![]() |
Der Obi hat mal ne SBL-Lenker Frage!
Hi zusammen!
Bei meinen letzten großen Touren habe ich bemerkt, dass mir die Hände anfangen zu kribbeln. Liegt sicherlich an der Haltung imt den Stummeldingern. Da ich ne VVK habe und da ein wenig Neuland betrette, möchte ich mal von euch den Rat, was ich für einen SBL-Satz nehmen sollte. Wolllte ausschließlich von Louis nehmen. Nach dem umbau möchte ich es gern bequem beim Touren haben. So und nu her eure Vorschläge. Gruß Obiwan |
was für den einen bequem ist, muss es für den anderen noch lange nicht sein.
(Körpergröße Armlänge Statur wehwehchen) spielt alles ne Rolle. Am besten man setzt sich aufs mopped,streckt seine Hände aus, hält sie vor sich hin wie mein meint bequem zu sitzen. Dann kannst du am ehesten abschätzen welche Kröpfung und Form Dein Lenker haben muss :) mann kann die Lenker beim Louis auch mal probeweise ans Moped halten um es zu testen. |
Ich hab seit Kurzem statt den Stummeln mit den bei der 89er ganz niederen Risern einen schmalen 70er Tourenlenker (Tomaselli/CB 400) montiert ( mittels Aufsatzbrücke der neueren GS Modelle ) , der sich weder von der Breite noch von der Höhe gravierend von der bisherigen Lenkposition unterscheidet
der Vorteil liegt einfach darin , dass man durchs Verdrehen des Lenkers in der Klemmung Winkel und Stellung der Lenkerenden etwas beeinflussen und bestenfalls optimal ergonomisch ausrichten kann der TüV Prüfer der mir diese Kombi eingetragen hat , meinte dazu :" Hauptsache die Lenkerenden stehen leicht nach unten und hinten - alles andere ist auf Dauer unbequem " Ich kann diese Aussage durchaus bestätigen |
Also ich habe ja auch nen Problem mit der Sitzhaltung auf der GS ich bin gerade mal 1,71, und etwas HWS angeschlagen, daher kmme ich mit der Haltung so gar net mehr klar, überlege sogar schon die GS zu verkaufen und mir ne CB450 zu kaufen, auf der habe ich vr ein paar Tagen mal gesessen und fand die Sitzposition genial...heute habe ich auf einer GS mit LSL Satz gesessen, leider war das nen Reinfall, gut das ich vorher Probe gesessen habe und nicht gleich gekauft, weil das Geld kann ich mir echt sparen...:-|..ist nämlich nicht viel besser wie bei meinen GS-Stummeln...
|
Zitat:
Kannst du davon bitte mal Fotos schiesen und posten? |
schaust du einfach hier http://forum.gs-500.de/album.php?albumid=407
alle Bilder zeitlich nach dem Leistungsdiagramm sind mit Lenker die drei davor mit Originalstummeln man sieht recht deutlich , dass sich die Optik nicht gravierend verändert hat die Ergonomie aber schon |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey Obiwan!
ich habe es mir mit diesen Teilen auf der GS seeehr bequem gemacht: 1. obere Gabelbrücke GS500F 2. Lenker Verlegung von SW-Motech 3. LSL LN01 Lenker Ist sooo bequem, dass mann fast meint auf einer Goldwing zu sitzen... schääääm... :oops: Ist aber am besten, Du machst es wirklich wie schon von den anderen vorgeschlagen: 1. Zur Louise, Polo... fahren 2. Lenker probe halten 3. Überlegen ob: a. angebotenes Umbaukit mit den Klemmböcken reicht b. doch lieber die obere Gabelbrücke einer GS500F in Verbindung mit einer starren Lenkerverlegung (z.B. http://www.louis.de/_103d9bec9e57a53...nr_gr=10021487) oder einer flexiblen (wie bei mir). Was Du noch beachten solltest, ist der Abstand zwischen eingeschlagenem Lenker und Spiegeln. Die originalen Spiegel von der FiveStar hatten bei mir Probleme gemacht. ;-) |
Ich hatte 97 cm Dragbar, fuhr sich handlich, aber das wird eng mit Verkleidung :grinser2:
|
Zitat:
kribbelnde Finger kommen gern mal vom Nacken wenn man den Kopf zu hoch heben muss. Aber gern auch von verkrampfter Haltung aus anderen Gründen. |
Ach das ist Gewöhnungssache, aber das Handling ist definitv besser als bei Stummeln...der jetzige hat 1,07 m Länge komplett und ist gekröpft mit recht großem Griffdurchmesser- mir gefällts.
|
Momentan ist die SBL-Sache eingfrohren. Hab Problemme mit meiner Lady. Vielleicht bekomme ich das hin vielleicht auch nicht.
|
Kannst ja mal dickere Griffe (die billigen Aludinger sind immer schön dick) probieren.
Vielleicht reicht das schon aus, falls es nicht zu arg HWS-induziert ist. |
Ich hab Saito 2 Heizgriffe dran.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sooo, meine Stummel hab ich nun auch zum Teufel geschickt und mir das hier aufm Bild gebaut, voll schicke haltung jetzt, man kann voll Easy ohne Fingerkribbeln und anderen Beschwerden auch mal längere Etappen durch die Stadt machen und von der Höchstgeschwindigkeit hat se auch nix eingebüßt und dazu noch alles mit Suzuki Originalteilen.. :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53:01 Uhr. |