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Kupplungsschalter defekt ?
Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Seit längerem habe ich das Problem das meine Gs immer mal wieder nicht anspringt. Alles ganz normal und wenn ich dann den Startknopf drücke passiert nichts, absolute Stille. Mit anlaufen im 2. Gang gehts dann wieder. Ich bin schonmal für jede hilfreiche Antwort dankbar |
Könnte der Kupplungsschalter sein. Könnte auch am Startknopf liegen.
Schraub doch mal die Armatur auf und miss den Schalter durch. Oft sind die Kontakte einfach nur etwas korrodiert. |
Hmm also wenns der Startknopf wäre würds ja sonst auch net gehen. Es ist halt komisch weil sich echt gar nix tut und auch nicht immer ist
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Wie alt ist die Batterie?
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Neu gekauft weil wir auch schon die Vermutung hatten das es da dran liegt
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Benzin ist genug im Tank?
Killschalter auf OFF? Kein Gang drin? (evtl. Kupplung gezogen? -> Seitenständer) sind jetzt Dinge, die mir ganz spontan einfallen, warum sie nicht anspringt. |
Wenns mal geht und mal nicht, kann es auch irgendwo ein Wackler sein.
Wenn die Maschine erstmal läuft, kannst du den Motor beliebig starten? Treten die Probleme immer erst am nächsten Tag auf? Edit: Batterie würde ich ausschließen. Auch ziemlich entladen würde zumindest das Relais ein Geräusch machen. Ich nehme an die Kontrollleuchten und Co funktionieren, wenn du die Zündung einschaltest? Sooo viele Fehlerquellen gibt es dann ja nichtmehr. Kupplungsschalter, Startknopf, Killschalter, Seitenständerschalter und Gangsensor. |
Jap genug Sprit im Tank, Gang draußen, Killschalter aus, Kupplung gezogen und es tut sich nichts. Ne des immer mal wieder also z.B. Ne weile gefahren dann ne Kurze Pippi und trinken Pause und nichts geht mehr. Allerdings wie gesagt nur sporadisch manchmal gehts reibungslos manchmal geht eben nix
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Wenn sie nicht anspringt und du drückst den Startknopf: Gehen die Kontrolllampen aus? Bzw. flackern?
Und: Springt sie dann mit Starthilfe an? |
Ja. Die Kontrolleuchten gehen an ohne flackern. Meinst du Starthilfe per Fremdstarterkabel?.Das habe ich noch nicht ausprobiert, weil selten gerade eins ist.
Mit 2. Gang rein anlaufen gehts auf jedenfall immer. Des ist halt nur bissel anstrengend so als 60 kg Frau:-D. |
Batterie würde ich nach wie vor ausschließen.
Setz dich mit nem Multimeter, Kreuzschlitzschraubendreher und Kontaktspray bewaffnet an die GS und überprüfe die Schalter am Lenker. Ich würde fast wetten, dass der Fehler dort zu finden ist. |
Hört sich gut an ich werds mal versuchen.
Mir ist gerade noch eingefallen, das ist ein Importfahrzeug aus England. Der Händler meinte damals sie müssten noch irgendwas umbauen für den deutschen TÜV. Kann da vielleicht irgendwas in die Hose geganen sein? |
Eigentlich muss nur der Scheinwerfer für den Rechtsverkehr umgerüstet werden.
Vielleicht haben die dabei im Lampentopf eine Steckverbindung nicht ganz fest zusammengesteckt. Die kannst du auch alle mal trennen, mit Kontaktspray versehen und wieder zusammenstecken. Schadet nix ;) |
Werd ich mal versuchen. Danke
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