![]() |
Seitenständer unten und sie springt trotzdem an
Bin neu im Forum und seit zwei Wochen stolzer Besitzer. Mein Sohn hat sie mir überlassen nachdem sie zum Check in der Werkstatt war.
Dort wurde übersehen, das sie trotz abgeklappten Seitenständer anspringt. Seitenständerschalter sieht gut aus, kann es am Seitenständerrelais liegen. Bin gespannt. |
Dann leg mal bei ausgeklapptem Seitenständer nen Gang ein ;)
|
Springt immer mit ausgeklappten Seitenständer an :) Sobald du einen Gang einlegst geht Deine GS direkt aus.
|
Alles normal
Ich kann starten mit ausgeklappten Seitenständer und starten mit angeklappten Ständer. Und geht auch nicht aus bei eingelegtem 1. Gang. Fährt super ohne Probleme. Und der Motor saut nicht im geringsten. Alles dicht
Muß aber im Juli zum TÜV. So bekomme ich sicher keinen. Also Werkstatt...oder? Mist, habe erst 1000 Euro für die neuen Reifen und die Vergaserüberholung bezahlt. Allerdings in einer Werkstatt bei meinem Sohn zu Hause in Frankfurt/ Oder. Jetzt ist die Maschine bei mir in Halle. Also lieber einen Seitenständerschalter und ein Relais bestellen. Oder? Vielleicht gehts dann wieder...Tschau und danke |
Zitat:
Kauf Dir ein kleines Voltmeter, schnapp Dir den Schaltplan der GS und miss mal eben, ob Dein Relais noch tut und ob alles richtig verkabelt ist. Zum Vergaser überholen: Vergaser ausbauen, zerlegen (FAQ) und hier im Forum per Ultraschall reinigen lassen. Kommt um Einiges günstiger als in einer Werkstatt, dauert aber auch ein paar Tage. |
Für das Geld bekommst du eine gebrauchte
Das weiß ich aber es ist die Maschine von meinem Sohn. Sieht noch top aus auch wenn sie 19 Jahre alt ist. Die Suzuki hat es verdient.
Und das Problemchen löst zur Not die Werkstatt. Es wurde natürlich Bremsflüssigkeit, Oel und Filter für den Preis mit gewechselt. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp. By |
Ich würds erstmal lassen... Wenn du nen Mängelbericht bekommst, kannste es ja reparieren..
Vorher halte ich das für Geldverschwendung... |
Danke
Alles klar. Danke
|
Zitat:
Hause schicken , ohne Plakette Gruß Fritz |
WENN er es überhaupt überprüft....
|
Zitat:
|
Zitat:
Sag uns bitte, dass das nen Tippfehler ist! Zitat:
|
1000 Euro.....?
Ich bin jetzt platt.
Also laut Rechnung wurde gemacht -Inspektion mit Ölwechsel Luftfilter neu Zündkerzen neu -Neue Bereifung vorn und hinten, Entsorgung und Reinigung der Felgen -Vergaser gereinigt, Dichtungen ersetzt und synchronisiert -Neue Lampe vorn....was? 46,22 Euro. (neue Brems und Schlußleuchte...nehme an, mein Sohn hätte gemerkt wenn er ohne Licht fährt. So, noch nicht mal Bremsflüssigkeit gewechelt wie ich dachte. Macht 837 Euro als Zwischensumme. Mit Steuer komplett 996,61. Davon reine Lohnkosten 402,10. Ich möchte bitte, bitte keinen Kommentar mehr dazu. Und jetzt zum anspringen ohne hochgeklappten Seitenständer. Glaube auch nicht das ich so TÜV bekomme. Habe heute mal die Elektrik kontrolliert. Alles original. Nichts kurzgeschlossen. Na dann tschüß |
Halbe Lunge, wird der Seitenständerschalter hin sein, oder das Relais, beides bekommste bei ebay für ein paar Euros, und umgebaut ist das super schnell. Kannste selber machen.
|
Den schalter hab ich da wenst ein brauchst kannst ja mal schreiben
|
Danke, wechsel ich eben beides.
