gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Umbaustories (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Heckumbau -nur welches ? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=32910)

doctherock 13.06.2013 20:28:19

Heckumbau -nur welches ?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Community !

ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich bin Student :) ,komme aus dem schönen Bayern und bin kürzlich in den Besitz einer schönen GS 500 gekommen.
Daher werde ich auch öfters hier unterwegs sein, um mir Rat und HIlfe zu holen oder ggf. welche zu geben !

Warum die GS ? Ich schimpfe mich mal Fahranfänger obwohl ich schon kleinere Mopeds gefahren habe. Daher schien mir die GS die richtige Wahl zu sein !

Nichtsdestotrotz gefällt mir das Heck der GS nicht besonders. Daher wollte ich das gleich mal ändern. Ich habe zwar schon einige Berichte und Umbauten gesehen, haben mir aber alle nicht allzu sehr zugesagt.

Meiner Meinung ist das Heck von den "Großen" Mopeds wie R1 oder R6 entweder zu teuer oder zu Breit. Daher fallen diese Modelle schonmal raus.
Daher hab ich mich mal im 125ccm /250 ccm bereich umgeschaut und hab mal ein paar rausgesucht.

Vorneweg : Schweißerschein vorhanden. Sehr gute Werkstattausrüstung

Evtl sind die Vorschläge ja total blöd von mir. Evtl hat ja der eine oder der andere eines dieser Hecks schon umgebaut und kann mich beratschlagen.

Was sagt ihr ?

Saugwurmmensch 13.06.2013 20:38:16

Das TZR Heck wär mir zu schräg nach oben. Da bekommst du auch ne gute Linie, wenn du das gerade verbaust.
Müsste ich sogar noch eins da haben ;)

Das Mito-Heck gabs hier schon oft...quasi ein Klassiker.
Optisch nicht so mein Geschmack. Da braucht es eine gut gemachte/hübsche Heckunterverkleidung.
Das XTC-Heck hab ich auch hier...da bin ich noch nicht sicher, ob das mit der Tanklinie harmoniert, weil sich das (vermutlich durch den Underseat der Sachs) deutlich nach oben reckt.
Das schwarze Heck kenn ich nicht.