![]() |
offen nur 150 km/h?
Zitat:
Meine schafft mit ach und krach 150, aber dabei lieg ich schon auf dem Moped. 1. Gang : 0-70 2. Gang : 71-105 3. Gang : 106 - 135 4. Gang : 136 -145 5. Gang : Spitze 155 |
Gedrosselt? Wie weit geht der 6. Gang?
|
ungedrosselt
im 6ten wird sie nur noch langsamer. |
Da ist bei dir noch irgendwie ne Drossel drin, deine Werte hat meine gedrosselt gemacht.
|
Ich habe das ganze Ding heute zerlegt und nachgeguckt obwohl das bei mir wegen meines Umbaus ein riesen Akt ist.
-Beide Vergasernadeln auf Kerbe 3 -Zusätzlich habe ich noch den 5mm Adapter im Vergaserdeckel entfernt. -Weil ich auf den Düsen nichtsmehr erkannt habe, bin ich zum freundlichen und wollte mir neue Düsen holen. Leider keine 120er da. Da ich aber fahren wollte hab ich 115er genommen. Dürfte aber nicht allzu viel ausmachen. -Gemischregulierschraube auf 2 1/4 Ging vorher beschissen, läuft noch immer beschissen. Bin aber für jede Hilfe offen. |
Die Platte in den Deckeln hättest du drin lassen können.
Ich hoffe der Zentimeter Nase für die Federführung ist noch drin. Schon in die Ansaugstutzen geschaut? Vielleicht hat da jemand die Kiste doppelt gedrosselt. Welcher Luftfilter ist verbaut und wie alt? Mal auf Falschluft getestet? |
Ja, der Zapfen für die Federführung ist drinne. Passieren kann da normal nix.
Ansaugstutzen haben keine Verengung. Luftfilter ist halt der ganz normale, war irgendsoein Set aus EGay und wurde letztes Jahr getauscht. Wann sprechen wir von Falschluft ? Übergang Motor - Vergaser oder auch Vergaser - Luftfiter ? |
Ja, überall dort.
Ansaugstutzen vorn und hinten und Vergaserdeckel. Aber neben magerer Leistung macht sich sowas auch durch langsames Abtouren bemerkbar. Ein Falschlufttest schadet aber nie. Wann wurde das Ventilspiel zuletzt kontrolliert? Mal die Kompression der Zylinder gemessen? Vielleicht liegt da ja das Problem... |
Ich denke mal das Ventilspiel wurde das letzte mal vor 40 tkm geprüft, da war das Teil noch in den Händen einer Fahrschule.
Leider besitze ich weder einen Kompressionsprüfer noch eine FÜhlerlehre. |
Vor 40 Mm?
Ist nicht dein Ernst, oder? Das ist alle 6000 km vorgesehen... Und ein Satz Fühlerlehren (4€) und das Ventilshimaushebewerkzeug (12€) sind allemal billiger als verbrannte Ventilsitze... Kompressionstester gibts ab 9€ bei Amazon. Brauchst M12 Anschlussgewinde. Umbau hin oder her - solch grundlegende Wartungen sollte man nicht vernachlässigen... |
Zitat:
|
Also ich hab heute nochmal alles gegeben. 155 hab ich geschafft und dreh dabei jeden Gang bis hinter den Roten. Alle Drosseln draußen und Falschluft zieht sie auch keine.
Kann mir doch keiner erzählen, dass deine die gleichen Werte als "gedrosselte" hat. Wie beschleunigt eure denn ab 140? Dauert das ewig auf 180 ? Ich habe hier in der Gegend leider keinen Vergleich, aber ich glaube die 180 erreich ich nur im freien Fall mit viel Heimweh. |
Wenn ich im Sommer unten bin, könnte man sich in Pegnitz treffen für nen kleinen Vergleich.
Hab hier oben nur die GPX stehen und die GS staubt ein bisschen ein. |
Zitat:
Höhere Geschwindigkeiten brauchen grundsätzlich etwas Anlauf und eine etwas zusammen gekauerte Haltung stämmige und großgewachsene Fahrer in Textilkombis die eine Segelstange montiert haben , dürften Probleme haben die 170 (Tacho) überhaupt zu überschreiten Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04:14 Uhr. |