![]() |
Tachometer Umbau Meilen auf KM/h
Hallo liebe Kollegen, eine Frage: Muss beim Austausch des Meilentachos auf km/h Tacho auch der Antrieb oder nur der Kopf ausgewechselt werden? Für Eure Bemühungen herzlichen Dank.
|
Hi ,
Du brauchst nur den Tacho wechseln , da die Übersetzung im Tacho sitzt. Tachoantrieb und Welle bleibt . gruß hanspool |
Ich danke für die schnelle Antwort. Herzlichen Gruß der Treenetaler.
|
Gerne ,
gruß hanspool:grinser2: |
Eigentlich bräuchtest du nicht mal den Tacho wechseln, sondern nur das Ziffernblatt.....aber das ist etwas kompliziert, da die Nadel ab muss....
|
Dabn zählen Tageskilometer und Gesamt km dovh trotzdem in Meilen weiter?
|
Genauso ist es !:oops:
|
Auch Dir vielen Dank für Deine Bemühungen werde mir dann doch einen gebrauchten Tacho besorgen. Gruß Treenetaler.
|
Da gleiche habe ich bei mir auch vor.
Wenn ich zu dem KM Tacho auch den dazugehörigen Antrieb einbaue müsste doch der Kilometerzähler auch wieder passen oder? |
Wenn du den Tacho tauschst, zählt auch der Kilometerzähler richtig. Nur wenn das Ziffernblatt gegen Kilometerskala getauscht wird, zählt der Tacho noch in Meilen
|
Hallo, ist die Technik nicht bei beiden Tachogeber identisch? Macht nicht nur die Einteilung auf dem Tachoblatt den Unterschied? Die Meilentachos haben doch eigentlich alle noch eine kleine Skala in Kmh, Wenn man die vergleicht mit einem Kmh Tacho sollte man das doch sehen?
Gruß pelle |
Trotzdem zählt der "Kilometer"zähler in Meilen.
|
Also ist der Tachoantrieb quasi nur ne Umlenkung?
Dachte das es dort in der Übersetzung evtl auch schon einen Unterschiede gibt. Dann werd ich mal nach nem anderen Tacho schauen und beobachten ob der Kilometerzähler auch in Km zählt. Hat jemand zufällig nen Tacho übrig? |
Hallo Pelle 136, Du hast recht, allerdings zählt der Meilentacho dann auch weiter in Meilen. Danke . Gruß Treenetaler.
|
Zitat:
Es fehlt nur dieser Gummiring, der zwischen Tacho und Brille sitzt sowie das Tageskilometer-Stellrädchen. Aber das kannste ja beides vom Meilen-Tacho verwenden. Musst ihn halt vermutlich etwas vordrehen. Zählerstand ist 22.850 km. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18:48 Uhr. |