![]() |
Reifen schleift am Kotflügel
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute,
ich bin jetzt soweit fertig mit meinem Umbau auf Bandit Schwinge. Anbei auch mal ein Foto. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Reifen im Kotflügel Schleifspuren hinterlassen hat. Was ich verbaut habe ist eine B6 Schwinge, B6 Federbein und die Umlenkung der GS. Hinterradfelge ist auch B6 mit Reifen 150/70 BT45. Habt ihr ähnliche Probleme nach dem Umbau gehabt oder fahrt ihr andere Reifen? Grüße Ger |
versuch es doch mal mit der B6 Umlenkung, dann kommt das Heck was höher und das Problem sollte behoben sein.
Edit: normalerweise verbauen wir das mit nem 160/60 ZR17 |
Hallo Goose,
meinst du das reicht schon mit der Umlenkung? Den Reifen wollte ich erst im Herbst wechseln. Hast du bei deinen Umbauten auch das Bandit Federbein genommen oder das von der GS? Grüße Ger |
Das der Bandit ist länger als das der GS, daher kommt das Heck deutlich höher als mit nem GS Federbein.
Ich benutze nie ein Bandit bein, auch das der GS nicht, entweder nehme ich ein Wilbers, oder ich lasse mir etwas passendes bauen. Durch die B6 Umlenkung kommst du ca. 12 mm höher, vielleicht reicht das, aber du kannst ja mal ausrechnen wie groß der Unterschied der Reifen in der Höhe sind. 150/70 bedeutet das 70 % der Reifenbreite die Höhe sind, also 105 mm 160/60 bedeutet das 60 % der Reifenbreite die Höhe sind, also 96 mm Ich denke das spricht dann für sich selbst |
ok, danke, dann weis ich erstmal Bescheid. Aus welcher Basis lässt du dir denn ein passendes Federbein bauen? Und ist das dann günstiger als das Wilbers?
Ach und nochmal vielen Dank für die Umbauanleitung bei GS Wiki. Eure Arbeit ist einfach Spitze. Grüße Ger |
Ich nehme GSXR und R6 Federbeine und lass mir die Umbauen, andere Feder anderes Öl, Chims neu belegen und so.
Danke für die Blumen.... |
Na wenn du die Kontakte dazu hast..., ich werd dann mal auf
ein Wilbers sparen, aber erstmal neue Reifen und die längeren Hebel. Ich geb mal Bescheid obs dann nicht mehr schleift. Grüße Ger |
Zitat:
|
Ja stimmt, typischer Anfängerfehler :-)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58:03 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.