![]() |
eMail-Probleme mit iPhone 5
Hallo zusammen!
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem beim Abrufen und Senden von eMails mit "meinem" iPhone (Anführungszeichen deshalb, weil es sich um ein Diensthandy handelt): Wenn ich im normalen Datennetz unterwegs bin, bekomme ich die Meldung, der (Mail-)Server könne nicht gefunden werden und ich solle die Accountdaten prüfen. Die stimmen aber, bzw wurden nicht geändert, und haben vorher einwandfrei funktioniert. Es handelt sich dabei um zwei (manchmal sogar drei) verschiedene Mail-Server, alles POP-Server, also an einem bestimmten Server kann es nicht liegen. Meine dienstlichen Mails, die über einen Exchange-Server laufen, funktionieren auch einwandfrei, und alles andere, was mobile Daten braucht (Internet, Whatsapp etc.) funktioniert auch. Wenn ich allerdings zu Hause im WLan bin, funktioniert das Abrufen und Senden über besagte drei Mail-Server einwandfrei. Jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? lg Marisa |
Ich habe zwar ein S5 mit einer Mail-App von GMX, aber bei mir war das auch schon mal ähnlich.
Versuche mal die Daten und den Cache der App zu löschen (weiß nicht, ob das beim Eierphone auch geht) oder installiere neu und gib die Daten neu ein. Das sollte eine pragmatische Methode für alle solch gelagerten Problemfälle sein :grinser2: |
Joh, so in der Art hab ichs mal versucht, erst die nicht funktionierenden Accounts gelöscht, dann Hausfrauenreset beim Telefon gemacht, alles neu eingegeben und siehe da, es funzt wieder. Ich werde dieses Telefon nie verstehen... :no:
|
Aber schön wenns geklappt hat, eine Nervensäge weniger :grinser2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Als Nichtnutzer von Äppeln: Was ist bitte ein "Hausfrauenreset" :?: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bin eben keine Hausfrau :hammer: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29:45 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.