gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=68)
-   -   Schalteinheiten Zentrierpin`s (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=32156)

hdf 10.03.2013 16:27:52

Schalteinheiten Zentrierpin`s

Da ich in der nächsten Woche meine GS 500 endlich mit einem SBL versehen werde hab ich heute mal die Schalteinheiten, Stummellenker und Co abgeschraubt. Nun zu meiner Frage sollten die Schalteinheiten nicht normal Zentrierpin`s besitzen oder werden diese nur geklemmt?! In meinen Stummellenker waren zwar Löcher gebohrt doch seh ich in den Schalteinheiten einfach keinen PIN der das ganze halten soll :crash:

Goose 10.03.2013 16:33:02

Der hält die Einheit nicht, der sorgt nur dafür das sie sich nicht verdreht, ist aber kein Beinbruch wenn die nicht dran sind

hdf 10.03.2013 16:38:50

Zitat:

Zitat von Goose (Beitrag 495850)
Der hält die Einheit nicht, der sorgt nur dafür das sie sich nicht verdreht, ist aber kein Beinbruch wenn die nicht dran sind

Genau das Problem mit dem Verdrehen hatte ich aber und so fest wie die Schrauben angezogen waren werde ich das Problem beim neuen Lenker ja auch nicht einfach durch das Klemmen beseitigen oder?

Wo sollte der Stift den normal sitzen ?:kopfkratz2: dürfte ja nicht schwer sein da ein stift selbst einzubohren/kleben oder oder oder

Goose 10.03.2013 16:42:03

Entweder ein Stück Isolierband um den Lenker Wickel, oder einen schmalen Streifen Schleifpapier, dann ist das weg.

hdf 10.03.2013 16:48:47

Alles klar, ich werds die Tage testen. danke :)

majestic_morpheus 10.03.2013 19:43:27

Weil mir die Isolierbandlösung nicht gefällt, habe ich an der Stelle, wo die Pins einmal waren, ein Loch gebohrt und einen kleinen Metallstift eingesetzt. Bei mir war der Durchmesser des Stifts so, dass ich das Loch etwas kleiner bohren konnte, dann habe ich den Stift erhitzt und in das Loch gepresst - sitzt bombenfest.

Solche Stifte bekommst du im Baumarkt. Ich habe dafür Stifte genommen, die eigentlich als Schrankbodenauflage dienen.

hdf 10.03.2013 20:19:09

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus (Beitrag 495868)
Weil mir die Isolierbandlösung nicht gefällt, habe ich an der Stelle, wo die Pins einmal waren, ein Loch gebohrt und einen kleinen Metallstift eingesetzt. Bei mir war der Durchmesser des Stifts so, dass ich das Loch etwas kleiner bohren konnte, dann habe ich den Stift erhitzt und in das Loch gepresst - sitzt bombenfest.

Solche Stifte bekommst du im Baumarkt. Ich habe dafür Stifte genommen, die eigentlich als Schrankbodenauflage dienen.

ich seh leider nicht wo der Stift im Plastikgehäuse drin war oder sein müsste. Deine Methode gefällt mir auch besser

majestic_morpheus 10.03.2013 20:27:06

Die sind an der oberen Hälfte der Armaturen. Wenn du dir die aufgeschraubten Armaturen innen anschaust, siehst du wo die Wand des Gehäuses verdickt ist, in der Mitte der Aussparung für den Lenker.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04:26 Uhr.