![]() |
spiegelglas tauschen
kann man bei den originalen gs spiegeln nur das glas tauschen?
hab meine schon mit kaputtem spiegel bekommen und auch schon länger nen gebrauchten ersatzspiegel rumliegen. bei dem ist aber das "gehäuse" ziemlich zerkratzt. daher meine frage ob man das glas von dem eine in den anderen "transplantieren" kann. |
Kauf dir doch direkt die Mini F1-Spiegel! Macht optisch einiges aus.
|
hm ... auch ne lösung. muss mal schauen was meine finanzen dazu sagen. :wink:
mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt. |
Habe mir den Speigel mal angesehen. Das Gehäuse sieht aus, als ob's in einem Stück gespritzt ist. Der Spiegel ist dann also eingeschnappt. Versuch mal folgendes:
Ganzen Spiegel gut gleichmässig heiss machen (ein paar Minuten in fast kochendes Wasser tauchen.) Das lässt das Gehäuse wachsen und macht es weich. jetzt mit einem nicht zu harten Werkzeug (z.B. Holzstäbchen von einem Magnum Eis) hinter den Spiegel und ihn heraushebeln. Kannst ja am kaputten Spiegel üben, da ist der Verlust nicht so gross. Das Reindrücken sollte einfacher sein als das Heraushebeln. |
hm ... so könnte es gehen. die frage ist nur, wie das glas befestigt ist (denke mal geklebt) und womit ich das dann wieder fest mache ...
|
Zitat:
|
Ich glaube, es ist nur in die Nut eingeschnappt. Habe jetzt nicht versucht, dran zu wackeln, aber beim Heraushebeln würdest Du das sofort merken.
|
Zitat:
Kleben würde ich aber nur, wenn ich muss. |
vielleicht probier ich das mal, aber ob es der aufwand wert ist ist eine andere frage :lol:
erstmal danke für die tipps! entweder so oder vielleicht doch andere spiegel!? mal sehen :wink: |
Andere Spiegel!! :P
Aber ich denke mit einer Heißklebepistole dürfest du das Spiegelglas auch wieder festbekommen. |
dann sieht meine gs am ende deiner immer ähnlicher. :wink:
du hast die hier, oder? http://www.louis.de/shop/img450/10028210.JPG 9,95 bei louis. |
Jo, die hab ich.
Wenn ich mir bald auch noch einen Doppelscheinwerfer hole, sehen die sich noch ähnlicher. Aber du hast ja weiße Felgen und nen schwarzen Motor! Hast du den Scheinwerfer schon dran? |
muss erstmal nächsten monat zum tüv - danach wird das projekt doppelscheinwerfer gestartet!
hab vielleicht auch jemanden der mit das teil legalisiert. spiegel muss ich dann mal schauen. jetzt erstmal übern tüv kommen danach wird weiter geplant. lange sehen sich unsere gs' nicht mehr ähnlich!! 8) wird geil! |
lass es sein mit glas raushebeln... ich hab mir bei der atkion die spiegeloberfläche ein bisschen kaputt gemacht. dann hab ich aufgehört bevor ich nix mehr sehe
|
aha - es gibt also doch jemanden der es schon ausprobiert hat. danke für den hinweis.
|
Zitat:
|
Zitat:
also bei mir kommt im herbst farbe ins spiel!! 8) |
die spiegel sind ohne tüv oder ?
|
ja. nur für showzwecke oder aufer rennstrecke. wies immer so schön heißt.
|
Zitat:
Welche Farbe wird dein Bike? |
verrate ich noch nicht! :P
stehen auch (mindestens) zwei zur diskussion. der lackierer meines vertrauens muss jetzt erstmal sein meisterstück fertig machen - dann rücken wir der gs zuleibe 8) |
Machst du eine Umfrage, wo wir entscheiden dürfen? :D
|
nur wenn ich s nicht alleine entscheuden kann. aber die bisherigen vorschläge sind schon mal ziemlich cool!
|
Bin ja gar nicht neugierig... :roll: :D
|
da wirst du dich noch etwas gedulden müssen - bis herbst wird das noch dauern! :lol: :wink:
|
Welche Doppelauspuffanlage?
|
[quote=Ruhrpott-Biker]
Zitat:
[/quote:2jhmurjc] |
Schade.
|
Tut mir leid! :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54:39 Uhr. |