![]() |
Benzin läuft aus
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee, wo ich mit dem Suchen anfangen kann. Bei meinem Motorrad läuft Benzin aus. Leider weiß ich nicht woher. Der Auffangbehälter steht unterm Motor und ist gut gefüllt. Ich muss dazu sagen, dass die Maschine in den letzten Monaten wenig gefahren wurde. Das letzte mal vor rund vier Monaten. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich mit dem Suchen anfangen könnte? Es sieht so aus, als würde das Benzin direkt unter dem Motor abtropfen. Vielen Dank im Voraus :) |
Steht dein Benzinhahn auf PRI?
Wenn ja, hängt dein Schwimmernadelventiel und das Benzin läuft über die Airbox durch den Ablaufschlauch. -> Benzinhahn auf ON stellen und Ölwechsel machen. Wenn schon auf ON steht und es leckt trotzdem ist evtl. eine Benzinleitung porös/gerissen. -> Benzinleitung wechseln oder dein Benzinhahn undicht. -> Dichtung/Benzinhahn wechseln |
Zitat:
|
Auch wichtig, Tank los schrauben, und den Abspeerhahn im Tank auf zu drehen.
Dann läuft nix mehr aus und schont die Umwelt. Je nach dem wie alt deine GS ist, kann auch der Tank selber durch gerostet sein, dann kannst du an den Schläuchen und co lange suchen. |
Hallo,
danke für die Antworten. Leider stand der Benzinhahn wirklich auf PRI. Habe ich nicht bemerkt und sie stand halt jetzt eine ganze Weile abgedeckt in der Garage. Ist erst aufgefallen, als das Benzin in der Garage war :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03:05 Uhr. |