![]() |
Scheinwerfer
Moin, hab ja gesagt ich werd nun ein bisschen nerven :)
Mir ist da eine relativ wichtige Sache nicht so ganz klar, bzw. zwei. Ich habe gestern den original Scheinwerfer eingebaut, an dem ja aussen rechts (in Fahrtrichtung) so ein Bügel ist und ein längliches Loch. Denke mal um den Winkel einzustellen. Jetzt hab ich nur nichts wo ich das Teil einhängen oder anschrauben könnte. Auch im Reparaturhandbuch ist nichts zu finden. Hat da jemand eventuell Bild oder so? Dann der Kabelbaum vorne, da hab ich im Handbuch gesehen, dass der Kabelbaum vorne im Scheinwerfer ist, ist das soweit richtig? Bei mir war vorher son Superbike Scheinwerfer verbaut, daher hab ich keine Ahnung wie das original verbaut ist. Danke! :) |
Ich glaube, der Bügel den du meinst ist nur die Kabeldurchführung. Eingestellt wird der Scheinwerfer nur über die beiden Schrauben, mit denen er links und rechts befestigt ist.
edit: Durchführung Tachowelle und/oder DZM... erinner mich nurnoch wage was da nun alles durchkam ;) |
Ok, das heißt der Scheinwerfer ist nur mit 2 Schrauben angeschraubt?
|
Neeee mit drei. An der Halterung die auf die Gabelrohre aufgeschoben wird ist normalerweise ein Befestigungspunkt. Evtl wurde der abgeflext damit die andere Lanpe passt.
Meinen Originalscheinwerfer habe ich allerdings auch nur mit den zwei Schrauben links und rechts montiert. Hält wunderbar. |
Hmm, an der Lampe ist auch nur der Bügel übrig wo man noch was anschrauben könnte, ich mach gleich mal ein Bild. Weil die Lampe ist auch zu hoch gestellt meiner Meinung nach.
|
Also, da sind zwei Befestigungspunkte, rechts und links am Lampengehäuse, wo es mit den Scheinwerferhaltern verschraubt wird.
Der Blechbügel am Lampenring dient mit der Schraube und Feder dazu den Winkel des Scheinwerfers zur Fahrzeugmittelebene einzustellen, damit man den Gegenverkehr nicht blendet und den rechten Fahrbahnrand besser ausleuchten kann. Eine Skizze gibts da: http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm Baujahr auswählen, Modell auswählen, dann müssten es die Seiten 34 und 35 sein. Wenn die GS 500 nicht in deinem Baujahr aufgeführt ist, gab es zum vorhergehenden Baujahr keine Änderungen, musst halt dann das nächst tiefere Baujahr nehmen. Edit: kannst auch als Suchbegriff Headlamp eingeben, dann brauchst du nicht alle 34 Seiten durchklicken. |
Sieht die Halterung bei dir so aus wie auf dem Bild Nr.3 ?
http://www.cmsnl.com/gs500-1992-en_m...#row5153001D01 |
Ich hatte wohl bei meinem ersten Post den falschen Bügel im Kopf :oops:
Nicht zu feste Steinigen. |
Hab hinbekommen...
Erstens waren die Halter für die Lampe, also die silbernen Dreiecke mit den drei Löchern innen angeschraubt mit Muttern... Hab die aussen angeschraubt, Einstellschraube dran fertig. Und den kompletten Kabelbaum in die Lampe verfrachtet, sodass kein Wasser drankommen kann. Bor wie ich diese Verbastelei hasse, wer macht sowas -.- Naja, danke an alle für die Hilfe :) |
Zitat:
|
Hab ich ja garnix gegen, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber wenn, dann doch bitte ordentlich und so, dass das nicht nach einmal angucken kaputt geht ^^
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47:38 Uhr. |