gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Besichtigung/Kauf GS500E steht an (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=36025)

aZjdY 01.02.2015 22:20:58

Besichtigung/Kauf GS500E steht an

.

Russedeluxe 01.02.2015 22:26:33

Das hilft dir bestimmt weiter:
http://gs-500.info/index.php?title=Gebrauchtkauf

Dirk-Boerge 02.02.2015 08:24:21

Die lohnt sich, anzuschauen!

Merle 02.02.2015 09:47:25

Ist ein wirklich gutes Angebot. Sehr schön. Würde ich mir auch näher ansehen. Liegt nur für mich echt am anderen Ende der Welt (gefühlt) :)

aZjdY 02.02.2015 09:49:58

.

Merle 02.02.2015 09:56:33

Die 1000 Euro sind von ihm wirklich Fair angesetzt. Aber obere Kante.
Es gibt natürlich preiswertere Angebote von guten Erhaltungszustand.
Allerdings macht sie wirklich nen guten Eindruck.

Du kannst natürlich mal nach den Verschleißteilen schauen.
Denke aber bei dem Pflegezustand wirst du da keine bösen Überraschungen finden. Also Kette, Ritzel, Bremsen etc. Reifen nicht nur das Profil sondern Alter etc.

Die Suzi ist aber wirklich kaum unkaputtbar und der Ersatzteilemarkt gibt Dir wirklich alles was du willst. Daher sollten da wirklich Kleinigkeiten zu machen sein, wird dich das nicht in finanzielle Unkosten stürzen.

Du kannst mal fragen ob er die Gabelfedern getauscht hat. Das wäre ein nettes Gimmick. Die Originalen fahren sich sehr schwammig.
Einige Suzi liebhaber nehmen sich da irgendwann ein Herz und tauschen die mal aus.
Sollte er das bejahen, würde ich an der Preisschraube nicht mehr drehen. IHm die 1000 Euro geben, lächeln und winken und verschwinden.

lg

Merle

aZjdY 02.02.2015 10:11:14

.

Jim Knopf 02.02.2015 11:15:40

Zitat:

Zitat von aZjdY (Beitrag 551835)
Wäre es unmenschlich an der Preisschraube zu drehen?

Liebe Grüße

Servus,

Du musst an der Schraube drehen, unbedingt. Egal, auch wenn Sie super da steht!

hab gestern für meine Große eine gekauft, Bj 94, 17 tkm, offen und mit SBK Lenker und Sportauspuff für 290€. Tüv 05/15.

aZjdY 02.02.2015 12:38:14

.

Jim Knopf 02.02.2015 13:45:34

Zitat:

Zitat von aZjdY (Beitrag 551843)

Was sollte man ( falls sie keine schweren Mängel besitzt ) bereit sein zu zahlen?

Das musst Du doch wissen!

aZjdY 02.02.2015 13:55:54

.

Rocky 02.02.2015 14:23:00

das Schnäppchen das Jim gemacht hat kann man natürlich nicht als Maßstab nehmen

im Moment sind jahreszeitlich bedingt aber auch Maschinen für knapp über 500€ auf dem Markt zu haben

und ein Händler würde im Einkauf sicherlich auch nicht mehr als 500 bezahlen ( für eine 20 Jahre alte Maschine in tadellosem optischen Zustand ) ; verkaufen dürfte er sie aber dann für 12-1600 € ( schließlich muß er ja davon leben und zudem noch Mehrwertssteuer abliefern und eventuell Gewährleistung erbringen )

zu Saisonbeginn bekommt dein Privatverkäufer die Kiste deshalb auch problemlos für den von ihm angepeilten Preis los

der Gebrauchswert ( privater Nutzwert ) ist bei der GS meist deutlich höher einzuschätzen als der durch Angebot und Nachfrage bestimmte Handelswert

insofern macht man nichts grundsätzliches falsch wenn man für ein Exemplar in gutem Zustand knapp 1000 € hinblätterst

aber es geht eben halt auch deutlich billiger ( wie Jim eindrücklich bewiesen hat )

GS-500 02.02.2015 16:20:00

Hey,

also ich verkaufe aktuell auch mein Motorrad! ^^

Informationen/Bilder findest du hier: Mobile.de - Suzuki GS500E

Ich habe an diesem Motorrad dieses Jahr noch alles überholt:
- Reifen
- Bremsen
- Öl-Filter
- Luftfilter war noch super, gebe aber noch einen ersatzfilter kostenlos dazu

Im Vorjahr:
- Kette
- Gel-Batterie (Grund: Bin kein Fan von den Säurebatterien)

Wenn sich bei meinem Angebot auch jemand dafür Interessiert!? Meine Rufnummer steht auf der Mobileseite und ich bin vorwiegend Abends nach der Arbeit zusprechen.

