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redsnapper59 17.03.2014 19:54:37

batterie
 
hallo!
habe mir letzes jahr im november eine neue batterie gekauft. wenn ich sie voll aufgeladen habe springt meine gs auch sofort an. steht die maschine aber 1-2 tage hat sich die batterie ziemlich entladen so das starten meistens nicht mehr möglich ist. manchmal kriege ich sie noch gestartet aber wenn die gs 2 std steht dann passiert nichts mehr außer mit anschieben. woran kann das problem legen? wäre euch dankbar für tips.
guten soisonstart wünscht euch bernd

Saugwurmmensch 17.03.2014 20:02:29

Vielleicht irgendwo ein Kriechstrom.
Zitat:

Zitat von http://www.motoport.de/ezine_bikes_news_0010.php4?ids=
Kriech- oder Leckströme findet man, indem man die Stromkreise einzeln unter die Lupe nimmt. Wir trennen erst einmal den Plus- oder Minuspol von der Batterie und messen dazwischen, während alle Verbraucher abgeschaltet sind, den Kriechstrom mit einem Amperemeter. Den Messbereich wählen wir erst einmal möglichst groß (20 Ampere), damit nichts anbrennt. Finden wir hier einen Leckstrom von zum Beispiel 0,15 Ampere, bedeutet das, dass die Batterie spätestens nach 48 Stunden Standzeit leer ist.
Nun entfernen wir alle Sicherungen. Ist der Kriechstrom dann verschwunden, liegt der Fehler nicht zwischen Batterie und Hauptsicherung. Dann bauen wir die Hauptsicherung ein. Wenn immer noch kein Kriechstrom zu messen ist, liegt der Fehler nicht zwischen Batterie und Sicherungskasten. Nun werden nacheinander alle Sicherungen eingesetzt. Im Stromkreis derjenigen Sicherung, bei der der Kriechstrom wieder auftritt, ist der Fehler zu finden. Nun können systematisch alle Steckverbinder in diesem Stromkreis geöffnet und geschlossen werden, bis man die Ursache des Kriech- oder Leckstroms räumlich genügend eingegrenzt hat, um sie aufzuspüren.


redsnapper59 17.03.2014 20:35:21

danke dir:-)

King Madness 18.03.2014 00:58:24

Was mir schon mal passiert ist :
Ladekabel des Navy vergessenn auszustecken.
Das zieht mehr als man erwartet.


ggf. auch mal den Säurestand der Batterie checken.

Thom 18.03.2014 04:52:18

Am Besten Batterie laden und eine Runde fahren. GS abstellen, minuspol abklemmen und nach 2-3 Tagen nochmal versuchen. Ist die Batterie wieder leer, Batterie umtauschen, geht sie noch, Verbrauchen suchen, der die Batterie leernuckelt.

Cubido 03.04.2014 07:01:35

Joo hatte ich auch. Bei mir war eine Spule an der Lichtmaschine im kaputt.
Du kannst auch einfach mal an der Batterie messen. Wenn du im Leerlauf Gas gibst sollte das !ohne Licht! schon so auf 14 V hochgehen. Wenns nur irgendwo bei 12 und ein paar zerquetschten bleibt stimmt was nicht... Ob die Batterie dagegen langsam hinüber geht bemerkst du wenn du ein paar mal hintereinander startest ..
(Vorsicht die geht dir auch beim Fahren aus wenn sich die Batterie net mehr aufläd .. fühlt sich an als hättest du kein Benzin mehr)

Sebbe 04.04.2014 11:43:52

Kurz zwischenrein;

die GS geht aus, wenn die Batterie nichtmehr lädt?
Gibt es hierzu noch mehr Symptome?

Cubido 04.04.2014 12:19:22

Fühlt sich an als ob dir das Benzin beim fahren leer geht. Sie wird schlagartig langsamer, ruckelt ein bißchen und geht dann aus ...

Saugwurmmensch 04.04.2014 12:34:30

Zitat:

Zitat von Sebbe (Beitrag 533729)
Kurz zwischenrein;

die GS geht aus, wenn die Batterie nichtmehr lädt?
Gibt es hierzu noch mehr Symptome?

Nein, die GS geht aus, wenn die Batterie leer ist.


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