gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Petition - Keine Sperrung der B500 (Schwarzwaldhochstraße) (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=36155)

Knotenfrosch 07.03.2015 01:16:27

Petition - Keine Sperrung der B500 (Schwarzwaldhochstraße)

Moin
Ich weiß, das ist eher ein regionales Thema, aber Motorradfahrer sollten meiner Meinung nach zusammenhalten!

Es geht darum , dass die Schwarzwaldhochstraße für Motorradfahrer gesperrt werden soll. Leider verläuft diese Strecke von Nord nach Süd und jeder, der schonmal im Schwarzwald mit dem Motorrad unterwegs war, weiß, daß man früher oder später ein paar Kilometer auf dieser Straße fahren muss. Und sei es nur, weil man zur nächsten schönen Nebenstrecke möchte. Eine Sperrung der Straße käme einer Sperrung des Schwarzwalds für Motorradfahrer gleich! :motz:
Ich bitte Euch daher, die Petition kräftig mitzuzeichnen.

https://www.openpetition.de/petition...motorradfahrer

DonArcturus 07.03.2015 08:59:53

Unterschrieben! Für mich ist sowas eine Sache des Prinzips!

GSchick 09.03.2015 17:01:57

Ebenfalls unterschrieben. Bin davon auch betroffen.

DominikD 10.03.2015 12:52:44

Unterschrieben aus Motorradfahrer-Solidarität

Pedi 10.03.2015 16:16:58

[X] Done

Gacko 10.03.2015 17:13:16

Done! Sowas gibt's im Odenwald leider auch zu häufig. :ab:

der schreiner 11.03.2015 08:03:17

Ist Unterschrieben.
Geht gar nicht, dass man immer sperrt. Sollte man auch mal für Autofahrer einführen. Mal sehen was dann passiert. :motz:

DonArcturus 11.03.2015 09:25:28

Wir sind ein Autoland, sowas wird es nie geben! :evil:

der schreiner 11.03.2015 13:00:37

Zitat:

Zitat von DonArcturus (Beitrag 553474)
Wir sind ein Autoland, sowas wird es nie geben! :evil:

Leider... war auch nur ein Wunschgedanke :)

DonArcturus 11.03.2015 13:22:50

Ich wünschte mir schon Lange, dass Innenstädte für KFZs gesperrt werden (mit einigen Ausnahmen natürlich, wie Zulieferer etc.).

Ich kann verstehen, wenn einige Leute auf diese unzuverlässigen Öffentlichen verzichten wollen. Ich kann auch gut verstehen, wenn man bei Schnee und Regen nicht mit dem Radl fahren oder verschwitzt im Büro ankommen will.
Aber: Man muss nun wirklich nicht in seinem fetten Wagen auch noch alleine im Stau rumgammeln und mit voll aufgedrehter Klimaanlage tonnenweise Dreck in die Luft schleudern! Wenn die Leute soviel Geld für solch großprotzige Autos haben, sollen sie gefälligst mal in elektrische Alternativen investieren! Und wenn nicht, reicht doch auch ein Kleinwagen, der nur 4 statt 12 Liter verbraucht.

Zum Motorrad- oder Rollerfahren möchte die Leute nicht animieren, so wie die fahren. Sonst hat Darwin ne Menge zu tun...

migi 11.03.2015 14:44:03

done

Carausius 12.03.2015 11:44:59

Îch fahre die sowieso nicht so gerne, aber eine wichtige Verbindungsstrecke zwischen den Nebenstrassen.+
Bin dabei

Rocky 12.03.2015 12:19:55

Zitat:

Wegen der steigenden Zahlen bei Motorradunfällen auf der Schwarzwaldhochstraße wägt das Polizeipräsidium Offenburg das Für und Wider ab. Konkrete Pläne gibt es aber noch nicht
das ist doch fast jedes Frühjahr in irgendeiner unbestätigten Pressemitteilung zu lesen

solche "Nachrichten" sind mir echt Schnuppe

Mirko_Polo 12.03.2015 14:26:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aus der Facebookgruppe Motorradfreunde Baden. Artikel aus der BNN.

Anhang 21951

Rocky 12.03.2015 14:39:11

Ein Leserbrief in der Lokalzeitung macht noch keine Streckensperrung

Wobei der liebe Armin Fritz inhaltlich nur soweit recht hat , dass die Unfallzahlen von Motorradfahrern auf den für sie gesperrten Strecken tatsächlich drastisch sinken

sonst ist das pure Polemik - ich bin übrigens dafür , das sich die Höhe des Krankenkassenbeitrags an der Anzahl der Räder jedes Fahrzeugs orientiert

wobei ich bei Autofahrern schonungslos Lenk und Ersatzrad mitzählen würde :croc:

DonArcturus 12.03.2015 14:57:39

Genau da liegt der Hund begraben! Es sind genau solche Leute, die absolut keine Ahnung haben, wie der GROßTEIL der Biker eigentlich drauf ist, sich aber für solche Streckensperrungen einsetzen. Solche Leute werden aber dann beachtet, eine Minderheitengruppe wie wir Biker aber nicht! :motz:

Knotenfrosch 13.03.2015 08:29:37

Die Streckensperrung ist vorerst vom Tisch. Aus dem zuständigen Regierungspräsidium wurde verlautbart, dass man die Problematik vorerst doch anders angehen möchte. Z.B. mit noch mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen (blitz, blitz, Hurra!) und Schwellen vor Kurven.

Rocky 13.03.2015 09:17:29

Sag ich doch - alle Jahre die Pferde verrückt machen - das gehört halt zur B500 dazu , wie die Tannen am Wegesrand :kuku:

Apropos Geschwindigkeitsbegrenzung , der nördliche Teil der B500 ist seit Jahren schon "Naherholungsgebiet" ( seit kurzem sogar Nationalpark ) und daher sowieso durchgehend mit 70 beflaggt

viel langsamer kann man es dann auch kaum noch machen sonst fallen die Mopedfahrer in Schräglage mangels Geschwindigkeit ja reihenweise vom Bock , und damit würden die Umfallzahlen ja wieder steigen

Armin Fritz aus Bühl wird aber trotzdem nicht zufrieden sein .
Verbreiten diese zweiradfahrenden Selbstmordattentäter doch weiterhin Angst und Schrecken in seiner kleinbürgerlichen Idylle , und treiben damit obendrein seinen Krankenkassenbeitrag unaufhörlich in die Höhe .

Aber gut , dass es aufrichtige Menschen wie ihn gibt , die kein Blatt vor den Mund nehmen , und uns unaufhörlich daran erinnnern , wie haarsträubend tolerant unsere marode Gesellschaft inzwischen geworden ist .

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21:57 Uhr.