gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Gekauft nicht umgemeldet, was Droht mir. (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=29917)

rave 30.03.2012 13:52:45

Gekauft nicht umgemeldet, was Droht mir.

Hi Leute,

Hab letzten Sonntag mir die GS500 gekauft, habe es aber die ganze Woche über nicht zur Zulassungsstelle geschafft, wegen Arbeit.

Heute hab ich dann einen Brief von der Versicherung des Vorbesitzters bekommen wo etwa folgendes drin steht:

"Der Vorbesitzer hat uns informiert dass sie der neue Besitzer des Fahrzeugs... sind. Wir schreiben ihnen da das Fahrzeug noch nicht auf ihren Namen umgemeldet wurde, somit läuft der Versicherungsvertrag automatisch weiter. Diesen Kündigen wir nun fristgerecht zum 07.05.2012"

Fragen:
-Muss ich jetzt die Steuern und Versicherungskosten bis zur Ummeldung übernehmen? Oder gibt es da irgendwelche Fristen, in denen ich Zeit habe das Fahrzeug umzumelden?

Läuft die Versicherung somit nun auf mich, solange nicht umgemeldet und neue Versicherung abgeschlossen? Darf ich also fahren und bin Versichert?

mfg

Merle 30.03.2012 14:39:47

Warum meldest du es nicht einfach schnellstmöglich um?
Die Versicherung hat Dir ja gekündigt. Daher du musst so oder so das Fahrzeug ummelden.
Denn ohne Versicherung darfste nicht fahren.

Kölner 30.03.2012 14:51:27

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben, wenn man das Fahrzeug nicht schnellstmöglich um- bzw abmeldet...

Wenn man es selbst nicht schafft, schickt man halt jmd anderen zum Amt, oder kauft sich das Fahrzeug zu einem Zeitpunkt, wo man beruflich weniger eingespannt ist

rave 30.03.2012 15:02:20

Ich werde es ja am Montag ummelden. Wie gesagt war die ganze Woche über tagsüber arbeiten und konnte dies nicht erledigen.

Die frage ist nun wenn ich sowieso für die Versicherung usw, bezahlen muss, ob ich dann am Wochenende drauf fahren dürfte, natürlich nur wenn sowieso Versichert...

Knotenfrosch 30.03.2012 15:10:22

Theoretisch dürftest Du damit fahren. Strafzettel gehen an den bisherigen Halter, da Du die Maschine noch nicht umgemeldet hast. Seine Versicherunsbeiträge muss der Verkäufer vorerst auch selbst zahlen und nicht Du. Warum die dann Dir kündigen, ist mir zwar schleiherhaft, aber Du sagst ja, das war nur der ungefähre Wortlaut.

Ich finde Dein Verhalten jedenfalls sau arschig und es ist mit ein Grund, warum ich Fahrzeuge nur abgemeldet verkaufen würde! Jedenfalls solltest du am Montag wirklich zur Zulassungsstelle.

:bur2:

Kölner 30.03.2012 15:23:08

Wenn du es schon nicht abmeldest, fahr wenigstens nicht mit dem Kennzeichen des viel zu gutgläubigen Verkäufers durch die Gegend...

rave 30.03.2012 17:45:29

Mensch Leute, ich hab doch nicht vor jetzt fleißig Strafzettel sammeln zu gehen, höchstens mal ne runde um den block um bei den ganzen Wartungsarbeiten nicht die Motivation an der Sache zu verlieren und für Testzwecke halt.

Hinzu kommt das ich irgendwo mal von einer Frist von zwei Wochen gehört hab, deswegen dachte ich das geht so oder so in Ordnung ohne irgendwelche Unannehmlichkeiten für uns beide, mit der Einschränkung für mich dass ich nicht fahren darf.

Als ich heute aber den Brief gelesen habe, dachte ich dann eben, das damit alle Rechte und Pflichten damit sowieso auf mich über gehen, fast so wie bei der Ummeldung mit dem Unterschied das alles einen Umweg über den Vorbesitzer nehmen würde, da ich eben nicht Offiziell als Fahrzeughalter gemeldet bin.

