![]() |
Wasser in den Vergaserwannen
Wie oben schon geschrieben habe ich Wassertropfen in den Vergaserwannen. Kann mir mal bitte jemand sagen was ich in den Tank schütten soll, um das Wasser mit dem Benzin zu binden. Danke...
|
Spiritus
|
Und wie viel, kippe ich von dem Zeug in einen Vollen Tank rein?:kopfkratz2:
|
Ich meine, es hat mal wer nen Liter geschrieben.
|
Achwo!
Ein oder zwei Doppelte sollte schon reichen. Du kannst auch einfach ne Tankfüllung E10 verfahren...da sollte genug Alkohol drin sein um das Wasser zu verdünnen. Den Sprit aus den Schwimmerkammern solltest du ablassen. Btw: Du solltest auch kurz überlegen, wo das Wasser herkommt. Kondenswasser übern Winter? Oder ist dein Wasserablauf am Tank verstopft und dir läuft Regenwasser in den Tank? |
E10 fahr ich schon ca. die 4te Tankfüllung! Ich nehme mal an das das einfach nur Kondenswasser ist. Der Schlauch ist frei, da konnte ich durch Pusten! Also Zwei Schnapsgläser Spiritus beim vollen Tank sollten reichen? Dann werde ich das Zeug mal rein kippen! Danke für die Info!
|
Zitat:
|
:nut::hammer:
|
Wieviel Wasser hast du denn im Tank?
Ich würde mit der GS kein E10 fahren...fahr da lieber normales Super Benzin. Die Ersparnis beim Einkauf hauste durch Mehrverbrauch eh wieder raus...und wie die Dichtungen doppelt so viel Alkohol zu normalem Super mögen, weiß langfristig auch keiner. Leuchte mal in den Tank...wenn du da unterm Sprit das Wasser stehen siehst, solltest du vielleicht den Sprit ablassen...das spart dir viele olle Kilometer mit schlechter brennbarer Mische... |
Im Tank selber habe ich noch gar nicht nach geschaut, in den Vergaserwannen habe ich beim ablassen in ein Glas unten so kleine Wassertropfen gesehen. Wegen dem E10 mache ich mir keine sorgen, kenne jemanden der das schon ne ganze weile fährt und auch die Susi so Eingewintert hat!
|
War das Wasser einmalig in den Kammern oder haste damit schon wieder Probleme?
Mit ner fokussierten Taschenlampe sieht man große Mengen Wasser im Tank ganz gut (wenn man etwas schuckelt). |
Kann ich dich dir leider nicht sagen! Habe heute meine Ablassschrauben ausgetauscht, da die vom Vorbesitzer vergewaltig wurden sind. Von daher habe ich das heute zum ersten mal festgestellt. Werde das mal beobachten!
|
Da ich aber schon eine ganze weile e10 Tanke, sollte das Wasser doch gar nicht da sein.
|
Schau mal, wo der Überlauf von deinem Tank endet. Der Schlauch passt nämlich ganz prima auf den Anschluss für Normaldruck am Vergaser.
|
Ne die Schläuche sind alle richtig verlegt. Habe vor ein Paar Tagen Spiritus reingekippt, muss nur mal noch nach schauen ob jetzt noch Wasser in den Vergaserwannen ist. Bin noch nicht dazu gekommen!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05:54 Uhr. |