gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Maschine läuft kaum noch nach Benzinschlauch-Tausch (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=32457)

Fieber 19.04.2013 21:18:20

Maschine läuft kaum noch nach Benzinschlauch-Tausch
 
Guten Tag!

Hab ein riesen Problem und weiß absolut nicht mehr weiter.

Habe grade eben die Benzinschläuche an meiner GS (Bj. 98) getauscht. Die beiden vom Tank zum Hahn, vom Hahn zum Vergaser und den Unterdruckschlauch.
Alle Schläuche sind knick-frei und definitiv richtig angeschlossen.
Der Durchschnitt ist der Selbe.
Ebenfalls wurde Luftfilter und Zündkerzen erneuert.

Anschließen startete ich die Maschine und fuhr los.
Nach ein paar 100m ging sie aus. Ich probierte einiges aus und fand heraus dass sie wieder an geht wenn ich den Hahn auf Prime stelle, sprich den Vergaser flute.

Danach stellte ich den Hahn wieder auf normal und nach ein Paar 100m ging sie wieder aus.

Wenn ich am Unterdruckschlauch ziehe, kommt Sprit aus dem Hahn Richtung Vergaser (so wie es doch sein soll oder?!)

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Den Vergaser habe ich die ganze Zeit nicht angerührt bis auf die Schläuche natürlich.

Hoffe jemand hat eine Idee.

MfG

Che 19.04.2013 21:40:47

Haste zufällig das Reparaturhandbuch mit der seitenverkehrten Darstellung erwischt.?
Dann vergleiche hiermit. Die stimmt definitiv.

Fieber 19.04.2013 21:42:11

Bin ich schon drauf gestoßen und habe 1. Alles so gemacht wie es vorher war und 2. mit der richtigen Zeichnung (deinem Link) alles nochmal überprüft.

-Ohne Erfolg-

Saugwurmmensch 19.04.2013 21:42:42

Ist der Unterdruckschlauch nicht dünner, als die Benzinschläuche?
Vielleicht hast du den zu groß dimensioniert gewählt und der Unterdruck vom Vergaser zum Hahn geht flöten.

Fieber 19.04.2013 21:45:15

Ja auch bei mir ist der dünner.
Habe auch nochmal den Unterdruckschlauch angeschlossen der vorher dran war (da der eigentlich noch in Ordnung war), jedoch auch ohne Erfolg.

berndy 20.04.2013 20:01:58

Hört sich vll. platt an, aber genug Benzin ist im Tank?

Der Montagebenzinhahn steht auch nicht quer?

Ansonsten eventuell Fremdkörper in den Schläuchen?

Fieber 21.04.2013 07:42:22

Tank ist halb voll, Benzinhahn ist offen und Schläuche sind sauber.
Benzin fließt ja auch schließlich in den vergaser auf pri.

Saugwurmmensch 21.04.2013 09:02:53

Bei laufendem Motor mal den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn abgezogen und geschaut, ob da auch Unterdruck ankommt?

Fieber 21.04.2013 21:21:23

Richtig. Unterdruck lag an, jedoch ziemlich schwach. Auf dem vergaser ist neben dem schwarzen Deckel jeweils ein schwarzer Gummi-stopfen. Einer war porös und nicht dicht. Laut Buch haben die was mit dem Unterdruck zutun. Habe es notdürftig repariert und nun läuft Sie wieder!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.