Konnte aber nicht erkennen, wo das Kabel vom Seitenständer endet. Existiert am anderen Ende vom Kabel eine Steckverbindung. Wenn ich die beiden Teile nicht komplett bekomme melde ich mich bei dir. BB |
Der is mit stecker hinter der verkleidung
|
Wenigstens etwas positives. Danke
|
Nur nochmal, um ganz sicherzugehen, bevor du da was schraubst:
Anspringen mit Seitenständer unten ist absolut normal. Ausgehen muß sie erst dann, wenn ein Gang eingelegt ist. Bei Kawas ist es sogar üblich, daß man sogar den Gang noch einlegen kann, und erst beim Einkuppeln dann der Motor ausgeht. Cherry |
Damit bekommst locker TÜV!!!
gar kein Problem, war bei mir auch defekt. steht dann halt im Mängelbericht... Also mach dich nicht verrückt ;) |
He, du bist ein Ass!!!!!!
Also ausgehen muß sie bei ausgeklappten Seitenständer und eingelegten 1. Gang ? ....Und was soll ich sagen, es funktioniert. Also alles io. Danke. |
sag ich doch -.-
|
Alles iO. Tolle Karre
Muß anspringen und bei einlegen des 1. Ganges ausgehen. Und so isses.
Wie schon erwähnt habe ich das Bike GS 500 E Baujahr 93 und mit 56000 km auf dem Tacho von meinem Sohn übernommen. Und ich habe noch nie in meinem Leben so ein ...schweres Motorrad gefahren. Was soll ich sagen,....ICH BIN BEGEISTERT. Diese Suzuki trifft bei mir voll ins Herz. Handling und vor allem die Kraft selbst aus dem untersten Drehmoment begeistert mich. Selbst der Sound ist super. Ich merke immer mehr, das ich alle guten Vorsätze in Punkto ordentlich fahren über Bord schmeiße. Und ich bin 57 Jahre. Diese Karre macht mich wieder jung. Einfach optimal. Ein super Fahrerlebnis. Ich kann Euch verstehen. Ich wollte ne Opashopper. Aber jetzt nicht mehr. Mit dunkler Visierblende kann ich heizen und man sieht mein Alter nicht. Kurz, ich habe einfach Spaß und bin wieder fahrgeil. Suzuki sei dank. Das Bike wurde generalüberholt und der Motor ist trotz der 19 Jahre toppfit. Mehr wollte ich nicht sagen. Tschüß |
Zitat:
Und schwer ist die GS auch nicht. 190kg sind zwar nicht wenig, aber setz dich mal auf nen 240kg Bike ;) Danach fühlt sich die GS an wie nen Kindermopped ;) :meinung: |
Na, ich weiß ja nicht
Klar weiß ich das es Maschinen mit 180 PS gibt. Selbst mein Arbeitskollege hat eine Aprilia, so eine Mördermaschine und der fährt jedes Jahr ein paar mal zum Nürburgring um seine Karre auszufahren. Und bei meinem privaten Autoschlosser ist die Hinterradbremse bei Tempo 300...explodiert.
Das muß ich nicht haben. Mir reichen die..schlappen 45 PS. Aber wenn du sagst, das der Sound nicht OK ist, dann hör dir meine Maschine an. Dumpf und wenn du am Gas drehst dann röhrt sie los. Wie gesagt, ich weiß das sie ein Spielzeug ist,aber ein tolles, oder ? |
Hallo Raphael
Überweise die15 Euro für den Schalthebel am Montag. Danke nochmal.
