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BT45 auf der Rennstrecke
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War gestern in Hildesheim auf der Technorama.
Ist ein Oldtimertreffen mit Teilemarkt und gleichzeitig auch Rennveranstaltung. Mir viel bei diversen Motorrädern auf dass fast alle den BT45 haben. Habe mal einen Fahrer mit einer Yamaha RD 350 YPVS (Hinterrad mit 110er BT 45) gefragt ob nur bestimmte Reifen zugelassen sind oder ob das einfach der *Beste* ist. Der sagte mir es ist einfach *der Beste* :D Er meinte als der BT45 rausgebracht wurde waren alle froh weil es vorher nichts anständiges gab. Alternativ sagte er noch dass Michelin mittlerweile auch was im Angebot hat aber bei Nässe sind die nicht zu gebrauchen. Da die ganzen Oldtimer ja auch schmalere Reifen haben als aktuelle Motorräder müssen die auch zusehen dass sie anständige Reifen kriegen. Im Anhang mal ein paar Fotos kurz vor dem Start wo ich mich gewundert habe dass alle die gleichen Reifen haben. Die Yamaha ist da aber nicht drauf die hab ich später gesehen. Wetter war wie auf den Fotos zu sehen nicht so toll, hat aber ab ca 14 uhr noch aufgehört zu regnen und dann wars ganz okay. |
Für klassische Mopeds ist der BT45 der Reifen der Wahl...gibts auch in deutlich größeren Durchmessern und auch für Schläuche.
Bei vielen alten Kisten ist der Reifen dann nicht der limitierende Faktor...die Schwabbelfahrwerke und -Rahmen machen einem da viel früher die Linie kaputt. |
der BT45 ist halt ein waschechter ein Oldtimerreifen :grinser2:
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Bei ner 89er GS kommt das ja auch fast hin :)
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Zitat:
http://forum.gs-500.de/picture.php?a...pictureid=2591 |
Das Problem beim BT45 ist, dass in letzter Zeit immer wieder Reifen mit nicht zu alter DOT auftauchen, die Risse bilden.
Eine mögliche Hypothese dazu ist, dass Bridgestone alte Reifen aus dem Lager holt, sie mit ner aktuellen DOT versieht und verkauft. Langsam wird also echt ne Alternative nötig. |
Die Tage brauchte meine Schwester auch mal wieder neue BT45,
am Hinterreifen war wie bei meinen im letzten Jahr extreme Rissbildung (im Milimeterbereich) etwa auf Höhe der Dot-Beschriftung rundum zu beobachten, der Reifen ist laut Dot-Nummer zwar nicht mehr der neueste, aber über 5 Jahre sollte der dann trotzdem halten. Meine Reifen (Rissbildung hatte ich vorne und hinten) waren auch erst 4 Jahre alt :? Wird definitiv Zeit für ne Alternative. Mittlerweile sind mir auch Reifen mit einer einzelnen Reifenmischung lieber, mit dem BT45 konnte ich im Kyffhäuser teilweise vor Kehren nicht mehr runterschalten, da der mittig nur am rutschen war :/ |
Gibt doch genug. Guck mal in die Reifenfreds zum Pilot Street
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Zitat:
Nur eine freundliche Anregung :) |
Zitat:
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Stimmt auch wieder :grinser2:
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Geht nur leider ziemlich auf das restliche Profil ;D
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