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GS 500E (1992) Schlauchdschungel
Hallo Jungs,
Ich hab heute mit meinem Vater zusammen meine GS 500E aus dem Jahr 1992 entdrosselt. Die Maschine ist fast komplett Original, deshalb wollte ich die nun doch schon etwas in die Jahre gekommenen Benzinschläuche tauschen. Ich hab mir dazu auch schon einige eurer Threads zu Gemüte geführt, vor allem diesen hier und auch diesen hier. Insofern weiss ich dass man Louis-Schläuche am besten nur dann verbaut wenn man Schläuche von der Konsistenz eines Siebes bevorzugt und am besten die vom Honda Händler um die Ecke nimmt. :-D Nun wollte ich bei der Gelegenheit auch noch den ein oder anderen Schlauch abgesehen von den beiden Kraftstoffschläuchen tauschen. Speziell geht es mir dabei um alle NICHT ORANGENEN Schläuche dieser praktischen Grafik Nun ist meine Frage, ob ich bei all diesen Schläuchen die empfohlenen mit den Maßen 6mm/10mm innen/außen nehmen kann oder ob die tlw. abweichende Maße haben? Wäre echt nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte! Danke Jungs und schönen Abend! |
Ich habe die Schläuche mit 6mm innen nicht über die Anschlüsse bekommen.
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Ich würde auch von 6 mm i.d. abraten. Wenn man die drüberbekommt, kann es durchaus passieren, dass die nach einiger Zeit an den Anschlüssen einreißen und undicht werden. Und die Teile über die Anschlüsse zu quetschen ist echt ein Graus.
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Hm Okay :/ Mal schauen wie sich das bei mir entwickelt.
Da unser Honda-Händler keine Benzinschläuche mehr als Meterware führt, hab ich beim Ersatzteilhändler 2*1m 6,5 auf 12 mm bekommen. Die gingen zwar press aber nicht übermäßig schwer drüber, nachdem die Enden für 2 Minuten in heißem Wasser lagen... Getauscht wurden bisher nur die 2 Schläuche von Tank zu Benzinhahn. Nun hab ich aber ein neues Problem, mein Unterdrucksystem betreffend. Bei der Entdrosselung (Reduzierscheiben hinter dem Vergaser entfernt) mussten alle Schläuche vom Vergaser ab, weil wir den sonst nicht raus bekommen hätten. Wir haben wieder alles nach bestem Wissen und Gewissen bzw. der bereits oben erwähnten Grafik zusammengesteckt, nun läuft auf "ON" aber wohl kein Sprit mehr in den Vergaser. Auf "RES" habe ich das ganze noch nicht probiert, aber mit "PRI" ließ sich das ganze umgehen: Hahn kurz auf "PRI" stellen (10 sec.), dann wieder auf "ON und die Fuhre lief wieder 2 Minuten... Kann es sein der Unterdruckschlauch (In der Grafik Gelb) die Prozedur nicht überstanden hat? es war allerdings kein saugen von Falschluft zu hören :-| |
Servus,
auf "PRI" läuft immer Sprit! Auf "ON" nur wenn der Motor an ist! |
:grinser2:
Das ist mir auch klar! Falls es nicht klar geworden ist: Ich bin mit dem Motorrad GEFAHREN, und es starb ab. Hebel auf PRI, wieder zurück, wieder ca. 2 Minuten Fahrzeit |
Zitat:
Ansonsten tausch ihn einfach aus und verlege ihn dann ordentlich und sauber, kostet ja nicht die Welt. |
Zitat:
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Es war tatsächlich ein geklemmter Unterdruckschlauch :D
Vielen Dank Jungs, Thema beendet :-D |
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