![]() |
Wo gibts die Puig Verkleidungsscheibe?
Guten Tag
Ich suche für meine Suzuki GS-500 F eine Scheibe von Puig die aber nicht wie bei AMAZON oder eBay einen Huckel hat sondern das sie der normalen Ähnelt bloß abgedunkelt. ICh wäre für Tipps sehr dankbar :) |
|
Ich schätze er meint eine getönte Scheibe als Ersatz für seine GS500F.
|
Genau für meine GS-500 F und ich finde leider überall nur die mit Racing Buckel möchte aber die Normale haben
|
Hab gestern auch kurz gegoogled und nichts in Originalform gefunden.
Die Bubble bei den Racingscheiben macht sich meist positiv bemerkbar. Aber man muss die Optik mögen. Ich mag sie :) |
Solltest Du fündig werden (oder irgendjemand anderes einen Tip haben), sag Bescheid!
Ich hab im Moment die getönte Puig-Scheibe mit dem Racing-Buckel verbaut, aber je öfter ich mir das Teil angucke, desto weniger gefällt sie mir... :| Hätte auch lieber was getöntes in der Originalform... (Blöde Frage am Rande, wäre es erlaubt, die Originalscheibe "einzufärben"? Also lackieren, sprayen, dippen, whatever?) |
Zitat:
Wie bei anderen Fahrzeugen ja auch. Bei ner Verkleidungsscheibe nicht wegen der Durchlässigkeit, sondern dem etwaigen Wechselspiel der Chemie mit dem Kunststoff der Scheibe (Splittereigenschaften und Co). Da hat man am ehesten noch Chancen mit Tönungsfolie für Autoscheiben. Aber ich weiß nicht, was deren ABE aussagt. Für Frontscheiben is die ja eh tabu, was beim Moped aber oft egal wäre...aber wer weiß, wie der Gesetzgeber das sieht. Als Sonderanfertigung kannst du natürlich jederzeit eine zulässige, getönte Scheibe in Originalform bekommen. Kostenpunkt ca 80€. |
Wir haben eine von Puig in originalform aber schwarz, schreib doch einfach mal puig an.
|
Zitat:
Zitat:
Danke^^ |
So, um hier nochmal ein Update zu geben... Ich hatte ja Puig angemailt und nach der Verkleidungsscheibe ohne den "Buckel" gefragt, daraufhin kam zurück, ob ich ihnen mal Bilder schicken könnte von der Scheibe, die ich meine. Habe ich also gemacht (danke nochmal an Goose!), und daraufhin kam dann zurück, die Scheibe hätten sie nicht im Programm, sondern nur die Racing-Scheibe mit dem Buckel... *gnah* Das war also wohl nix... :(
|
Hast du auch mal bei MRA gefragt?
|
Hab ich… von denen kam zurück, daß sie für die F gar keine Verkleidungsscheiben im Programm haben.
|
Kann doch gar nicht sein! Hab mir erst kürzlich eine Scheibe ohne Buckel hier im Forum gekauft.
siehe Link: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=34269 |
Wir sprachen zuletzt von MRA ;)
|
Zitat:
|
Und Tönungsfolie ist keine Option?
Das sollte ja gehen... |
Haben die geschrieben die gab es mal? Ich hatte es so verstanden als ob die dir geantwortet haben die gibt es gar nicht.
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich schau mal ob ich die Nummer im eingebauten Zustand lesen kann, dann bekommste die mal und suchst mal mit der Nummer.
@Russe: wenn deine noch nicht eingebaut ist, dann schau du doch mal nach der Nummer. |
Zitat:
|
super danke
|
Yau, danke euch beiden! :D
|
Fehlanzeige! Bis auf einen Puig-Aufkleber ist nichts auf der Scheibe zu finden!
|
Schade :( Aber vielleicht hat Goose ja ne Nummer auf seiner Scheibe... *hoff*
|
Zitat:
|
Bei MRA kannst du deine Scheibe einschicken (als Muster) und die bauen dir dann eine Kopie in Wunschfarbe. Sogar mit ABE.
http://www.mra.de/ |
Zitat:
|
Ich hab es noch nicht geschafft nach zu sehen, aber ich weiß das bei der Scheibe ne ABE dabei war.....
|
Also muss ich denen eine Mail schicken und anfragen oder finde ich die Option im Shop?
|
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn du nichts findest, wendest du dich an deren Support und schilderst denen dein Problem/Anliegen. |
So, ich habe soeben Antwort von MRA bekommen:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40:30 Uhr. |