![]() |
is mein tüver blöde ???
hi
also, hab ich da irgendwas falsch verstanden? oder is mein lokaler tüver einfach scheoßé im kopf? hmmmm ... ich fang mal von vorn an, also: gestern um halb 5 oder so beim tüv gewesen und ganz lieb mal nachgefragt wann denn der sachverständige für motorräder im haus ist, weil ich bzgl geplanter umbauten noch einige fragen habe. ok, die ham mir gesagt, komm morgen so gegen 3 ... heut um 3 dagewesen, und er wa auch da. ok, er mit raus gekommen, machte eigentlich son ganz sympatischen eindruck. er fragte also was ich denn vor hätte. also, ich hab ihn gefragt wie das mit einer anderen auspuffanlage aussieht. hab ihm dann erklärt, das ich nen originalen bandit 600 pott verbauen will, dafür der alete pott abgeflext werden muss und der andere drann ... da hat der mich sooo scheiße angemacht, was das denn sollte und so, und das das ohne teilegutachten nicht geht. ich dann ihn wirklich kleinlaut drauf hingewiesen, das es ein ori suzuki teil ist und das solche umbauten doch viele eingetragen bekommen haben, ganz legal :) hmmm ... ne, so könnte man das irgendwie nich machen meinte er ... naja, aber eine senkrechtverstellung des ori esd's um 5cm nach oben sei wohl ok, und müsste auch nicht eingetragen werden ? :/ hmmm, komisch dacht ich mir, bei ner anderen anlage zickt er rum und sagt dir dann sowas *g ... komisch. naja egal, dann hab ich ihn nach ner 6er bandit schwinge und bein gedragt, da hat er dann gleich die augen verdreht. er meinte das geht auf keinen fall, ohne teilegutachten. komisch ... komisch ... :?: so langsam peil ich das nich mehr. mal ne frage an euch alle, wie habt ihr denn eure schwingen und auspuffanlagen eingetragen bekomme? z.b. hat doch nen sv 650er pott auch kein teilegutachten oder so und musste doc auch draufgeschweißt werden, oder??? ich plan so langsam ganix mehr. helft mir !!! naja, nach nem rahmenumbau zu fragen für mito heck, hab ich mich dann ganich mehr getraut und bin dann mit tränen in den augen vom hof gekullert *grrrrr ... baut mich auf und sagt mir, was der typ überhaupt von mir wollte ... :( |
ganz einfache sache das!
du musst das prüfunternehmen wechseln |
hi
hm, ja toll ... :/ und wo kann ich sonst noch prüfen lassen? *g hm, vielleicht können mir ja unsere extrem umbauaer à la jim und ziesel weiterhelfen? :) wär nett ... wie bekomm ich den scheiß eingetragen? :roll: |
mein TÜVer wollte von Bandit-Schwinge auch nix wissen ! Werd mich jetzt mal nach nem anderen TÜV umsehen !
|
@addi: doofer prüfer! n idiot halt.
aber ich bin mal gespannt ob es nicht lautstarken protest seitens eines (oder auch mehreren?) forummitgliedes gibt (wegen der frage ob er schwul sei). |
:D
also ich haette dem bevor ich gegangen waer nochmal kraeftig in den hof geschissen, ... ;D
und dann waer ich zu nem anderen TüV gefahren, hehe P.S.: hat nix mit schwul zu tun! |
hi
hm, ja neeee, weiß ich wohl das der bestimmt nich schwul oder so is. ;) wa ja auch nich als beleidigung gemeint oder so. hab ja schlie´ßlich nix gegen schwule oder so ... is mir nur so rausgerutscht, sry! hm, ja aber meint ihr nicht da kann man was machen? als was ist denn eure bandit schwinge/felge/bein kombi eingetragen? *hm`? |
Re: :D
Zitat:
|
hi
na dann kann ich da mit der bandit anlage gleich vergessen :( |
na ja , prinzipiell ist es ja wohl möglich , haben ja einige hier im Forum eingetragen bekommen ! Musst nur mal die TÜVs in deiner Umgebung abklappern !
|
hi
hm, ja aber is doch scheiße man :( der eine nits ab, der andere nich ... was soll denn das? und wieso meinte der das ne andere, ori suzi anlage nicht geht???? aaaaaaaaaaaah, ich werd nochmal bekloppt ... *grummel* |
ich finds aber dennoch irgendwie n unding das das alles so eine auslegungssache der prüfer ist...
aber wie so oft ist man der willkür mancher menschen ausgesetzt :roll: |
hi,
hört sich ziemlich genau nach meinen erfahrungen mit den ganzen tüvis in der umgebung an. irgentwie habe die alle einen stock im arsch ... PS: zu mal die eigentlich keine verantwortung tragen für die eintragungen. weil sie ja einfach sagen können, das wurde nachher noch mal umgebaut. arne |
Zitat:
Man braucht nur den "richtigen" Prüfer. |
Mein ex-TÜV wollte mir auch kein Bandit-Federbein eintragen, hat irgendwas von Versicherungsgründen bei der Testfahrt gelabert. Der nächste war da schon zugänglicher, der hättes mir für ca. 100 - 150 € eingetragen, ist mir aber immer noch zu teuer, also such ich weiter.
|
könnten ja vielleicht diejenigen die es schon eingetragen haben mal schreiben welcher TÜV und wie teuer das war !
|
Zitat:
Der hatte nur keine Lust. |
Ich seh schon, wir müssen mal Großeinsatz bei Adingos TüV-Mensch veranstalten ;-)
Cherry |
wär ich definitiv für ! Will im Juli umbauen ! Aber das ist so weit !
|
also nö...
