gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Elektrik, Elektronik und Beleuchtung (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   DoppelScheinwerfer verkabeln. (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=29893)

arekares 28.03.2012 12:57:21

DoppelScheinwerfer verkabeln.
 
Hey

Wegen der Elektrik beim Doppelscheinwerfer Umbau,
Also den Stecker des Kabelbaums kann ich ja einfach an den Stecker vom Doppelscheinwerfer stecken der Vorher an dem Orginalen Hauptscheinwerfer hatte.
Die zwei Kabel die vorher an dem Scheinwerfer waren für die Birne unten, kann ich auch Plug and Play einstöpseln. So hätte ich die Kabel des Scheinwerfers alle verbaut.

Jetzt hat der Doppelscheinwerfer ja 2 Scheinwerfer.
Nur jetzt habe ich keine Ahnung wie ich diese dazu anschliessen soll.
Aus den Anleitungen wurde ich auch nicht schlau
Ich hab aber Bilder gemacht.

Also die ersten Bilder zeigen den ersten Teil wie ich das geplant habe zu verkabeln.
Die letzten Bilder zeigen den anderen Scheinwerfer mit den Kabeln, wo ich nicht weiß wie ich es verkabeln soll.

Bitte um Rat hier ist das Album.
http://imageshack.us/gal.php?id=rZek1dTgzZ6wlayR1ePNmw

Knotenfrosch 28.03.2012 14:38:00

Hey, das ist aber nicht der Shin-yo von dem Du letztens gesagt hast, es sei Dein neuer Scheinwerfer. ;)

Auf Bild 2727 unten der braune und schwarze Draht sind für's Standlicht. Ich denke mal, das hast Du schon angeschlossen. Falls nicht, schließe sie an das s/w und braune Kabel, die auf Bild 2720 rumbaumeln an.

Am schwarzen Stecker der Susi ist s/w die Masse, Gelb für's Fernlicht und Weiß für's Abblendlicht. In der Bedienungsanleitung müsste eigentlich stehen, welche Farben die entsprechenden Kabel Deines Scheinwerfers haben. Die Kabel der beiden Scheinwerfer sind nicht verbunden, oder? Dann geh wie folgt vor:

Abblendlicht: Den Stecker der Susi an den Abblendlichtscheinwerfer stecken. Damit isses hier schon getan.

Fernlicht: zusätzlich das gelbe Kabel der Susi mit dem weißen Kabel des Fernlichtscheinwerfers verbinden und das s/w Kabel mit dem s/w Kabel der Susi. Erfordert ein wenig Bastelarbeit und geht offensichtlich nicht plug'n'play. Der Schaltplan hilft aber. ;)

arekares 31.03.2012 08:33:31

Zitat:

Zitat von Knotenfrosch (Beitrag 462944)
Hey, das ist aber nicht der Shin-yo von dem Du letztens gesagt hast, es sei Dein neuer Scheinwerfer. ;)

Auf Bild 2727 unten der braune und schwarze Draht sind für's Standlicht. Ich denke mal, das hast Du schon angeschlossen. Falls nicht, schließe sie an das s/w und braune Kabel, die auf Bild 2720 rumbaumeln an.

Am schwarzen Stecker der Susi ist s/w die Masse, Gelb für's Fernlicht und Weiß für's Abblendlicht. In der Bedienungsanleitung müsste eigentlich stehen, welche Farben die entsprechenden Kabel Deines Scheinwerfers haben. Die Kabel der beiden Scheinwerfer sind nicht verbunden, oder? Dann geh wie folgt vor: Nein die Schweinwerfer Kabel sind nicht verbunden

Abblendlicht: Den Stecker der Susi an den Abblendlichtscheinwerfer stecken. Damit isses hier schon getan.
Okk

Fernlicht: zusätzlich das gelbe Kabel der Susi mit dem weißen Kabel des Fernlichtscheinwerfers verbinden und das s/w Kabel mit dem s/w Kabel der Susi. Erfordert ein wenig Bastelarbeit und geht offensichtlich nicht plug'n'play. Der Schaltplan hilft aber. ;)
Der Fernlicht Scheinwerfer hat 3 enden
1 Kabel S/w, dass kommt dann an das S/W der Susi...
dann hat der Scheinweirfer 1 Weißes welches sich aufspaltet
eins davon hat ein gelbes ende (hier Gelb Susi stecker dran?
und einen Draht ist die andere abzweigung was ist damit?
Bild: http://imageshack.us/photo/my-images/818/rimg2730.jpg/


..

Knotenfrosch 31.03.2012 10:11:48

Hab ich gesehen, ist aber egal. Das würde man im Rennbetrieb noch anschließen, wenn Fern- und Abblendlicht gleichzeitig leuchten sollen. Also s/w an Masse und von den anderen beiden such Dir einfach das aus, das Du besser an den gelben Draht Deiner GS anschließen kannst. Das offene Ende des übrigen Kabels kannste mit 'nem Schrumpfschlauch zumachen

arekares 31.03.2012 11:37:27

Danke!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.