![]() |
Daten über Führerschein?
Hallo zusammen !
Wollte wissen ob jemand eine Ahnung hat, welche Daten bei einer Routinekontrolle im Straßenverkehr abgerufen werden(können) ? z.B. Anzeigen, Verkehrsdelikte,etc..... Würd mich nur mal so zufällig interessieren..... :D |
Also wenn mich nicht alles täuscht und der definitiv deine Führerschein Nummer und Name durchgibt, dann müsste er deine komplette Polizei Akte einsehen können.
Zumindest in Österreich, aber ich denke mal, dass wird in Deutschland net anders sein. |
Danke, wobei in Österreich dürfen die ja auch schätzen....
:) |
hat da jemand ein schlechtes gewissen?!?
|
Zitat:
gleich mit. Nein....ich spreche nicht aus Erfahrung ;-) |
das glaube ich dir aber jetzt nicht pagix! :)
|
Servus!!
Bin mal mit dem Auto von meinem Onkel in einer Kontrolle gewesen! Die wußten anhand der Fahrzeugpapiere, dass er schon seit 3 Monaten keinen Führerschein mehr hat :lol: ! Aber zum Glück bin ja ich gefahren :D !! Grüße!! |
Zitat:
angeblich.. :roll: |
Zitat:
|
Schätzen in der BRD?????
an pagix
Also dass kann nicht sein, dass die in Deutschland schätzen dürfen, weil sie mich mal mit 100kmh im Ort angehalten haben, aber leider war ich zu klein und zu schnell für die Radarpistole, also konnten sie mir nichts nachweisen...... Von daher haben Sie mich ohne irgendwas weiterfahren lassen. :lol: an infinity Ja, schlechtes Gewissen, auf jedenfall, wenn da so ist, sehen die dann nämlich, was bei mir los war und nehmen mich bei jeder kontrolle auseinander...... :evil: |
Bzgl. dem Schätzen der Geschwidigkeit in .at:
Schätzen dürfen die Jungs nur, wenn sie selbst wo stehen und eine geeignete Referenzstrecke haben. Vom fahrenden Fahrzeug aus dürfen sie mit gleichbleibendem Abstand hinter dir nachfahren und die Geschwindigkeit von ihrem Tacho ablesen, SOFERN DER EIN GEEICHTES MESSGERÄT IST (normaler Autotacho ist dafür nicht ausreichend). Werner |
Re: Schätzen in der BRD?????
Zitat:
|
Zitat:
Auf jeden Fall dürfen sie es, wie oft es allerdings schon vorgekommen ist, weiß ich nicht. Vermutlich ist es wesentlich einfacher eine Radarpistole zur Hand zu nehmen, als zu schätzen.. *gg* |
Zitat:
Wer fängt denn hier gerade an mit den Gerüchten? :) |
|
Lügen ohne rot zu werden!
das sind mir die richtigen pagix!! :) |
Re: Schätzen in der BRD?????
Zitat:
Netz nicht loswerden. Rate halt: Es hat gar nichts mir dem Straßenverkehr zu tun, aber man kann trotzdem seinen Lappen verlieren. (Da gibts jetzt immernoch genügend Möglichkeiten) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45:03 Uhr. |