7700km runter. Da ich Student bin und so leider das nötige Kleingeld fehlt, habe ich so gut wie nichts dran verändert. (was viel Geld kostet) http://forum.gs-500.de/picture.php?a...pictureid=1603 Ein paar Kleinigkeiten sind: - Warnblinkanlage http://forum.gs-500.de/picture.php?a...pictureid=1598 - FZR Scheinwerfer - gekürzte Frontblinker - diverse Sticker - BT 45 Reifen - Schwarzer Lackstreifen unten (Gute Idee von Goose Danke) - Krümmer lackiert (schwarz) - Gitter in Luftschlitze - 2. Rücklicht - Neues Rücklicht http://forum.gs-500.de/picture.php?a...pictureid=1860 - Alarmanlage mit Wegfahrsperre - Zusatz (bzw. Nebel-) Scheinwerfer (LED mit E-Zulassung, Eintragungsfei TÜV trotzdem gefragt) - Griffheizung http://forum.gs-500.de/picture.php?a...pictureid=1858 http://forum.gs-500.de/picture.php?a...pictureid=1857 Was noch kommt: - Stahlflex -Nummernschild-Topcase Würde für die Wahl Bild 1 und 2. Sry wegen der Verspätung, hatte aber Probleme mit dem Internet.:crash: |
Cool dann sind es ja nun 5 :-)
|
@19JP91:
Wow. Ich muss schon sagen deine Phantasien beiendrucken mich. Da soll noch einer sagen, dass ich mit meinen Positionslichtern ne Macke habe. Echt toll. Was hast du da für LED-Leuchten genommen fürs angebliche Nebellicht und schaltest du sie seperat? Haben die nen E-Prüfzeichen? Das ist dem TÜV´is wichtig. |
Zitat:
Sie hat mir außerdem die ganze Studi-Zeit über treu gedient (obwohl sie leider immer draußen stehen musste...) und das macht sie auch heute noch :-D Immer schön die Kette fetten, den Tank voll halten und nach Rost die Augen aufhalten, dann hält sie sich schön frisch... ;-) |
und ne Plane drüber. Das hilft auch.
|
@Obiwan:
Habe welche im Internet ersteigert. Die haben E- Prüfzeichen. Die Scheinwerfer habe ich so geschalten, dass sie, wie auch die Griffheizung natürlich nur angehen, wenn die Zündung an ist. Und Masse habe ich direkt an Batterie. Zusätzlich ist eine Kontrollleuchte (LED) und einen Schalter eingebaut, sodass ich sie seperat schalten kann. Das tolle daran ist, dass man in der Dämmerung/Nacht verdammt viel besser wahrgenommen wird, die Autofahrewr jedoch aufgrund des leichten Winkels nicht blendet. Bisher wurde ich jedoch noch nicht aufgehalten. Was ich eigentlich auch wollte waren seitliche Begrenzungsleuchten, jedoch hat da der liebe TÜV und die Gesetze etwas dagegen. Ach auch von mir Danke für die Idee mit den Gittern :P @Enricus: Mach ich :) und sogar ne Plane, denn wenn ich in Mannheim bin, hab ich leider auch keine Garage. Die Woche musste sie aber leider daheim bleiben (zu viel Gepäck :( ) |
Zitat:
Und windfest sollte sie sein! Mir wurden in den 6 Jahren 4 Planen vom Wind in Fetzen gerissen, aber die GS stand... :mrgreen: |
Zitat:
Mit Seitenkoffern, einem fetten Wanderrucksack liegend auf dem Sozius-Sitz + kleineren Rucksack auf dem Rücken, bin ich die 450km lange/kurze Reise zu meinem Studi-Ort angetreten... :-D Nur Schreibtisch + Bett hatten leider kleinen Platz mehr drauf... :mrgreen: Aber zum Glück gibt es ja auch möblierte Zimmer zum mieten... :-D |
Hab ne Plane, die mit Schnürren festgemacht werden kann :)
Wohnung hab ich schon selber eingerichtet. Jedoch war für die Ordner und Wäsche nach 2Wochen frei kein Platz mehr :P Werd sie nächstes WE mit hoch nehmen |
Zitat:
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44:10 Uhr. |