Zusatz: Ich fahre das Motorrad alleine, keinen Sozius. Zudem werden Kurzstrecken praktisch garnicht gemacht, weil die Relation von Zeit zu Aufwand der Bekleidung nicht im Verhältnis steht. Vor den Touren wird sie erst behutsam Warmgefahren. Ich fahre meine Maschine liebend gern, doch bei mir hat es den Reitz zu etwas größerem geweckt. :grinser2:

LG!

PS: Auf dem Bildern wirst einige Kratzer auf dem Sportauspuff entdecken. Die sehen auf den Bildern schlimmer aus wie Sie in Wirklichkeit sind.

PPS: Dieses Forum hat mir oft weitergeholfen! Kanns dir als baldiger GS-Fahrer nur ans Herzlegen dich hier auch einzuklinken! :-D

EDIT:
Die Arbeiten wurden in einer Fachwerkstatt erledigt. Dort wurde Sie anfang des Jahres 2014 auch entdrosselt und drübergeschaut! :grinser2:
Tüv ist neu und auch dort wurden keine Mängel festgestellt.

gsmattis 02.02.2015 21:38:57

Mir ist aufgefallen, dass der Bremshebel verbogen ist und der rechte Motordeckel einen komischen Stopfen auf dem Loch hat statt dem Suzuki Emblem. Ansonsten alles original, also gehören die Bremsleitungen mal getauscht. Frag nach, wann zuletzt nen Ölwechsel (inkl. Filter) und die Ventile gemacht wurden. Sind bei 42.000 dran gewesen und sind bei 48.000 wieder dran.

Bissle handeln geht IMMER. also ganz forsch 750 vorschlagen und dann noch ein bisschen wieter auf ihn zugehen ;)

Zitat:

Zitat von GS-500
Hey,

also ich verkaufe aktuell auch mein Motorrad! ^^

Wenn du deine GS verkaufen möchtest, erstelle dazu im Marktplatz ein Angebot und missbrauch dazu nicht einen Thread, wo jemand um Hilfe beim Kauf fragt! Übrigens kannst du mit der Gel-Batterie das Ladesystem zerstören.

Rocky 03.02.2015 01:24:34

Zitat:

Zitat von gsmattis (Beitrag 551862)
Mir ist aufgefallen, dass der Bremshebel verbogen ist und der rechte Motordeckel einen komischen Stopfen auf dem Loch hat statt dem Suzuki Emblem.

Lenkergewichte fehlen auch und dann noch die häßliche Farbe

da geht noch was ;)

aZjdY 03.02.2015 05:32:56

.

GS-500 03.02.2015 08:46:36

Zitat:

Zitat von gsmattis (Beitrag 551862)
Wenn du deine GS verkaufen möchtest, erstelle dazu im Marktplatz ein Angebot und missbrauch dazu nicht einen Thread, wo jemand um Hilfe beim Kauf fragt! Übrigens kannst du mit der Gel-Batterie das Ladesystem zerstören.

Tut mir leid wollte damit auch nur helfen. Einen Thread habe ich. Ich kann die Maschine wirklich guten Gewissens verkaufen. (Das sollte die Hilfe sein)

Diese Gelbatterie ist genau wie eine Säurebatterie nur das man Sie nicht auslaufen kann. (Stärke und Größe stimmen exakt) ;)

Ich fahre mit der Batterie schon 2 Jahre. Nie nicht angegangen! :)

Aber ich bitte vielmals um Entschuldigung auch an den FS... :oops:

geko4711 03.02.2015 09:34:24

Zitat:

Zitat von GS-500 (Beitrag 551867)
...Diese Gelbatterie ist genau wie eine Säurebatterie nur das man Sie nicht auslaufen kann. (Stärke und Größe stimmen exakt) ...

Dann dürfte es wohl keine "echte" Gel-Batterie sein.

gsmattis 03.02.2015 13:03:31

Ist dann nur eine wartungsfreie Säurebatterie. Säure rein, Deckel drauf, glücklich sein. Bei mir kommt keine andere mehr ins Mopped.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26:54 Uhr.