gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   TÜV, ABE, Gutachten, ... (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Hinterrad ausleihen (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=31211)

tele 23.08.2012 20:41:22

Hinterrad ausleihen

Halli Hallo liebe GS-Freunde ;)

Muss leider in kürze zum TüV, da ich schon gute 2 Monate überzogen hab :p
Mein Hinterreifen is komplett unten und wie ich jetz festgestellt habe wird der nette Herr Inschenör wohl auch die hintere Bremsscheibe bemängeln :(
Da mir aber momentan das Geld hinten und vorne knapp wird kommt hier meine ungewöhnliche Frage:
Kann mir ein freundlicher Genosse, am besten wohnhaft im Rems-Murr Kreis sein Hinterrad fmit gutem Reifenprofil und ausreichender Bremsscheibe ausleihen?
Perfekt, aber nicht gefordert wäre natürlich eine graue Felge wie sie bei meiner Gs Bj '98 verbaut ist :)
Danke für die Hilfe

LG Euer Tele

Raku 23.08.2012 20:45:49

Wäre es dann nicht besser, mit dem TÜV zu warten, bis du Geld hast?
Dann gehen dir nicht wertvolle Monate verloren, in denen du nicht fahren kannst wegen der Mängel.

Neuerdings ist das ja nicht mehr rückwirkend, dass man die Plakette kricht, sondern vom Prüfungstermin an 2 Jahre lang gültig.

tele 23.08.2012 20:52:50

Guten Abend Raku,

ja da hast du recht ;)
Leider muss man dafür auch einen Aufpreis von 30% zahlen, sodass ich das auf jeden fall verhindern möchte 8)

Ich halte auch die "Mängel" für so gering das man da ruhig noch ein wenig fahren kann...
Denke auch das sich die Ersatzteile im Winter recht günstig zum Beispiel in der Bucht ergattern lassen!

Raku 23.08.2012 21:32:22

Achja.. an den Aufpreis hatte ich nicht gedacht ;)

Also.. ne Bremsscheibe könnte sich bei mir bald "übrigbleiben", wenn ich meine neuen Reifen auf die neuen Felgen mit den neuen Bremsscheiben aufziehe.

Viel Glück bei deiner Suche!

acid 23.08.2012 22:09:05

Fahr am besten nackt hin und sag Du bist so arm, Du kannst Dir nichtmal ne Kombi leisten. Wenn Du Glück hast, geben sie Dir aus Mitleid die Plakette.

tele 23.08.2012 22:19:19

Danke für eure nett gemeinten vorschläge....
Aber hatte den Thread eigentlich eher aufgemacht um von jmd "richtige" Hilfe zu bekommen, anstatt einfach nur unnützen Senf dazu zugeben!!
Wenn niemand helfen kann oder will dann ist das für mich in Ordnung aber auf Beiträge solcher Art kann ich auch verzichten

Raku 23.08.2012 22:46:02

Auf ungewöhnliche Fragen kommen ungewöhnliche Antworten.

Nimms nicht ernst, keiner will dir was.

Raku 23.08.2012 22:47:01

Also wenn du in meiner Nähe wohntest, hätte ich dir ausgeholfen, so isses ja nicht^^

Edit: Jetzt hab ich nen Doppelpost gemacht... sorry

berndy 24.08.2012 06:42:42

@tele, das hätte dir aber auch schon 2 Monate früher einfallen können, dann wäre es jetzt nicht so knapp.

majestic_morpheus 24.08.2012 07:37:28

Das ist doch Blödsinn. Wenn dein Reifen so fertig ist, dass du damit den TÜV nicht bestehen würdest, solltest du auch nicht mehr fahren. Die gesetzliche Abfahrgrenze ist so gering, das es bei Regen schon gefährlich wird. Reifen, Bremsen und Verstand sind deine Lebensversicherung auf dem Motorrad!

Also warte, bis du die Ersatzteile bezahlen kannst und fahr dann zum TÜV oder hole dir den TÜV mit einem geliehenen Hinterrad und lass die Kiste dann stehen bis sie wieder i.O. ist!

tele 24.08.2012 13:19:42

morpheus das war mein plan! :)
also dein zweiter post :D

scheint ja doch auch den einen oder anderen hier zu geben der sich wirklich damit beschäftigt, danke dafür! :))

Ich weiß das es eigentlich unsinnig ist, aber so sind junge Leute nun mal :D

gruß Tele

irgendwer92 26.08.2012 11:07:21

Also wenn du 200-300km dafür fahren möchtest hätte ich was du willst...

ZRX-Man 28.08.2012 18:26:14

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus (Beitrag 479328)
...
Also warte, bis du die Ersatzteile bezahlen kannst und fahr dann zum TÜV oder hole dir den TÜV mit einem geliehenen Hinterrad und lass die Kiste dann stehen bis sie wieder i.O. ist!

Zitat:

Zitat von tele (Beitrag 479359)
morpheus das war mein plan! :)

gruß Tele

So liest sich das hier aber nicht wirklich...

Zitat:

Zitat von tele (Beitrag 479290)
...Ich halte auch die "Mängel" für so gering das man da ruhig noch ein wenig fahren kann...

fr!edol!n 11.09.2012 12:30:15

bei der hinteren bremsscheibe würde ich mir nicht so den kopf machen solange noch belag vorhanden ist. bei mir misst der nichts nach. der hat nichtmal gefühlt. einfach nur ne kleine runde gedreht und gebremst...
reifen ist natürlich pflicht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21:18 Uhr.