![]() |
vermutlich Entdrosselt
Hallo,
Ich habe gestern eine GS von 96 erstanden. Hat original 9000 erst auf der Uhr. So nun zum eigentlichen: Momentan ist sie noch auf 34Ps zugelassen, aber der Verkäufer meinte so wie die zieht und fährt um die 170 ist sie gar nicht gedrosselt vermutet er, er weiß es aber auch nicht so genau. Ich möchte sie nun natürlich auf 45PS zulassen, nur wie soll ich da jetzt vorgehen? Brauch ich da trotzdem noch ein gutachten zum Entdrosseln oder soll ich einfach mal beim Tüv vorfahren? Grüße Crank |
Gutachten brauchst du nicht!
War heute beim TÜV. Da es sich um die Rückrüstung auf Originalwert handelt, brauchst du nur n Wisch, wo draufsteht, dass sie original 46 PS hat. Das kann ein Gutachten sein, muss aber nicht. So der TÜVler bei mir ;) Wenn du wissen willst, ob sie gedrosselt ist, dann musst du man einen Blick in den Vergaser werfen ;) |
Danke für deine Info, ja klar aber kann ich bei 170 nicht davon ausgehen dass sie entdrosselt ist?
|
Du solltest nur mit Gutachten zum TÜV gehen, weil da alle notwendigen Werte für die Abnahmebestätigung drin stehen. Alles andere könnte zu Problemen führen. Du bekommst das Gutachten problemlos hier im Forum: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=17046
Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall die Vergaser öffnen und die verbauten Teile mit der Entdrosselanleitung hier im Forum (siehe meine Signatur) oder der im Wiki (gs-500.info) vergleichen. Im Forum tauchen überdurchschnittlich oft GS auf, deren Vergaser nicht ordentlich ge-/endrosselt sind, so dass der Motor nicht so läuft wie er könnte. Ganz nebenbei erlischt, streng genommen, die Betriebserlaubnis, wenn der Vergaser nicht so bestückt ist wie vorgeschrieben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52:57 Uhr. |