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Dichtungen
Hallo zusammen,
hab bei louis einen Dichtungssatz für ca. 80 € gefunden. http://www.louis.de/index.php?topic=...nr_gr=10042210 hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Ich möchte meine GS rundum erneuern. Sind diese Dichtungen ausreichend, oder brauche ich da noch mehr? :gutenacht: |
Leckt deine GS?
Falls nicht, lass den Quatsch. Never change a running system. Athena macht gute Dichtungssätze (auch ca 80€ bei Ebay). |
Ja, sieht für mich als Laie nach Öl aus, aber es riecht auch ein wenig nach Benzin.
Der Witz war, dass sie zu Beginn nach ein bisschen schieben angesprungen ist, nach 1,5 h Fahrt musste ich dann wieder ein wenig anschieben, damit sie anspringt. Seit sie in meinem neuen Heim steht, springt sie ohne Probleme an. Nach der Fahrt habe ich bemerkt, das mein unteres rechtes Hosenbein in Öl (mit Benzin?) stand. Jetzt will ich sie halt mal überprüfen, vl. muss ich auch nur ein paar Schrauben nachziehen... Aber ich habe mir überlegt einfach mal auf Vorrat zu kaufen. Wenn in dem Pack tatsächlich alle wichtigen Dichtungen sind, kommt mir das doch recht günstig vor, deshalb meine Frage, ob das Pack von Louis ausreichend ist. Ansonsten werde ich auch mal wg Athena schauen. Aber jetzt muss erstmal gutes Wetter werden, dann wird sie mal untersucht, und dann entscheide ich was genau ich mache :). |
Schreib mal inhaltlich verständlichere Sätze.
Wo kommt das Öl her? Wenn es nach Benzin riecht, lass den Motor aus. Benzinverdünntes Öl schmiert schlecht -> Motorschaden. Schrauben nachziehen kannst du dir eigentlich sparen. Das hilft so gut wie nie bei den Motordeckeldichtungen (die Schrauben bekommen auch nur 6-13 (6 mm) bzw 20-24 (8 mm Schrauben) NM). Dichtungen die ihren Job nichtmehr tun zu wechseln ist richtig. Präventiv wechseln nicht. Musst du entscheiden, ob du dir den kompletten Satz holst, der vielleicht bis zum Ende aller Tage ungenutzt rumliegt (die GS ist einigermaßen sparsam mit dem Dichtungsverschleiß), oder dir einfach eine einzelne Kupplungsdeckeldichtung (wenn es denn daran liegt) holst. Bei der Schwierigkeiten von denen du schreibst könnte das Benzin-Öl-Gemisch auch aus dem Drainageschlauch des Luftfilterkastens kommen (ist der, der unten rechts am Motor endet (mit der Kappe drauf)). Benzinhahn auf PRI (statt on oder res) und undichte Schwimmernadelventile lassen die Vergaser überlaufen. Der Sprit geht dann in den Luftfilterkasten und/oder in den Brennraum und von dort dann ins Motoröl. Also unbedingt Öl kontrollieren und im Zweifelsfall Öl samt Filter wechseln (neues Öl dann erst einfüllen, nachdem du ggfs die Dichtung getauscht hast ;) ) |
Ich denke auch, dass das Benzin-Öl-Gemisch vom Luftfilterkastenablauf kommt.
Bevor ich irgendwelche Motordichtungen aufs gerade Wohl austauschen würde, würde ich zunächst abklären, wo der Sabber herkommt. Wenn die Schwimmernadelventile richtig undicht sind oder hängen, laufen die Vergaser auch bei Betrieb auf ON oder RES über, wenn der Motor läuft. Hatte ich schon. Ich würde daher einmal die Schwimmernadelventile nachsehen, reinigen oder gleich tauschen. Es können auch die O-Ringe, die den Schwimmernadelsitz zum Gehäuse hin abdichten, undicht sein. Das hat die selben Symptome. Sollte man dann natürlich tauschen. In den Vergaserreparatursätzen ist alles erforderliche drin. Aber erst gucken, wo es her kommt. |
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Die genau enthaltenen Dichtungen, sofern du diese dann irgendwann doch nochmal brauchen solltest, findest du im Anhang.
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Was für einen Dichtungssatz haben wir damals bei dir verbaut?
Saito? Athena? Und woher? |
Genau diesen Saito von Louis.
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Vielen Dank für eure Antworten.
:gutenacht: |
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