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Nach Entdrosselung zu mager?
Ich meiner 90er GS entdrosselt und hatte danach einige Probleme die sich jedoch geregelt haben, eigener Fehler und falscher Luftfilter.
Nun habe ich das Gefühl sie läuft zu mager, denn obwohl es warm draußen ist, brauch sie eine Zeit lang den Choke damit sie beim Gasgeben nicht ausgeht. Wenn sie warm genug ist, fährt sie ohne Choke ohne zu Ruckeln beim Hochdrehen. Ich bin nie eine entdrosselte GS gefahren, ist das normal? |
Zitat:
Der Choke der GS ist eine Diva und will bei manchen Modellen behutsam bedient werden. Dazu gehört feinfühliges und schrittweises Zurücknehmen. Kontrollieren kannst du vorsorglich auf Falschluft und ob die Chokemechanik leichtgängig ist - inkl. Bowdenzug und der Schlitten am Vergaser ganz zurückgeht. |
Ich habe bereits alles überprüft und die Mechanik gereinigt und geölt, Falschluft zieht sie auch keine.
Naja vielleicht 5-10min Fahrt maximal. |
Beantworte mal bitte diese Frage:
Zitat:
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Anfangs bin ich etwas grobmotorisch mit dem Choke umgegangen, mittlerweile benutze ich den feinfühlig, sodass ich keine Probleme mehr beim Hochtouren habe. War wohl eher Einstellungssache.
Gedrosselt hatte sie ein ganz anderes Verhalten. Zum Einen brauchte sie kaum Choke, wenn doch, dann konnte man den quasi binär nutzen. Ein/Aus - kein großes Ein/Nachstellen nötig. War ich wohl einfach zu vorsichtig, sie läuft SUPER! |
Na wunderbar. Die gedrosselten Vergaser (außer die Alpha-Technik-Drossel) haben größere Düsen drin, damit das Gemisch im Volllastbereich nicht zu sehr abmagert. Bei niedrigen Drehzahlen ist es dafür etwas fetter als bei der ungedrosselten Version und man deshalb den Choke weniger und kürzer benutzen kann.
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