gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Offtopic (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Erschreckend (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33106)

King Madness 08.07.2013 13:25:45

Erschreckend

Mir ist heute aufgefallen, das wir etliche Karteileichen mit uns rum schleppen, die eigentlich nur Speicherplatz belegen.

Ich hatte im September 2012 650 PM's losgeschickt und 352 (also über die hälfte !!!) haben diese noch nicht abgerufen.

Stichproben haben ergeben, bei allen, die ich angeklickt hatte waren das letzte Mal im Juli, Auguste oder September das letzte Mal online.

Traurig. :(

Saugwurmmensch 08.07.2013 13:35:09

Freuen wir uns doch, dass scheinbar so viele GS ohne Probleme unterwegs sind :grinser2:

snailie 08.07.2013 13:49:46

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch (Beitrag 510940)
Freuen wir uns doch, dass scheinbar so viele GS ohne Probleme unterwegs sind :grinser2:

Tse, ich bin auch ohne Probleme unterwegs und bin trotzdem ständig hier... ;)

Aber an dem Ding mit den "Karteileichen" ist was dran, das ist mir selbst in der relativ kurzen Zeit, die ich erst hier angemeldet bin, schon aufgefallen... Vor allem aufgefallen sind mir diverse ziemlich eindeutige Fake-Accounts, die hier irgendwie angemeldet werden, dann zwei oder drei Posts mit irgendeiner Werbe-Signatur und ohne jeglichen Sinn posten (vorzugsweise in OT-Threads von vor'm Krieg...) und hernach nie wieder auftauchen... :?

Hab mal in einem anderen Forum gesehen, daß es da sowas wie eine "Aktivitätskontrolle" gibt... also nicht im Sinne von "wer täglich eingeloggt ist kriegt den Bundesverdienstkeks an der Bandnudel", sondern Accounts, die eine bestimmte Zeit lang (ich glaube, das war da ein halbes Jahr oder so) inaktiv sind, werden mal automatisch angeschrieben. So wurde dann einerseits geprüft, ob es die registrierte eMail-Adresse überhaupt noch gibt, und wenn ja gab's halt in der Mail nen Link zum anklicken, wenn noch weiterhin Interesse an der Forenmitgliedschaft besteht. Und wer den Link halt nicht angeklickt hatte, wurde nach noch mal zwei oder drei Wochen gelöscht... Weiß nicht, ob sowas vll auch hier interessant bzw. machbar wäre...

gsmattis 08.07.2013 14:12:56

Dafür haben wir in letzter Zeit sehr viele Neulinge mit Problemen bei der Entdrosselung/Vergaser allgemein.

Grollicus 08.07.2013 14:20:53

Also ich habe - wie ich es immer mache - die Lesebestätigung weggeklickt.
Kann also sein, dass dir das als "nicht abgerufen" angezeigt wird, obwohls natürlich Quatsch ist.

majestic_morpheus 08.07.2013 17:43:28

Die PN bestätigen sich automatisch, wenn die im Forum aufgerufen werden. Wer allerdings eine E-Mail-Benachrichtigung eingestellt hat, kann die PNs in seinem Postfach lesen und es geht Bestätigung im System ein.

Inaktive Nutzer werden AFAIK nach ein oder zwei Jahren automatisch gelöscht oder inaktiv gesetzt - da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

snailie 08.07.2013 18:06:16

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus (Beitrag 510961)
Inaktive Nutzer werden AFAIK nach ein oder zwei Jahren automatisch gelöscht oder inaktiv gesetzt - da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Ich glaub nicht, hab vorhin spaßeshalber mal in die Benutzerliste geguckt, da stehen Leute drin, die sich 2009 angemeldet haben, 0 Beiträge auf dem Konto haben und am Tag ihrer Anmeldung zum letzten Mal online waren...

wELz 08.07.2013 18:22:41

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus (Beitrag 510961)

Glaube ich nicht. War selber fast 3 Jahre nicht mehr hier im Forum.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05:12 Uhr.