![]() |
Blinker auf der linken Seite gehen nicht - Kellermann-Relais
Hallo erstmal,
mein Name ist Sascha, ich komme aus Hamm und bin 34 Jahre alt. Bin seit letztem Sonntag Besitzer einer GS 500 E Bj. 94. Folgendes Problem: Das arme Ding hatte beim Kauf leider keine Blinker. Ich habe daraufhin bei Polo ein paar Blinker gekauft (http://www.polo-motorrad.de/de/mini-...kurz-paar.html) Alles angebaut, aber nur Dauerlicht anstatt ein Blinken. Habe daraufhin das Universal Blinkrelais von Kellermann gekauft und nach Anleitung eingebaut. Das hat alles wunderbar funktioniert, die Blinker haben gemacht was sie sollten :) Nach einer kurzen Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass die Blinker auf der linken Seite jetzt allerdings gar nicht mehr blinken. Auch die Blinkanzeige zeigt nichts an. Zur rechten Seite hin ist allerdings alles OK. Hat vielleicht jemand ne Idee, wie das kommen kann? Beste Grüße Sascha https://www.pfannen-held.de/woll-pfa...e-woll-1528il/ |
Schalter defekt, Kabel abgerutscht ...
|
Danke schonmal.
Habe gerade nochmal geguckt. Die Kabel sind alle dran. Mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn ich auf der defekten Seite blinke, der hintere Blinker ein leises schnelles knacken von sich gibt. Das Birnchen sieht eigentlich heile aus, bis auf eine kleine dunkle Verfärbung. Kann es schon daran liegen, dass vielleicht nur das Birnchen hin ist? Aber warum geht dann vorne der Blinker nicht? Der vorder gibt übrigens auch keib knacken von sich. Grüße Sascha |
Könnte sein, dass auch gleich beide Birnchen durchgebrannt sind.
Kann auch sein, dass es da irgendwo ein Kontaktproblem gibt. Miss halt mal die Birnchen auf Durchgang nach. Normalerweise sollten die aber nicht so schnell durchbrennen. Edit: Ich möchte deine Kaufentscheidung nicht in Frage stellen, Blinker sind auch teilweise Geschmacksache. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass die Originalblinker ein Vielfaches von den Zubehördingern kosten. Dabei ist nicht so viel nur dem Namen geschuldet, das verwendete Material ist auch viel wertiger als bei der (zweifelhaften) Qualität der Zubehörblinker. Wenn man etwas gutes, auch aus dem Zubehör, haben will, muss man das bezahlen. Für 13 € bekommt man halt nur so etwas. |
und die Halogenlampen immer mit einem Tuch am Glas anfassen, niemals mit den blanken fingern, da man sonst fett auf dem Glas hinterlässt und das begünstigt ein schnelles durchbrennen.
|
Danke für den Tipp. Bin aber eh mal gespannt wie ich die da raus bekomme. Blinker winzig, Birne winzig, Finger riesig :)
|
Komisch..
Das sind doch 21W Blinker...die sollten mit dem originalen Relais plug&play funktionieren. Da ist vielleicht beim Kabelbaum die Ursache zu suchen... Gut möglich, dass du die Lampe nicht herausbekommst. Hat man öfter, dass die Blinker erst bestückt und dann verpresst werden. |
Problem gefunden. Ein Wackelkontakt im hinteren Blinker. Blinker getauscht, jetzt geht alles wieder.
Grüße Sascha |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47:48 Uhr. |