gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Motor, Getriebe, Kettensatz (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ölkühler nachrüsten (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=30867)

Lutzus 04.07.2012 13:08:15

Ölkühler nachrüsten

Hi

habe hier schon etwas rumgestöbert und verschiedene Aussagen gefunden.
Habe auch den Artikel im Wiki gelesen.

Nun interessiert mich aber wie schwer es wirklich ist den Ölkühler der F an die E zu bringen. Die meisten Aussagen sind ja, dass es sehr schwer ist aber Goose meinte das Gegenteil
Zitat:

So, heute mal die ersten Versuche mit dem originalen Ölkühler der F Modelle gemacht. Hab festgestellt, das man ihn sehr einfach nachträglich einbauen kann.
Bin zwar nicht auf der Rennstrecke unterwegs aber für heiße Sommertage würde mich so ein Ölkühler trotzdem interessieren.
Wäre vieleicht auch an der Konstruktion von Goose interessiert wobei ich es noch etwas teuer finde (bin nur Azubi).

Goose 04.07.2012 13:21:42

Also den Ölkühler kannste mit wenig Aufwand übernehmen, da musst du quasi bei meiner Grundplatte nur die Ösen umschweißen das die nen anderen Winkel bekommen.

Allerdings wenn du meine Grundplatte nicht benutzt, dann hast du keine Chance den F Kühler an die E Motoren zu montieren.

Wo die Unterschiede in den Motoren E und F liegen, habe ich ja im Wiki schon genau beschrieben.

Was wäre denn für nen Azubi ein angemessener Preis für mehr als drei Jahre Entwicklung, und 1500 Euro Kosten nur zum schauen wie es geht, die ersten Prototypen die Vorserie usw.

Dann kommt noch das Material und die nötigen Dichtungen mit Ölfilter usw. für die erste Kleinserie usw.

Nu bin ich mal gespannt was dir das Wert ist....

Lutzus 04.07.2012 14:04:23

Ich wollte damit nicht sagen, dass deine Arbeit das nichts wert ist.
Ich habe sowas selbst zwar noch nie gemacht, kann mir aber schon vorstellen dass das sehr viel arbeit und kosten mit sich bringt.