![]() |
Drossel für GS500U und Wartungsfragen
Hallo alle miteinander!
Ich bin Neuling in Sachen Motorrad und hab auch gleich mal ein paar fragen an euch. Diese Woche hab ich für mich und meine Dame die ersten Motorräder gekauft. Für Sie ist es eine GS500U Modell K1 von 2001 geworden. Das Modell K1 hab ich anhand der Rahmennummer herausgefunden. Meine Dame muss noch gedrosselt fahren, eigentlich sollten die "U" Modelle ja ab Werk gedrosselt sein soweit ich informiert bin, jedoch steht im Fahrzeugschein 33KW :confused: Muss ich die jetzt noch Drosseln, wenn ja mit welcher Drossel? Gibt es Probleme beim Tüv wenn ich die selbst einbaue oder muss ich in die Werkstatt? (hab schon viel geschraubt) Beim kauf war leider kein Handbuch dabei, nur das Serviceheft. Allerdings steht da nichts über Wartungsintervalle drin...Kann mir da jemand helfen was wann ansteht? Der letzte Service war 04/12 mit 17500km, jetzt sind ca. 26000km auf der Uhr. Die Verschleißteile wie Reifen, Bremsen und Kette sind noch Ok. Wie kann ich der Susi vor dem Winter noch was gutes tun? Das wars von meiner Seite, schon mal Danke im voraus :moped: |
Wartungstabelle
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Brutus, ich habe auch eine GS500U -die Gelbe. Bei mir stehen 25 KW drin. Kann sein dass sie schon entdrosselt wurde. Leider verstehe ich nix vom schrauben und kann dir deshalb auch nur wenig helfen.... aber, ich habe dir eine Wartungstabelle angehängt. Zum Glück hab ich in ebay ein Fahrerhandbuch ersteigern können - versuchs doch auch mal.
|
Also was das Drosseln betrifft würde ich im Moment abwarten was die neue Gesetzesänderung im Januar nun letztendlich mitbringt, weil ab dem 19.01.2013 darf ein gedrosseltes Fahrzeug nun 48 PS haben.
Ob das dann auch für die alten beschränkten Führerscheine gilt, ist noch nicht 100 % sicher, aber es schaut eigentlich ganz gut aus. Dazu gibt es hier im Forum auch einen neuen Fred. |
Danke für die Tabelle Pedi! Das ist doch schon mal ein guter Anfang!
Ich hab mir auch grad mal den Fed zum neuen Führerschein durchgelesen. Das klingt soweit gar nicht schlecht, vielleicht kann ich mir das Drosseln ja dann auch sparen :anbet2: Hat noch jemand einen GS-spezifischen Tipp zur Pflege vorm Winter? Was ist von den S100 Produkten zu halten? |
|
Hey Knotenfrosch, die Tabelle ist ja Supi - stehl ich für mich...
|
Die Tabelle brauchste nicht stehlen, die ist mit Absicht öffentlich im Wiki zu gängig....
|
Eh klar.... nur so gesagt. Trotzdem muss man erst mal auf die vielen Infomöglichkeiten kommen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49:40 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.