![]() |
Sitzbank, Vibrationsdämpfer & Hebel
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Servus liebe Community,
langsam bin ich am Ende des Umbaus meiner geliebten GS - ich habe mittlerweile mehr Geld reingesteckt, als ich ursprünglich für sie gezahlt habe :p Was mich noch stört, ist die gerade und einteilige Sitzbank. Ich hätte gerne etwas sportlicheres, sodass der Sozius etwas höher sitzt, wie auf den Bildern unten. Wenn möglich, sollte das ganze nicht zu teuer sein und es sollte trotzdem noch ein Sozius mitgenommen werden können. Welche Ideen habt ihr, außer privat zu einem Sattler zu gehen? Das soll wohl relativ teuer sein. Zudem bin ich auf der Suche nach passenden Vibrationsdämpfern/Lenkerenden für die GS, die auch sportlich aussehen sollten - müssen das spezielle sein, oder passen da Universalteile? Zu guter Letzt würde ich ganz gerne die etwas mitgenommenen Kupplungs- bzw. Bremshebel gegen sportlichere und schwarze austauschen - gibt es da etwas zu kaufen? Danke und viele Grüße, Fabi |
Was macht denn sportliche Hebel aus? :)
Es gibt schwarze Hebel für kleines Geld im Zubehör. Schick gefräste mit Verstellmöglichkeiten sind zugelassen teuer (>80€/Stk, der Kupplungshebel braucht aber keine Zulassung). Hast du nen Rohrlenker oder noch die originalen Stummel? Bei den Stummeln brauchst du Lenkergewichte, die mit einer Schraube befestigt werden (ich weiß grad nicht welches Gewinde da im Lenker is...M5 oder M6). Wenn du da welche aus Alu nimmst, sind die nur noch Show und dämpfen keine Schwingungen mehr wie die schweren originalen. Wenn die Befestigungsmöglichkeit passt hast du im Zubehör die freie Auswahl. Sitzbank aufpolstern lassen ist gar nicht sooo unerschwinglich. 60-200€, je nach dem wo/wer. Solltest nicht nur den Soziussitz sondern auch den Fahrersitzbereich aufpolstern lassen. Original ist der Schaumstoff ziemlich weich und wenn deine Beine nicht sehr kurz sind ist eine etwas höhere Sitzbank auch nicht verkehrt. |
Lenkerenden gibts universale; ich habe noch welche aus Edelstahl hier liegen.
Hast ne PN |
Ja, aber auch die universellen passen nicht überall.
Da gibt's ja welche für Rohrlenker, die sich im Rohr festklemmen und welche, so wie bei den GS-Stummeln, mit einer Befestigungsschraube. Die zum festklemmen passen nicht an die GS-Stummel. Bei den Hebeln muss man halt auch die nehmen, die passen. Wenn die Hebel nicht zu den Aufnahmen passen, können die so toll aussehen, wie sie wollen. Wie wäre es denn mit einer Beschichtung der Hebel? http://www.plastidip.de.com/produkte...fluessiggummi/ |
Zitat:
Ergo: Lenkergewichte zum Klemmen müssen eine 6er Schraube haben, dann passen sie an die originalen Stummel, an den normeln Rohrlenker sowieso :grinser2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38:07 Uhr. |