gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Motorradkauf; Papierkram (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=3394)

~Idefix~ 06.06.2004 19:52:27

Motorradkauf; Papierkram

Meine Freundin hat sich 'ne offene GS gekauft und darf die natürlich erstmal nur gedrosselt fahren. Außerdem will der Käufer die Maschine auf jeden Fall abmelden (wegen irgendnem Kennzeichen BlaBla).

Ich würd die gerne abholen, drosseln, dann anmelden (dabei noch Lenker und Stahlflex eintragen lassen), damit ich nicht öfter als nötig zum Straßenverkehrsamt und Tüv muss als nötig.

Kennt sich jemand mit dem Papierkram aus und kann mir sagen welche Reihenfolge ich da einhalten muss / am Besten ist?

Ich hab mir das so vorgestellt:
1) Doppelkarte beim Versicherungsheini holen
2) Rotes Nummernschild
3) Maschine holen
4) Drosseln
5) Tüv
6) Straßenverkehrsamt

Passt das so?

Thx
~Idefix~

Arne 06.06.2004 19:56:30

hi,
wo willst du die roten nummern herbekommen? die wirst du maximal bei einem händler bekommen, der sie verleiht. (machen aber wenige)
sonst kannst du nur kurzzeitkennzeichen holen. da mußt du erst zu deiner versicherung, dann zum strassenverkehrsamt.

sonst scheint die reihenfloge richtig zu sein.

arne

~Idefix~ 06.06.2004 20:09:23

Ich weiß wie meine Kolben von unten aussehen.
Aber von unserer Bürokratie hab ich keinen Plan. Deshalb frag ich ja.

Was kostet denn so ein Kurzzeitkennzeichen? Und wie lange gilt das dann?

~Idefix~

PS:
Zitat:

wo willst du die roten nummern herbekommen?
EDDING

chosen 06.06.2004 20:20:23

ja lol

EDDING!

muahahah......

Arne 06.06.2004 20:22:08

Zitat:

Zitat von ~Idefix~

PS:
Zitat:

wo willst du die roten nummern herbekommen?
EDDING

8)

kurzzeitkennzeichen gelten eine woche, ab der ausstellung. ich kenn es nur vom auto. da waren es so 50 euro für die versicherung, bekommt man meist zurück, wenn dann das fahrzeug da versichert wird und dann fürs strassenverkehrsamt+den schildermacher nochmal knapp 40 euro. glaube ich.

arne

06.06.2004 20:37:44

Zitat:

Zitat von ~Idefix~

Was kostet denn so ein Kurzzeitkennzeichen? Und wie lange gilt das dann?

25,- €, 5 Tage, nur Haftpflicht bei der DA....

Gruß

Chris

06.06.2004 21:11:53

Für PKW hab ich letztes Jahr 13 EUR für zwei Nummernschilder und 10,20 EUR bei der Zulassungsstelle bezahlt. Bei der Versicherung musste ich nichts zahlen da ich da anschließend das Auto versichert habe.

Bei meiner GS habe ich auch ein gelbes Schild geholt.

Da musste ich auch 10,20 EUR bei der Zulassungsstelle zahlen und ich glaube etwa 7 oder 8 EUR für das Nummernschild.

Das Schild ist dann 5 Tage ab dem Datum gültig an dem du es holst.

Die Reihenfolge denke ich ist OK. Starßenverkehrsamt ist die Zulassungsstelle oder?

Gruß
Henrik

King Madness 06.06.2004 21:19:10

Hast du keinen KFZ Mech in deinem Bekanntenkreis, der seinen Chef mal fragen kann, ob er seine roten Kennzeichen mal für einen halben Tag ausleiht ?

Oder frag mal in der Werkstatt, wo du oder ein Verwandter seine Autos reparieren lasst.

Dem spendierst du nachher eine Kiste Bier oder gibst 10.- EUR in die Kaffeekasse und gut ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54:19 Uhr.