Hab ich abgeschmirgelt und lackiert. Wie neu. Hast du noch ein Sitzbankschloss? Wenn ja, wieviel . Warte aber erstmal die erste Überweisung ab. Tschau |
Zitat:
Der Sound vom Originalauspuff ist m.M.n. fürn Popo. Sportauspuff (hatte ich ja geschrieben) sieht dann schon wieder ganz anders aus. Sie ist auf jeden fall ein leichtes, wendiges mopped, was günstig ist und mit dem man ne Menge Spaß haben kann. Aber ich wollte ja keine Diskussion vom zaun brechen ;) |
@Eberhard:
Fahr mal die Husqvarna Nuda 900 Probe... :grinser2: :grinser2: :grinser2: :ichwarsnicht: |
Jungs ihr kommt doch beide in ein Alter wo die Dritten zur Nahrungsaufnahme gebraucht werden ........... :grinser: :grinser: :grinser:
|
Und scho?
Wenn sie im Glas liegen, gehen sie wenigstens nicht kaputt... :lol: |
Es stimmt wirklich, drei Zähne sind ersetzt...
Durch einen unverschuldeten Unfall als Stift mit dem Moped bin ich aus der Narkose erwacht und mir fehlte die rechte hintere Zahnreihe.:wut: Es gab damals noch keine Integralhelme.
Und meine Frau hat mir verboten nach der Hochzeit Motorrad zu fahren. Also hab ich mit ner 125 vor drei Jahren angefangen. Und bin jetzt bei einer 500. Mal sehen, wo es endet. Ich habe heute bei dem Sonnenschein einige Runden gedreht und komme mit der Suzuki super klar. Reicht völlig aus................für´s erste. Mal sehen. Früher hatte ich eine 350 Jawa. Das damals war schon was. Kickstarterhebel war nach dem anschmeißen gleichzeitig der Ganghebel. Es gibt schon saugeile Maschinen heute aber auch viele tote Besitzer. Das wollte ich nur mal als Motorradopa loswerden. Tschau |
Kann das schon nachvollziehen......obwohl ich auch eine 1000er Aprilia und noch eine VX800 habe, fahre ich echt gerne mit der GS500F....und das vor allem bei uns in den Bergen. Sie ist leicht, wendig und die Leistung reicht für die engen Kurvenstraßen völlig. Da zählt fahrerisches Können und Wendigkeit sowieso mehr als Leistung. Über den Sound kann man sicher streiten, aber wenn du bisher ne 125er und 2-Takter gefahren bist, dann hört sich das schon weit "erwachsener" an.....
Auf jeden Fall viel Spaß und Freude mit deiner GS - und als wiedereinsteigender "Youngtimer" ist die GS sicher eine sehr gute Wahl..... Btw: Ich habe übrigends auch noch eine 250er Jawa.....genauso mit Kickstarter/Gangschalterhebel und umgekehrter Schaltung........ |
Genauso sehe ich das...
Also meine 125 Delim war auch eine 4 takter.
Aber eben noch mehr Spielzeug als die Suzuki. Aber die macht Spaß. Deine großen Maschinen wären mir eine Nummer zu fett. Man kann sich leider nicht immer beherrschen und gibt auch mal Stoff. Ich kenne mich. Viel Spaß damit. BB |
Zitat:
|
Hab ich schon mal gehört aber noch nie gesehen. Aber wie gesagt, nach oben ist keine Grenze und ich hab nur ein Leben. BB
|
Ich habe mir vor einigen Jahren auch etwas gröseres zugelegt, fahre aber immer noch gern und viel mit der GS. Ich habe meine nun schon seit 13 Jahren und habe nicht vor sie irgendwann nochmal herzugeben:smile:. Sie ist bequem genug um damit auch mal lange Strecken am Stück zurückzulegen und sparsam genug um nicht ständig tanken zu müssen. Und schrauberfreundlich ist sie auch noch.
|
Ich geb sie nicht mehr her.
Ich bekomme jetzt noch einen Windschutz, passt besser zu einer Maschine mit Koffer und dann kann der Sommer kommen.
Bis dahin hab ich noch die letzten Gebrauchsspuren beseitigt, und besorge mir und meiner Frau noch die passenden Klamotten. Die Maschine ist leicht beherrschbar und macht Spaß. BB |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26:38 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.