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-   -   Bremssattel hinten zieht sich fest und wird heiß (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=36170)

Gsxr 09.03.2015 20:31:22

Bremssattel hinten zieht sich fest und wird heiß
 
Hi Leute,
ich hab mir letztes Jahr eine Gs500 gekauft in dem Wissen das
der hintere Bremsattel sich nach dem 3-4 mal benutzen festzieht und heiß wird.
Ich hab mir einen anderen Gebrauchten geholt eingebaut und das gleiche spiel von vorne paar mal gebremst der zieht sich fest und dann musst ich den wieder entlüften damit die Bremsklötze auseinander gehen und ich weiter fahren kann. Derzeit fahre ich ohne die hinterbremse zu benutzen hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder brauch ich ein ganz neuen Bremssattel ?

Mit freundlichen Grüßen

Jim Knopf 09.03.2015 20:33:40

dann entlüfte einmal richtig und dann geht das.

DonArcturus 10.03.2015 08:59:59

Just FYI: Bitte schreibe solche Freds doch in den Technik-Bereich. Dieser Fred hätte z.B. gut in den "Fehlerdiagnose"- oder "Räder, Reifen, Bremsen"-Bereich gepasst. :wink:

Und: wie Jim gesagt hat :-D

gsmattis 10.03.2015 09:32:33

Ich tippe eher auf die Bremspumpe. Wäre Luft im System, würde sich gar kein oder nur wenig Druck aufbauen und erstrecht wieder abbauen.

EL LOBO 10.03.2015 10:47:35

Nach meiner Meinung könnte es sein, daß das Gestänge vom Pedal zur Bremspumpe zu lang eingestellt ist,
dadurch kann der Druckzylinder nicht in die Endstellung zurück und verdeckt teilweise die Rücklaufbohrung,
wodurch sich ein "Dauerdruck" in der Leitung aufbaut.

Gruß Wolf

Russedeluxe 10.03.2015 13:22:12

Zitat:

Zitat von EL LOBO (Beitrag 553375)
Nach meiner Meinung könnte es sein, daß das Gestänge vom Pedal zur Bremspumpe zu lang eingestellt ist,
dadurch kann der Druckzylinder nicht in die Endstellung zurück und verdeckt teilweise die Rücklaufbohrung,
wodurch sich ein "Dauerdruck" in der Leitung aufbaut.

Gruß Wolf

Würde auch auf die Bremspumpe tippen.
Das würde auch erklären warum sie erst nach ein paar Bremsmanövern fest wird. Durch die steigende Temperatur der Bremsflüssigkeit (Ausdehnung) wird der Druck irgendwann so groß das die Bremse komplett blockiert.

geko4711 10.03.2015 22:10:39

Zitat:

Zitat von Gsxr (Beitrag 553341)
... und dann musst ich den wieder entlüften damit die Bremsklötze auseinander gehen und ich weiter fahren kann....


Wie ist denn das zu verstehen, kommt da wirklich Luft raus?:kopfkratz2:

Oder läßt du so einfach etwas BF ab, damit es wieder geht? Das spricht dann absolut für die Diagnose meiner Vorposter :-D


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