![]() |
Fußbremse weiter nach unten bringen
Hallo,
Hab mir vor kurzem eine Gs 500 E Bj93 gekauft. Läuft auch super. Was mich jedoch ein bisschen stört is das die Fußbremse, also der Hebel, ziemlich weit oben ist. Kann man diesen vielleicht irgendwie ein bisschen drehen? Also die Höhe,wenn ich ca halb auf der Bremse steh, wäre perfekt :) Vielen Dank schonmal |
Moin und Willkommen.
Du kannst den Hebel der FB runterbringen in dem du den Hebel von der "Welle" schraubst. Die ist gezahnt. Wenn du den Hebel auf die nächst mögliche Position bringst wird der aber wohl zu Tief sitzen. Bedenke auch die Schräglagenfreiheit in Rechtskurven. |
Zitat:
Der Bremshebel ist verstellbar, indem man die Kontermuttern an der Strebe zur Bremspumpe löst und dort die Position einstellt. |
Zitat:
Die obere Mutter kann ich lösen(ist auch außerhalb der Metallgabel), jetzt habe ich jedoch nur mehr Spiel im Hebel und somit bremse ich später. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? |
Wenn du die komplette rechte Rastanlage abbaust kommst doch bequem arbeiten... Du musst nur oben lösen und dann an dem Gewinde drehen...
|
Zitat:
Hatte einen kleinen Denkfehler :smile: |
Kein Problem (denn ham hier so einige:mrgreen::mrgreen::mrgreen:)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16:17 Uhr. |