gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=68)
-   -   andere Fußrasten... (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=32978)

OldSweathandTW 20.06.2013 16:18:05

andere Fußrasten...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi ihr!

Da meine original Fußrasten durch sind, war ich auf der Suche nach ein paar neuen Rasten... Die originalen sind ja bekanntermaßen nicht hübsch ;) und Gimbel liefert keine ordentliche Verarbeitungsqualität... (200 Tacken dafür, dass die Dinger Macken haben is mir zu viel...)

Was also tun? Klar, ich kauf mir einen Satz lila Fußrasten von Saugwurmmensch und eloxier die Teile in der ordentlichen Farbe... Leider war ich zu langsam :P

Also blieb mir nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen, und mir selbst ein paar Rasten zu drehen!

Heut morgen hab ich die Teile dann ans Mopped montiert, und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis :D Ich hab die Dinger so gebaut, dass sie Plug&Play an die GS passen... Bin dann damit auch ganz einfach zum TÜV gefahren, und hab da mal draufgucken lassen, ob das so in Ordnung geht. Der TÜVer hat sich nur dafür interessiert, ob die Dinger auch noch hochklappen können, und meinte anschließend: "Joa, passt soweit, viel Spaß damit"

Natürlich will ich Euch die Bilder nicht vorenthalten! (Sonst hätte ich ja keinen Thread aufgemacht...)

Sehet und staunt :grinser2:

Merle 20.06.2013 16:25:50

sieht sehr schick aus und wirkt auch sehr hochwertig. Tolle Arbeit :grinser2:

gsmattis 20.06.2013 16:32:06

Nicht schlecht ;)
Wie ist denn der Nassgrip?

OldSweathandTW 20.06.2013 16:37:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Vielleicht noch ein paar Bildchen zur Entstehung:

Das eine is die "Designstudie", dann folgen die einzelnen Zwischenschritte beim Herstellen...

OldSweathandTW 20.06.2013 16:38:39

Zitat:

Zitat von gsmattis (Beitrag 508966)
Nicht schlecht ;)
Wie ist denn der Nassgrip?

Da ich erstaunlicherweise nicht nass geworden bin beim Heimfahren konnte ich das noch nicht testen... Sollte aber recht gut sein, die eingefrästen Nuten beißen sich regelrecht in den Stiefel.. Aber ich werde berichten!

Saugwurmmensch 20.06.2013 16:42:50

Hochklappen, ok...aber bleiben die auch oben ode klappern die Dinger wenn du die Füße runternimmst?

Die Zubehörrasten für die GS sind ja allesamt "gefedert" (ob durch gebogene Unterlegscheiben oder Gummies).

gsmattis 20.06.2013 16:43:42

Trocken hast du mit Gummisohle auf Metall sowieso Grip. Aber wenns nass ist muss der Stiefel ja auch iwo halten. Meine Lucasanlage hat ne scharfe Rändelung, da rutscht bei Regen absolut nix.

Ich bin auf den Regenbericht gespannt.

OldSweathandTW 20.06.2013 16:54:39

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch (Beitrag 508970)
Hochklappen, ok...aber bleiben die auch oben ode klappern die Dinger wenn du die Füße runternimmst?

Die Zubehörrasten für die GS sind ja allesamt "gefedert" (ob durch gebogene Unterlegscheiben oder Gummies).

Die Dinger bleiben oben ;) genau wie die originalen ;) Und klappern tun die Suzuki Rasten auch...
Hatte mir zwar überlegt, auch Gummis zur Federung ranzumachen, aber hab dann gemerkt, dass ich das nich brauch... Man muss halt nur genau arbeiten :P

Saugwurmmensch 20.06.2013 17:16:20

Und wann kommt die Kleinserie für´s Forum? ^^

Goose 20.06.2013 17:44:39

Fußrasten sind schick, aber was ist mit deiner Verkleidung passiert? Wieso sitzt der Scheinwerfer nicht gescheit drin?

OldSweathandTW 20.06.2013 18:05:51

Weil das ein günstiger Ersatzscheinwerfer is, und der passt net gscheit... Muss das bei Gelegenheit mal beheben... Das Unterteil der Verkleidung hat sich in ziemlich viele Einzelteile zerlegt, aber ich finds gar net so schlecht mit der halben VVK ;) Und ich weiß, der Krümmer kann auch mal wieder etwas Lack vertragen :D

Kleinserie is so ne Sache... Dazu müsste ich erstmal genug Vorbestellungen bekommen, und dafür müsste ich die Dinger erstmal grob durchkalkulieren... will ja nich draufzaheln ;) Im übrigen wären auch noch andere Farben denkbar... blau... rot... gold.. grün... orange... grau... gelb...

Aaaaber: Zu allererst muss ich Dinger im Regen testen... Nich dass sich jemand aufs Maul legt und mir dann die Schuld in Schuhe schieben will...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57:06 Uhr.