gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Gs Mecker Thread (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=3131)

30.04.2004 17:39:40

Gs Mecker Thread

Hir könnt ihr alle reinschreiben was ihr an der gs nicht mögt!

Was ich an der gs schlimm finde sind die Schweisnähte die sehen aus ob an der Gs nur Azubis schweisen dürfen :evil: !!

30.04.2004 17:42:05

Denn fang ich mal an.

1.) Rost am Rahmen iss net so schick.
2.) Die weiche Gabel ist auch nicht nach meinen Geschmack.

Sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Suse, nach ein paar Modifikationen.

30.04.2004 17:44:37

- die schweißnähte
- der rost
- das meine langsamer ist, als andere gs
- irgendwas klackert beim überfahren von kleinen kanten oder gullideckeln etc.
- läuft n bisschen öl am schaltwellensimmering raus
- klackern, obwohl ventilspiel nicht allzu groß sein sollte
- linker spiegel geht immer wieder runter

30.04.2004 17:45:30

Diese RIESIGEN Blinker... waren das erste was durch kleine, schnucklige Miniblinker ersetzt wurden :D !

PEOPLES 30.04.2004 18:01:05

klacker, klackern, klacker......

naja, ansonsten is sie ganz net, noch kein rost, und fahrwerk wurde ja modifiziert.

XPulse 30.04.2004 20:04:04

Mich stört eigentlich nicht viel:

- Motorsound (nicht Auspuffsound!)
- Fahrwerk im Serienzustand
- Schweissnähte

30.04.2004 22:16:33

Rost
Fahrwerk
klakern
na ja..etwas mehr Leistung wäre ok.....sonst ist ok aber nächstes Jahr steig ich um....vieleicht GSXR.... :lol:

30.04.2004 23:22:52

Ja der Motorsound ist bisle laut so Klackern :evil: ,das beste ist aber die Tacho welle wie ellegant die da an der Kabel mit hilfe eines grumgebogenes stück D :roll: raht festgemacht haben(unden an der linken Federeinheit)

01.05.2004 01:22:38

was habt ihr denn alles so für klacker geräsuche... möchte da mal gerne was gegen unternehmen. Vor allem stört mich dieses Klack wenn ich halt über ne kante oder so fahre. das kommt irgendwo von vorne vonner gabel oder so. Das war als ich die maschine gerade hatte noch nicht da.

killed2 01.05.2004 01:36:08

Hast du nen anderen Kettenschutz?
Ich hab den von Wu und da scheppert es immer, wenn ich über ne Kante fahre.
Oder klackt es bei dir, wenn du die Gabel eintauchst?
Beim Potti waren die Federn im Arsch.

maddihn 01.05.2004 09:15:46

Mich stoert an der GS das sie noch nicht bei mir in der Scheune steht :D

und ansonsten darf mich nichts dran stoeren weilsch eh keine hab sonnnern nur ueber sie gelesen *shy*

gruß

fat Vieh

Ruhrpott-Biker 01.05.2004 09:38:33

Ich liebe meine GS wie sie ist - mit allen kleinen Macken, die aber bei dem Bike nicht schlimm sind.

01.05.2004 11:37:55

Zitat:

Zitat von killed2

nein habe keinen anderen Kettenschutz. Wenn ich im Stand die Gabel eintauche, dann klackt es nicht... nur wenn ich irgendwo halt über ne kante oder gullideckel fahre. Irgendwo macht es so tock tock... keine ahnung... hört sich an als ob irgendwas lose wäre. ist es aber nicht

01.05.2004 11:41:26

Zitat:

Zitat von NightDriver
Zitat:

Zitat von killed2

nein habe keinen anderen Kettenschutz. Wenn ich im Stand die Gabel eintauche, dann klackt es nicht... nur wenn ich irgendwo halt über ne kante oder gullideckel fahre. Irgendwo macht es so tock tock... keine ahnung... hört sich an als ob irgendwas lose wäre. ist es aber nicht

Das broblem habe ich auch wen ich über was fahre dan macht das klack.

01.05.2004 11:44:17

mich stört an meiner nicht viel, ist ja eh kaum noch was original :D das einzige was ich ätzend finde sind die Krümmerrohre, die man so oft lackieren lassen kann wie man will, die rosten wieder durch und für ne v2a fehlen mir zur zeit die mittel 8)

02.05.2004 07:47:23

Rost am Rahmen
Weiche Gabel
Rost am Krümmer
Holprige Gascharakteristik
Verbrauch für ein Motorrad dieser Leistung ganz schön hoch
Intelligente Positionierung des Batterieentlüftungsschlauchs bei der Verschraubung des Rahmenunterzugs (Rost...)

Ach ja, und hatte ich erwähnt, dass sie überal rostet?

Ein passsionierter Laternenparker (nicht hauen, bitte.)

02.05.2004 13:01:15

Jo zu dem satz Intelligente Positionierung des Batterieentlüftungsschlauchs,sag ich nur weiter so Suzuki.Oder der Benzin überlauf Schlauch ist neben Krümmer ist das net gefährlich wen Benzin an heißen Krümmer kommt???(Nein natürlich net sagt Suzuki,lolllllll) :lol: :lol:

Sensenmann 02.05.2004 14:28:01

Motorpower
Mieses Fahrwerk
ROST
Tacho

Ruhrpott-Biker 02.05.2004 16:23:35

Zitat:

Zitat von Sensenmann
Motorpower
Mieses Fahrwerk

Wieso kauft man sich dann eine GS? :lol:

XPulse 02.05.2004 18:57:08

Für das Geld noch das beste - einfach günstig.

