gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Polieren? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=3168)

04.05.2004 21:57:46

Polieren?

Hab nochmal ne Frage zum polieren an diejenigen, die sich schon selber dran versucht haben und Erfolge verzeichnen konnten.

Da ich in nächster Zeit noch etwas an meinem neuen Bike zu verschönern habe, wollt ich mal ne Frage bezüglich zum polieren von Schwinge oder Tele stellen.
Ich selber hab es ja schon auf der Felge mit Abbeizer geschafft, nur gibbet den nicht mehr in meiner Region, sondern nur noch in Dortmund in einen kleinen Geschäfft. Da diese Quelle für mich nun versiegt ist, such ich nach einer alternative zum Abbeizer und dem profesionellen polieren durch eine Firma.

Wie schauts aus, taugt das Zeug aus dem Handel was (diese Poliersets ala Polo und wer die noch alles anbietet)? Wer kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus, Gruss Marco

DR.BOOM 04.05.2004 23:08:58

die Poliersets von Polo und CO sind schon in Ordnung.
Ich würde nur drauf achten, dass du eins kauftst,
wo die Scheibe mit dem Dorn verschraubt wird und
nicht wo die Scheibe durch alleiniges festdrehen hält (ist stabiler).
Das eigentliche polieren ist ein Witz und geht relativ schnell im Vergleich
zur Vorarbeit.
Wegen dem Abbeizer musst du einfach mal in sämtlichen Lackier-
oder Tapezierfachgeschäften fragen (also nicht bei OBI).
Bei meinem Kauf des Abbeizers mit der Frage "ein Abbeizer für Männer",
musste der Verkäufer grinsen und verschwand in seinem Lager
um die versteckten Dosen rauszukramen. Er sagte mir,
dass das Zeugs eigentlich nicht mehr verkauft werden darf... kennst du
ja selber schon. Bei mir auf der Dose war auch eine Zeile der
Inhaltsstoffen mit nem schwarzen Edding durchgestrichen... die wissen schon warum :D

04.05.2004 23:40:45

Habt Ihr keine baumärkte in Leipzig? Da gibbet doch Abbeizer.

05.05.2004 00:57:53

Zitat:

Zitat von Lindoc
Habt Ihr keine baumärkte in Leipzig? Da gibbet doch Abbeizer.

@ Lindoc:
Sicher haben wir Baumärkte, mehr als genug. Nur ist das Problem, das ich den "bestimmten" Abbeizer nicht mehr bekomme, weil er vor einigen Jahren aus dem Verkauf genommen wurde, wegen seiner verbotenen Inhaltsstoffe.

@DR.BOOM:
Da ich bei uns schon alle Läden abgegrasst habe und mit Sicherheit weiß, das ich an das Zeugs nicht mehr ran komme, wie schauts dann bei Dir aus?!
Kommst Du eventuell an das Zeug noch ran, vielleicht könnten wir ins Geschäft kommen?

Gruss Marco

DR.BOOM 05.05.2004 05:23:58

ich hatte den Abeitzer dort gekauft, wo meine Eltern wohnen (ca 100km enfernt).
Ich weiss nicht, wann ich wieder bei meinen Eltern bin,
wegen Klausurstress.
Achja, mein Abbeitzer hatte ca 11€ gekostet und ist von Meistergold.
Tja, wenn ich Zeit hätte, dann würde ich dir gerne eine Dose schicken,
aber momentan sieht es echt schlecht aus, sorry.

The_Master 05.05.2004 06:13:04

Zur Not sollte auch Dichtungsentferner von Polo u Co funktionieren, hat bei mir auf dem Motordeckeln die Farbe in Sekunden gelöst. (Ungewollt :cry: )

05.05.2004 07:08:15

Zitat:

Zitat von DR.BOOM
ich hatte den Abeitzer dort gekauft, wo meine Eltern wohnen (ca 100km enfernt).
Ich weiss nicht, wann ich wieder bei meinen Eltern bin,
wegen Klausurstress.
Achja, mein Abbeitzer hatte ca 11€ gekostet und ist von Meistergold.
Tja, wenn ich Zeit hätte, dann würde ich dir gerne eine Dose schicken,
aber momentan sieht es echt schlecht aus, sorry.

Na ich hoffe Du denkst mal an mich, wenn Du wiedermal bei deinen Ellis bist. :anbet:

Gruss Marco

05.05.2004 19:07:54

Servus!!

Nimm einfach Abbeizer der Firma "Clou"! Gibts soweit ich weiß bei Praktiker! Ist eine silberne Flasche (ähnlich einer Fahrradtrinkflasche :lol: ) und das Zeug ist echt gut!!
Hab damit meine Gabel+Felgen entlackt! Draufschmieren, 1-2STd. einwirken, Lack abwischen, polieren...FERTIG!! 8)

Grüße!!

P.S.

Von Dichtungsentferner würde ich abraten, da der Flecken aufm Alu hinterlassen kann, die mit polieren net meghr weggehn!!

05.05.2004 19:10:51

Servus,

lass Sie doch glasperl strahlen und danach polierst Du soviel wie Du willst und kannst dann den Stern in Deiner Lieblingsfarbe lackieren.

05.05.2004 21:19:43

Zitat:

Zitat von Jim Knopf
Servus,

lass Sie doch glasperl strahlen und danach polierst Du soviel wie Du willst und kannst dann den Stern in Deiner Lieblingsfarbe lackieren.

Is ja schön und gut dein Vorschlag, aber es geht mir doch um den Kostenfaktor, die Arbeit stört mich weniger.

Gruss Marco

05.05.2004 21:22:18

Servus,

ist schon klar mit den Kosten, aber 2 Felgen strahlen lassen dürfte bei Euch auch nicht mehr wie 30 Eu kosten!

Bekommst halt ne geile Ausgangsbasis zum polieren.

Was kostet der Abbeizer?

05.05.2004 21:26:53

Keine Ahnung was das Strahlen bei uns kostet, da hab ich mich noch net kundig gemacht.
Der Abbeizer von "Grüneck", den ich damals für meine Felgen verwendet habe, kostet im 2,5kg Gebinde 12,80€ und reicht locker für die ganze Maschine, nur wie gesagt gibts den leider nur noch in Dortmund zu kaufen.

Gruss Marco

05.05.2004 21:34:54

Servus,

hast ja schon recht mit dem Abbeizer, aber die ganze Sauerei damit und hinterher das ganze nochmal beim Polieren?

05.05.2004 21:36:42

Naja, man muss halt sehen wo man sparen kann und da nimmt man sowas schonmal in Kauf, aber erstmal sehen.

Gruss Marco

nilsHH 30.10.2004 19:04:59

Zitat:

Zitat von Marco
Keine Ahnung was das Strahlen bei uns kostet, da hab ich mich noch net kundig gemacht.
Der Abbeizer von "Grüneck", den ich damals für meine Felgen verwendet habe, kostet im 2,5kg Gebinde 12,80€ und reicht locker für die ganze Maschine, nur wie gesagt gibts den leider nur noch in Dortmund zu kaufen.

Gruss Marco

*themaausgrab*

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57:38 Uhr.