![]() |
Schläuche porös, Dichtungen kaputt wegen Bioanteil im Sprit??
Moin!
Heute komme ich in die Garage und es stinkt naach Sprit - und n icht zu knapp.... Ich hab immer bloß Super getankt aber dennoch habe ich das Gefühl, dass der bis zu 5% Anteil Biosprit meinen Benzinhahn getötet hat - da lief es nämlich raus.... Außerdem waren die zwei Jahre alten Schläuche von Louis schmierig und porös... Naja, sollte eh eingewintert werden - jetzt warm und trocken - trocken.... Hat jemand ähnliche ERfahrungen gemacht?? |
Die Memrane vom Benzinhahn geht leider früher oder später kaputt
( Hab schon eine ganze Sammlung von den Dingers in der Garrage) Bei Louis gab es eine Zeitlang Benzinschläuche von minderer Qualität ! |
ich tank immer E10 , bisher ohne Probleme
mein Benzinhahn ist noch der erste ; die Schläuche zwar nicht aber da ich den Tank eh grad unten hab , kann ich mit Fug und Recht behaupten , dass diese noch wie neu aussehen |
hmm, also noch kein verbreitet aufgetretenes problem...
ich werd dann mal die schläuche und den hahn tauschen.... |
Bei den Schläuchen hatte ich auch mal einen miesen Satz.
Der E5 Anteil ist schon seit Jahren im Super erlaubt und wird somit eher weniger der Grund sein. |
Cha0s fährt seit Jahren E85 und nix zersetzt sich. Du hast billige Schläuche verbaut. Ich kann die von Hein Gericke empfehlen.
|
Beim Benzinhahn glaube ich eher nicht, dass die Membran schuld ist. Ich hatte es letztes Jahr am Montagebenzinhahn, da war der O-Ring am Umstellknebel undicht. Vor etwa 10 Jahren hatte ich dasselbe am Unterdruckbenzinhahn. Die O-Ringe verhärten und schrumpfen leicht.
Nur ärgerlich, dass es die O-Ringe nicht als Ersatzteil gibt. Kann man aber im Internet von verschiedenen Händlern in der passenden Größe bestellen. Durchmesser ausmessen und die Schnurdicke 1/10 stärker nehmen, wegen der Schrumpfung. Die O-Ringe sollten aber mindestens aus NBR, besser noch aus Viton sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19:19 Uhr. |