02.05.2004 18:58:06

weil sie billig ist und das beste preis/leistungsverhältnis bietet.
trozdem hat sie viele schwächen

02.05.2004 20:16:15

kla -

sie ist keine gsx-r oder so, sie ist eben ein betagtes, deshlab sehr günstiges, einsteiger/wieder motrrad. michstört eigentlich nix an ihr, kla, die optikist nicht mehr zeitgemäß, aber immer noch nicht SCHEIßE oder so. im gegenteil! finde die neue verkleidung (2004) richtig schick ...

hier mal ein lob an suzuki ;)

naja, die fahrwerksschwächen sind ja bekannt, und günstig zu beheben!

also ich hab sie ja noch nich lange, aber mir macht mein erstes eigenes motarrad mächtig spaß und bin kaum runter zu kriegen. ich bereue nix, auch wenn man für 1000€ mehr evetl ne banidt oder so bekommen hätt. aber so für die ersten 2 jahre, is die gs echt klasse. man kann mit ihr och super 'fahren' lernen, und das lernen ist auf grund des geringen gewichtes (im vgl zu bandit/rf) doch enorm angenehm ...

und wenn die probezeit erstmal vorbei ist, schnapt einen doch sowieso die jugendliche unvernunft un man greift, je nach finanzlage, zu ner gsx-r 600 oder 748 *trääääääääääääääum*

natürlich spielt die gs in ner ganz anderen klasse, egal ob gedrosselt oder nich. aber wie gesagt, ich liebe die 'kleine' (auch das 'fahrrad' genannt ;) )!

freue mich schon auf meine sommer tour mit ihr (nrw-süd tirol-'ans mehr'-nrw) und meinem zelt ... außerdem sitzt der sozius vernünftig auf ihr ... :)

03.05.2004 00:01:42

Ich mag nicht:

1. Rost
2. Motorleistung
3. Drehzahllöcher

Ich mag:

1. Preis :D
2. Dieses Forum was es ohne die GS niiiiiiiie gegeben hätte.
3. Schönste 500er von allen die es zur Zeit gibt. :D

Euer E.lux

03.05.2004 05:05:55

deine "ich mag" punkte gefallen mir! da stimm ich dir zu, besonders mit dem forum!

und zu den drehzahllöchern....ich hab "nur"ein, zwischen 6000und 7000.

Gamble 03.05.2004 07:29:56

fehlende Leistung :cry: und zu hoher Reifenverchleiss 8)

03.05.2004 07:46:06

Zitat:

Zitat von Gamble

Achja?!?? Und was sagst Du zum Reifenverscheiss wenn die Leistung nicht mehr fehlt????!!!

Gamble 03.05.2004 08:05:09

Zitat:

Zitat von MarkusN
Zitat:

Zitat von Gamble

Achja?!?? Und was sagst Du zum Reifenverscheiss wenn die Leistung nicht mehr fehlt????!!!

na dann ist das ganz klar viel zu hoher Reifenverschleiss... :wink:

Chrischaaan 03.05.2004 08:43:39

das klackern scheinen viele zu haben.
hatte ich letztens auch.
dann hat mein dad irgendein tolles kettenspray auf die kette gemacht und jetz klacckerts nich mehr.

das kettenspray is solches,
welches irgendwie nich runtergeht und total gut schmiert*schwärm*

XPulse 03.05.2004 08:49:47

Das hier besprochene Motorklackern hört man auch im Stand, also wenn die Kette sich nicht bewegt - ich bin mir sicher Du meinst was gaaanz anderes.

BTW: Jedes Kettenfett geht mit der Zeit ab - landet dann gerne auf der Felge die dann entsprechend versifft aussieht.

Chrischaaan 03.05.2004 09:30:24

na das hab ich nich.
jedenfalls soll das öl länger halten als die andren...
und wenn du das einmal an de finger hattest weißte warum*g*

XPulse 03.05.2004 09:50:47

Das mit der längeren Haltbarkeit steht auf meinem Kettenfett auch drauf. Ist stink normales "weisses Kettenfett" von Polo. Leider sieht eine saubere Felge nach 500km schon wieder ganz schön siffig aus ;)

Chrischaaan 03.05.2004 12:27:41

das is nich irgendwie normales fett oder so.
das is zum sprühen.
dann schäumt das zeug übelst und füllt somit jede ritze aus wo öl reinkommen sollte und dann legt sich der schaum
und es wird halt ein klebriger öliger film draus...

XPulse 03.05.2004 14:35:51

Öhm Sprühfett ist stink normal - ich kenns garnicht anders ;)

03.05.2004 14:40:59

Zitat:

Zitat von Chrischaaan
das is nich irgendwie normales fett oder so.
das is zum sprühen.
dann schäumt das zeug übelst und füllt somit jede ritze aus wo öl reinkommen sollte und dann legt sich der schaum
und es wird halt ein klebriger öliger film draus...

echt, wow, wo haste denn sowas her?? 8O
nee, mal im ernst. das ist doch normal, oder hab ich da was nicht mitbekommen? das kettenfett das nicht so gesprüht wird soll doch das "special zeugs" sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15:32 Uhr.