![]() |
Offener Luftfilter
Hallo zusammen,
Weis jemand zufällig ob ich für Meine Gs500 f Offene Luftfilter bekomme die aber auch eine Abe haben. Gruß Stupp |
Nur mal so... Was erhoffst du dir davon? Könntest nen K&N verbauen...
|
Danke für die schnelle Antwort.Einen besseren Klang. Hat jemand damit Erfahrung ob es gut geht das Gemisch dann einzustellen oder ist eher von einem offenen Luftfilter abzuraten, da man das Gemisch nicht richtig eingestellt bekommt?
|
Zitat:
|
Wenn man die Reduzierungen verbaut ist der Ton dann trotzdem besser?
|
Ja Ansauggeräusch wird in jedem Fall lauter. Abstimmung in jedem Fall erforderlich.
|
Bei der F wirst du von dem minimal verändertem Ansauggeräusch nichts hören.
Das ist ein Dauerluftfilter dessen Vorteil darin besteht, dass du ihn auswaschen und neu ölen kannst. Lohnt sich eigentlich nur wenn man wirklich viel fährt oder sonst nix zu tun hat (bei 15€ für nen LuFi der 12.000 km hält dauerts, bis sich die 45-65€ für den K&N rentieren). Aber etwas mehr Durchlass hat er...bringt dir leistungstechnisch nur gar nichts (wenns nicht sogar Probleme macht). |
Also mit dem K&N Pilz hat man schon einen kernigen Sound.
Aber anders als mit einem Sportauspuff. Kannst ja einfach einmal deine Airbox rausnehmen zu testzwecken und eine Runde drehen, soundtechnisch das gleiche. Abstimmung geht, 140er Hauptdüsen und gut ists (bei den älteren Modellen, bei deiner 2006er ists wieder anders) Aber halt alles nicht mehr legal. |
Die Pilze sind aber sowas von illegal und überdies für jeden Polizisten sofort sichtbar.
Der K&N Austauschfilter wird genauso in die Airbox gesetzt wie der normale Luftfilter, ist aber auswaschbar und wiederverwendbar. |
Zitat:
Wenn man keinerlei Ansprüche an irgendwelche Performance hat, vielleicht... |
Shitstorm :regen:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Die Pilze bringen Leistungsmäßig wohl eher nichts da die Resonanzschwingung der Luftsäule in der Airbox fehlt und so die befüllung schlechter wird.
Ich bin beim offenen K&N und ein paar Kleinigkeiten am Abgassystem bei 130er HDs. Und selbst die scheinen noch ein klein wenig zu groß.... |
Okay, vielen Dank für die vielen Meinungen, dann werd ich es wohl einfach so lassen wie es ist. Am Mittwoch kommen sowieso ertmal meine neuen ungebohrten Gasschieber und meine Hauptdüsen:)
|
Zitat:
|
Zitat:
Mit Fahrversuchen und etwas Zeit bekommt man sie schon recht gut eingestellt. Natürlich nie so genau wie am Prüfstand, aber wir fahren ja nicht auf der Rennstrecke ;) Wenn manns so sieht muss man mit einem Sportauspuff auch auf den Prüfstand, macht aber fast niemand und trotzdem laufen sie ganz gut. |
Aber i.d.R. schlechter als mit dem originalen.
|
Zitat:
Was machst du, wenn die nächste HU ansteht? Meinste du bekommst mit Airbox und zugelassenem Luftfilter bei den Riesendüsen noch die Abgasgrenzwerte hin? (gut, ich vermute schon...4,5% CO ist echt ne Menge...) Kann den Hype um das Ansauggeräusch eh irgendwie nicht nachvollziehen. Als ich meinen K&N auf ner kleinen Serpentinenstrecke das erste Mal gehört hab, dachte ich es wäre was kaputt...Dann doch lieber nen anständigen Auspuffsound :P |
Zitat:
Wobei das wie man sieht auch im Auge des Betrachters liegt. Zitat:
Beim Pickerl in Österreich hat sich noch keiner über den Luftfilter beschwert, vielleicht sehen die das lockerer... Ich hab meine mit K&N gekauft und mir bei den ersten Fahrten auch gedacht: "Sofort weg mit dem Ding!", aber mit der Zeit hats mir angefangen zu gefallen. :grinser2: Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04:31 Uhr. |