![]() |
Rückstrahler
Moin,
ich habe soeben meine Spritzschutzverlängerung abgebaut. Da nun der Reflektor fehlen würde, habe ich mir einen zum aufkleben gekauft. Gibt es dafür Auflagen oder Vorschriften? Ich weiß bisher nur dass er mindestens 25cm und maximal 90cm über dem Boden sein muss. Egal ob über oder unter Kennzeichen? Hab das ganze jetzt zwischen Rücklicht und Kennzeichen geklebt. ~81cm über dem Boden wenn der Hobel auf dem Hauptständer steht. |
Ich weiß es nicht genau, wo er hin muss, aber ich hatte meinen (den originalen) unters Nummernschild geschraubt.
|
Zitat:
Manche beim TÜV interessieren die teile auch gar nicht. Hab schon andere Motorradfahrer getroffen die hatten gar keinen... |
Über'm Kennzeichen geht auch, so lange der Reflektor in der richtigen Höhe montiert ist und seine Fläche senkrecht zur Fahrbahn steht.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und nun ratet mal, welcher von den vieren nicht erlaubt ist....
|
Zitat:
|
Streber.... Musst Du immer alles vorsagen?
;) Der ist aber bei einem Kennzeichenhalter mit Kennz-leuchte dabei gewesen. Wobei die Funzel echt nen Prüfzeichen hatte. ausgerechnet den rechts unten hatte ich eher unter Verdacht. (Den hätte ich am ehesten noch für Fahrräder zugelassen vermutet....) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19:35 Uhr. |