gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fahrwerk (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Fahrbericht des neuen Fahrwerk (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=29736)

resch60 16.03.2012 05:39:50

Fahrbericht des neuen Fahrwerk

So ich hab gestern alles zusammengebaut und heute eine Test runde gedreht..

Folgende änderung:
Pro Tech federn vorne mit 8mm vorspannung (mehr ist nicht drin da man es sonst nicht mehr zu bekommt. (werde warscheinlich auf 5-6 mm runter gehen)
Öhlins dämpfer fürs hinterbein
Höherlegung 5cm
Supertouring Lenker mit 89cm (passen zu meinem schultermass.)
Tiefergelegte Fußrasten 5cm.
..

So die GS reagiert jetzt sehr genau auf lenkbewegungen. (liegt schätze ich mal dran das nun mehr Gewicht nach Vorne Verteilt wird)
Durch die Höherlegung mussten die Federn vorne raus da sie völlig überfordert waren.. Liegt vielleicht an meiner größe und meinem Gewicht 192cm mit 94kg

Durch die neuen fußrasten liegen meine Knie endlich correct am Tank an!
Ich habe die Fußrasten leicht nach hinten gestellt um problemlos schalten zu können (aufjedenfall super für alle Leute mit schuhgröße 46+)

Der Ohlins dämpfer ist ne feine sache er bügelt alles schön samft weg ob nun langsam gefahren wird oder schnell. kleine unebenheiten werden selbs bei viel schräglage probglemlos den gar ausgemacht.

Der Breitere Lenker kommt meiner schulterposition sehr zu gute.. wo ich vorher das gefühl hatte immer meine Arme abknicken ist nun ein gefühl der zufriedenheit da, ähnlich wie bei der DRZ-400sm.

Was mir am meisten aufgefallen ist, das das Bremsverhalten sich sehr geändert!
Wenn man sehr stark abbremst schluckt der dämpfer alles und geht nicht mehr auf block! (bei einer sehr unhebenden strasse)

Der Haupständer kann mit der höherlegung noch weiter verwendet werden, es passt genau..(ca. 1 cm ist noch luft)

Auch das Aufsetzten der Fußrasten tritt nun nicht mehr auf, (soweit ich das heute testen konnte, 8 C° zwischen durch Regen)
alles in allem hat sich für die investition gelohnt da ich drauf und dran war die gs zu Verkaufen weil sie einfach nicht auf meine Größe passte...

Nun werde ich sie noch ne weilllllllllllle fahren und hoffentlich noch einige touren nach Californian machen.

Gesamt kosten waren
116$ feder vorne
404$ Öhlins (sind hier billiger als in deutschland)
25€ Höherlegung
96€ Lenker
137€ Fußrasten
Auspuff von LeoVinc (super sound, wenn man den db raus nimmt, auch mit nur zu quiet)

Fazit= aufjedenfall lohnenswert für jeden der Größer als der Durschnitt ist, Fahrtechnisch verändert sich die maschine nur zum bessern!

Goose 16.03.2012 08:44:35

Achte bei der Höherlegung gut auf den Verlauf der Kette, und gerade da wo sie auf dem Schleifpad aufliegt, die schleifen sich schnell durch bei so ner Höherlegung und sind dann auch ganz fix an der Schwinge

resch60 18.03.2012 06:51:57

danke, werde ich die Tage mal kontrollieren! Hatte ich gar nicht drauf geachtet!

chkuensting 19.03.2012 15:27:54

Wo bekommt man die Fußrastenanlage her, an dem rest bin ich schon dran da mir die gs auch zu tief ist...

resch60 20.03.2012 01:21:20

Zitat:

Zitat von chkuensting (Beitrag 461709)
Wo bekommt man die Fußrastenanlage her, an dem rest bin ich schon dran da mir die gs auch zu tief ist...

Ich hab mir zwei geholt (warum auch immer) eine aus den USA die ist auch klapp bar wie die orginalen.

Und das anderes Set habe ich bei ebay gekauft! Verstellbar (in 15 position)

kostet beides so um die 130$

Goose 20.03.2012 12:05:24

poste doch mal bitte Bilder von den Teilen, die du getauscht hast, bin doch neugierig was du da an Fußrastenanlage z.B. angebaut hast.

resch60 21.03.2012 06:58:03

kann ich am we machen!

hier schonmal ein bild von den Fußrasten aus den USA

http://img831.imageshack.us/img831/7966/image5826.jpg

Goose 21.03.2012 09:45:08

Ach so macht ihr das da drüben, ihr lasst die originale Platte dran clevere Idee, so was bekommste hier nur in einer verstellbaren Version von LSL für richtig langes Geld.

Habt ihr auch so einen schicken Markt wie in den USA? Die haben ja auch ne eigene Rennserie mit der GS, wir leider nicht mehr.

Aber ich fände es echt cool wenn du vielleicht mal ein paar solcher Dinger die man bei euch kaufen kann sammeln könntest. Würde da sogar im Wiki nen eigenen Punkt zu machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41:01 Uhr.