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26.05.2004 18:16:10

Gs 500 E BJ 93 nicht über 170
 
Hallo

Meine GS fährt offen nich über 170 .

Ich habe schon die Vergaser überholt , Schwimmer eingestellt usw
aber sie läuft nicht schneller.

Vergaser sind auch abgeglichen.

Was kann ich noch tun ?

Die Maschine läuft sonst super .

Kerzenbild rehbraun , Gasannahme durchweg super .


Was kann ich noch tun ?


Gruß

Golo

The_Master 26.05.2004 18:25:55

offene Racing Luftfilter, Dynojet kit und ne Nos. Wahlweise auch n Kompressor oder n Turbo.
Na ja Spaß beiseite, bis auf die Nos wirst du nix eingetragen bekommen und die auch nur mit leeren Flaschen und nicht zum Einsatz im öffentlichen Verkehr.
Ich würd mich mit 170 zufrieden geben.
Ach jaanderes Mopped würd´s auch tun :)

Arne 26.05.2004 19:02:15

hi,
wieviel kilometer hat deine gs runter? hast du schon mal die kompression gemessen? stimmt das ventilspiel? wie neu/alt ist der luftfilter?

@The_Master danke für den beitrag :x

arne

27.05.2004 09:44:57

Also meine bringt auch nicht mehr. 45 Mm, BJ 92, offen. Ehrlich gesagt macht sie laut Tacho nur 155, aber da war ein Mech dran, der sich besser auf Roller beschränken sollte. Habe gestern mal die Vergaser draussen gehabt und neu eingestellt. Summe der "Sünden":

Schwimmerstand: Spiegel war mehr als 10 mm zu hoch!
Beide O-Ringe bweim Vakuumstutzen weg.
Leerlaufgemischschrauben 4 Umdrehungen offen.
Referenzdruckschlauch ins Schlauchbündel rechts unten verlegt: Bekommt Staudruck.
Schon länger behoben: Vakuumschlauch am Drosselmechanismus vorbeigeführt. Macht Spass, wenn sich der bei 120 auf der AB mit dem Gaszug um die Kontrolle über die Drosselklappe streitet.

Habe das jetzt alles korrigiert, konnte sie aber seither noch nicht ausfahren. Subjektiv scheint sich das Drehmomentloch zu tieferen Drehzahlen verschoben zu haben. Sie zieht auch schöner auf 120 hoch. (Das hat vorher bei kalter Maschine Probleme gemacht.)

27.05.2004 11:57:56

Wo sind eigetnlich diese O-ringe bzw. wo sind die Vakuumstutzen?

27.05.2004 14:43:17

Guckstu Microfiche S. 11 (Vergaser) Der fragliche O-Ring ist Nr. 22.
Der Vakuumstutzen ist mit einer Kappe abgedeckt und geht am Rand des schwarzen Deckels senkrecht nach oben weg.
Wenn du den Schwarzen Deckel vom Vergaser nimmst und von oben auf den Vergaser schaust, siehst Du am rand 3 Löcher. 2 sind die Befestigungslöcher des Deckels, das dritte ist der Vakuumkanal. da drum rum ist die O-Ring Nut, und wenn alles mit Rechten dingen zugeht auch der O-Ring.

30.05.2004 11:55:13

soll man eigentlich den vergaser neu synchronisieren, wenn man ihn aufschraubt, oder wenn ist die synchronisation von nöten?

André1 30.05.2004 14:34:20

Kann man nicht generell sagen.Feststellen läßt sich das aber ganz einfach:
2.Gang bei etwa 5-6000 U/min fahren ( ohne Last ) ,wenn der Bock dabei ruckt -> Vergaser synchronisieren.( Mach ich bei meiner übrigens bei etwa 8-9000 U/min )

PEOPLES 30.05.2004 15:51:22

meine läuft laut tacho mit viel anlauf auch nur 175, zieht aber unten raus super, hab sie jetzt komplett aufgemacht, und auch syncronisiert ect. aber no help.

ich denke, ich muss mich damit abfinden, wie oft fährt man schon topspeed? hauptsache sie zieht in der mitte gut.

XPulse 30.05.2004 17:35:51

Bei meiner war es letztes Jahr so ähnlich. Hat laut Tacho bis ca. 175km/h gezogen und dann war auch schon schluss.

Diesen Winter haben wir die Maschine komplett neu eingestellt und ein wegen umgearbeitet und sie fährt nun etwas über 200km/h laut Tacho (max. 205km/h). Allerdings ist das im Vergleich, zu dem was manche Leute mit Ihren gedrosselten Maschinen schaffen, ein Witz.


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