![]() |
Gute 2 Zylinder Maschinen!?
Ich würde gerne wissen, welche tollen erschwinglichen Maschinen es gibt mit 2 Zylindern? Ich möchte quasi etwas wie die GS, möglichst benutzerfreundlich, naked, Stil Ende der 90er, Anfang 20er Jahre bloß mit ordentlich Leistung.
Gibt es da was? Ich denke da an 600-1000ccm. Möchte mir nächstes Jahr eventuell eine neue Maschine zulegen. |
Cagiva Raptor 1000
Hat den Motor der Suzuki 1000 TL. (V2) Super Teil! http://motoprofi.com/bikephoto/4898/...000_2003_1.jpg |
Zitat:
|
sv 650 gibt es in zwei variationen (knubbel /kante)
cagiva raptor 650 (motor von der sv 650 besseres fahrwerk teurer) sv 1000 (aber denke zu modern für dich) so... ansonsten ducati... aber denke du willst fahren und nicht schrauben. also preis leistungs sieger ist die sv 650. bekommt man die alte version (knubbel) gut erhalten schon für rund 1800€! motor eben so pflegeleicht wie bei der gs (haupsache genuch öl inner kiste, wa?) fast die gleichen schwachstellen (zu weiches fahrewerk (geschmackssache) aber straffer als bei der gs) leergewicht gleich wie bei der gs dank alu rahmen. 72ps und ca. 210km/h spitze. versicherung (bei mir günstiger als bei der gs) und steuern (maginal mehr al s bei der gs). |
Zitat:
|
Zitat:
Die modernen Ducs sind zuverlässig und haben große Wartungsintervalle. Sicher ist die Wartung teurer und aufwendiger als bei anderen Moppeds. Aber da Feeling ist nunmal unvergleichlich. Ich bin auch japanische V2 gefahren, die sind sicher auch gut, ohne Frage. Aber ne Duc bringt Dir als Fahrer das alles ganz anders rüber.... Meine Duc ist jetzt fast 18 Jahre alt. Probleme bisher: Null... Gruß Ric PS. Also ran an die 1000er Monster:-P |
Dass man an Ducs schrauben muss ist genauso ein Märchen wie das der Klapper-Harleys. Auch wenn die Wartung der desmodromisch gesteuerten Duc-Motoren etwas teurer ist, ist diese Art der Ventilsteuerung sensationell gut.
|
Yamaha TRX 850
und zwar etwas neuer aber vom Preis wirklich gut: Aprilia Tuono. Der Rotax V2 ist äußerst robust, Tuonos sind selten und stehen nicht an jeder Ecke, der Sound des 60° V ist einfach nur geil. Fahrwerk und Rahmen der Mille/Tuono begeistert noch heute nach 14 Jahren. Schon mit Serienausstattung gute Komponenten und als Factory creme de la creme. |
Zitat:
ich find ducs ja optisch auch hammer, allerding erst ab 1000 cm³ haben die ne normale größe. nochmal, warum wird man hier neuerdings immer verbal angegriffen? |
Zitat:
Zitat:
Allerdings solltest Du verstehen, das man solche pauschalen Schlechtredereien mal lassen sollte. Es gib auch 123er Benze, die mit unter 500 TKM verreckt sind...:benni2: Gruß Ric |
Zitat:
axo, und ich hatte weder mit meiner Bimota DB2 ( Ducati 900SS Motor) noch mit der 748 SP erwähnenswerte Probleme. |
Zitat:
Cagiva Elefant 900...oder Gran Canyon....träum:luftballon: |
Wie oben schon geschrieben: TRX 850, wenns kein Italiener werden soll.
Oder die Triumph-Classic-Serie...:anbet2: |
Ist halt Geschmacksache.
Wie wäre es denn mit ner Kawa W 800? |
Wird ihm wahrscheinlich zu teuer sein, vielleicht die 650er? Sollte günstiger zu bekommen sein... (Hat allerdings auch nur 50 PS...)
|
Das ist wohl wahr. Allerdings liegen die 50 PS mit Einspritzung und geregeltem Kat auch bei moderaten 6500 U/min an, der Motor hat eine Königswelle, man braucht sich nie wieder um die Steuerkettenspannung Gedanken zu machen :wink:, und der Motor soll sehr haltbar sein.
|
Und der Klang ist einfach nur göttlich.....:-D
|
Was haltet ihr den von der neuen Honda NC700S?
|
Zitat:
|
Vielen Dank für die ganzen Tipps, aber iwie ist das alles nichts für mich. Die Aprilia ist superlecker aber preislich nicht drin.
Ich denke nun eher an 1000ccm mit mächtig Leistung, 4 Zylinder, Supersportler oder Sportlertourer... die alten CBR gefallen mir extrem gut! Bin letzten was gefahren und war echt begeistert. Nach der Suportsportler möchte ich mir dann einen Cafe Racer aufbauen, wahrscheinlich auf Triumph oder Moto Guzzi Basis. |
Hi Rostloeser,
was hältst du von einer Honda VTR???? Mein Partner verkauft seine. Ist ein tolles Teil, er verkauft sie nur, weil sie zu unbequem ist, um mir hinterher zu tuckern....... Wenn du interessiert bist, dann bitte eine PN an mich. Grüßle Edith PS: Steht im Hintergrund meiner GS |
VTR ist Hammer! Das Bike brauche ich aber erst in ca 2 Jahren, werde es also in etwa 1-1.5 Jahren kaufen um zuvor dran zu basteln.
|
Ja, ist sie....
Wenn er sie in 2 Jahren noch nicht los hat.......... Aber warum du erst so spät???? |
Weil ich noch zufrieden mit der GS bin und noch ca 1.5 Jahre eine Weiterbildung mache. Habe ja noch ein Auto, da muss ich mir das Geld einteilen.
|
Versteh ich.....
|
Sieh dir doch mal die MotoGuzzis an, von 750ccm - 1200ccm. Der Caferacer ist z.B. der absolute Leckerbissen.
Bei der Aprilia würde mir dann auch noch die Shiver, Dorsoduro und die Mile einfallen - neu nicht unbedingt billig, aber günstige Gebrauchte tuns ja wohl auch..... |
Die Shiver fährt sich einfach nur toll - feiner Sound, kaum Vibrationen, schöner Durchzug von unten, sehr ordentliches Fahrwerk, bequemer Fahrersitz. Die kann ich nur empfehlen.
|
Wie wäre es denn mit der hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._MZ_1000_S.jpg ...gibts ja auch ohne Kleidchen...:yumyum: Gruß Ric |
Zitat:
|
SV 650 wurde schon gesagt.
Kann ich aber unterstreichen! Hatte selbst die 650 S! Sehr schön und hat mit 71 PS auch gut Power. Gibts auch schon für unter 2000€ Die Tuono (rede von der ganz neuen) ist wirklich geil, allerdings in meinen Augen sehr teuer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03:10 Uhr. |