Was fürs erste nicht direkt zum fahren Animiert, aber Wenn ich die Beiträge dann Nachzahlen müsste, durchaus! Denn dann Macht es ja keinen sinn das die Maschine rumsteht, wenn ich sowieso blechen muss!

Das es arschig ist, ist mir schon klar.Aber jetzt eine Woche mit BEGRÜNDUNG die Ummeldung überziehen, ist auch nicht das vergehen des Jahres!!

Raku 30.03.2012 18:00:47

Hast du dem Verkäufer wenigstens Bescheid gesagt?

Teufelchen88 30.03.2012 19:56:32

Samstags kann man die mein ich auch anmelden und Donnerstags ist langer Tag bei der Zulassungsstelle... jedenfalls bei uns in Hannover Eigentlich nie ein Problem für mich gewesen trotz langer Arbeitszeiten

rave 30.03.2012 20:26:47

Samstags? Wo, bei uns ist da alles zu, wär mir zumindest neu.

Teufelchen88 30.03.2012 22:42:33

Zitat:

Zitat von rave (Beitrag 463278)
Samstags? Wo, bei uns ist da alles zu, wär mir zumindest neu.

Hab meine damals samstags abgeholt. Morgens um 10 Papiere bekommen schnell zur Zulassungsstelle ( machen um 12 zu) und noch Grade so dran gekommen. Schnell wieder zurück zum Händler und abgeholt. Fertig! Dürfe sie nur nicht selber fahren hatte noch 2 Wochen zur Prüfung. Bruder von meinem Freund musste sie fahren.
Wo kommst du denn her das bei euch samstags nix ist? Kenn das aus mehreren Städten das die wenigsten 3 Std da sind.

rave 31.03.2012 16:02:54

also ich komm aus Saarbrücken und hier ist nix mit Samstag. Naja noch zwei tage muss ich also wohl warten.

i.doc 31.03.2012 19:15:09

Zitat:

Zitat von rave (Beitrag 463237)
[..] , höchstens mal ne runde um den block um bei den ganzen Wartungsarbeiten nicht die Motivation an der Sache zu verlieren und für Testzwecke halt. [..]

Und genau auf diesen Fahrten springen die kleinen dummen spielenden Kinder unangekündigt auf die Strasse, weil sie einem Ball hinterher rennen und/oder der Fahrradfahrer schießt verkehrt herum aus der Einbahnstrasse und/oder der GTI-Günni mit seiner 50kW Soundanlage mit integr. Kino-Leinwand im Cockpit nimmt dir die Vorfahrt....

Wie meine Vorredner schon sagten: AM ARSCH IS! Der Verkäufer hat dir schon Rennerei fürs Kurzzeit-KZ abgenommen, also fick ihn nicht noch mit seiner Gutmütigkeit ins Knie, indem du nur mal eben um den Block schepperst, um Kinder, Rentner, Fahrradfahrer und Autos am Vorderrad zu sammeln.

Meine Meinung und nu :gutenacht:
Chris

dreamer 31.03.2012 19:46:27

http://s-t-f.adac-vertragsanwalt.de/...n-kaeufer.html

Knotenfrosch 31.03.2012 20:06:56

Zitat:

Zitat von i.doc (Beitrag 463345)
GTI-Günni

:box2:

rave 01.04.2012 10:35:43

Zitat:

Zitat von dreamer (Beitrag 463352)

endlich mal ne wirklich hilfreiche antwort!;-)

dreamer 01.04.2012 11:06:46

Und hier hast du noch die Öffnungszeiten und Co.:
http://www.meldebox.de/Umzug-Saarbru...assungsstelle/

ZRX-Man 01.04.2012 19:37:39

Schon mal was von "Vollmacht" gehört? Und wenn Du nicht gleich fahren willst/kannst und nicht zahlen willst, wenn sie rumsteht? "Abmelden" oder "Vorübergehende Stilllegung"?
Soll ja angeblich sogar Firmen geben, die sowas für einen erledigen, nennen sich glaub ich "Kfz-Zulassungsdienst", siehe hier...:au::idea::aufsmaul:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28:33 Uhr.