habe mir relativ lange überlegt, ob ich antworte oder nicht... sorry addi, aber du bist für mich erstmal unten durch! es ist eine sache, ob du dich aufregst über eine person wegen irgendwelcher scheisse, die du gerne machen würdest, aber ich finde es LANGE nicht okay dass du mal wieder die schwuchteln [von denen ich auch nicht sonderlich viel halte - sie aber noch lange nicht als schimpfwort benutze!] und die "gay"s als kraftausdruck zu verwenden. ich kürze das ganze mal etwas ab, ich könnte jetzt noch wieder texten ohne ende weil mich das ganze wieder leicht auf die palme bringt.... denk mal drüber nach, wem du mit der aussage mehr auf die füße trittst: den schwulen oder dem tüv! marco |
Zitat:
Klar war die Aussage überflüssig, aber man muß auch nicht alles immer so ernst sehen...egal ob Schwul/Schwuchtel/hetero/Lesbe/Dicke/Dumme/ ..die Liste läßt sich beliebig fortsetzen... :meinung: |
jaja xenosch, aber irgendwann geht es einem tierisch auf den sack.. wenn mir jemand auf der straße sagt ey schwuchtel verpiss dich dann is das okay, aber das forum ist nen ort wo ich gerne bin und wenn du sowas dann liest.. hmmmmm
war sicher net bös gemeint von addi, aber wenn du das jahrelang hörst geht es dir irgendwann auch tierisch auf die zwiebel... grüße, marco |
Zitat:
Zitat:
Wenn du dich über alles aufregst, kriegts du irgenwann graue Haare... :wink: :lol: |
ich denke auch nicht, dass addi was gegen schwule oder so hat. er hat das einfach nur als Schimpfwort benutzt ohne dabei schwule beleidigen zu wollen.
mfg jan |
Zitat:
|
Servus,
also die Schwinge mit Felge, Federbein und Reifen hab ich hier bei unserem Dorftüvbeamten eingetragen bekommen. Kostenpunkt: 102 Euro. Den jetzigen Umbau bekomm ich dort auch eingetragen. Mein Tüver fährt schon seit 25 Jahren Motorrad und ist im Kreis Sinsheim für alle Mopedumbauten der beste Mann. Es gibt auch den Herrn Sommer von der Tüvstelle Sinsheim. Konkret ist halt, dass man nicht soviel labert, sondern ganz direkt sagt, was man machen will und zwischendurch immer mal dem Tüv zeigt, wie es aussehen soll. |
Darf ich mal bei dir eintragungsferien machen? :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Mein Prüfer meinte ab 150€ aufwärts und sowas wie Sammelgutachten beim eintragen vieler Teile würde er auch nicht machen. Ist scheinbar auch ein Depp! |
Zitat:
|
Klar, mir fehlen sowieso noch n paar Teile (Fussrasten, Wavebremsscheiben,...) Und als armer Schüler schüttelt man sowas nicht aus der Portokasse :lol: Aber ich werd´s erst mal noch bei unserer Dekra versuche, dann mit Tüver von meinem Onkel (fährt n Renault Alpine mit Reifen auf denen ONLY FOR RACE steht (eingetragen versteht sich)) und das is im Saarland, die sollen das sowieso angeblich etwas lockrer sehn. Aber fals alle Stricke reisen meld ich mich nochmal. :oops:
|
Servus,
tu das ruhig. Wird aber schon klappen bei dem Tüv den Du da hast. |
Zitat:
Geht um's Prinzip.. zurück zum Thema..wird schon klappen..hör dich mal nach verständnisvolleren Prüfeinrichtungen um..die soll's geben Gruß, Uwe |
Also ich muß sagen addi das war schon irgendwie daneben. Grade wenn man weiß das wir einen Menschen dieser Gesinnung im Forum haben, sollte man schwul nicht als Schimpfwort benutzen. Aber auch so nicht.
Und bei zottigen Frauen Witzen" beschwere ich mich auch! Dachte bei der Überschrift es kommt jetzt echt ne Story das er Dich angegraben hat. Mamma finde es richtig, das Du Dich dazu aufgerafft hast was dazu zu schreiben. :meinung: |
hi
ok, hier dann nochmal nen großes sorry an alle! wa wirklich nich bös gemeint, und das wir einen homosexuellen aufm board haben, wußt ich wirklich nich, sorry! wollte WIRKLICH niemanden beleidigen, hab ehrlich gesagt auch noch nie drüber nachgedacht, dass sich da jdn angegriffen oder angekotzt fühlen kann, wirklich, sorry. kommt nicht wieder vor. an jim und alle anderen glücklichen die das eingetragen bekommen haben: hmmmm, ihr könntet nicht zufällig scans eurer briefe machen? und hier posten ;) nur das ich beim nächsten tüver mal was konkretes vorweisen kann, WIE man des z.b. eintragen könnt und so ... :/ wär kewl 8O |
Zitat:
find aber schon das das was anderes ist, denn im gegensatz zu homosexuellen sind frauen keine minderheit (und mann kann ja auch nicht ohne sie), wenn sie denn auch ...ach neee, ich lass das lieb :D :wink: er |
hi
wie sieht das jetzt aus mit brief/schein scans oder so? wär sooooo lieb von euch ;) |
war heute auch beim TÜV nachfragen wegen Bandit-Schwingen Umbau und der Hat das gleiche gelabbert von wegen Teile-Gutachten und ne bescheinigung das man die schwinge überhaupt fahren darf!
|
hi
@korny: hm, rat mal warum ich hier genr mal nen paar briefscans ode rkopien hätte, wo sowas drinnsteht, damit man dem tüverl mal sagen kann, wie! man das eintragen könnt und so ... :) aber nein, es erbarmt sich ja keiner, sowas mal zu posten oder so .. :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12:40 Uhr. |