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Ein neuer Helm muss her
Hoffe von euch paar Vorschläge in Sachen Integralhelm zu bekommen.
Mein Budget liegt bei 300€ und sollte bei Louis zu kaufen sein (ein Gutschein vorhanden). Eine Sonnenblende sollte drin sein und der Helm sollte nicht zu Alt sein. Also kein Restposten. Möchte auch noch in 2-3 Jahren Ersatz Visiere kaufen können falls nötig. Farbe ist eigentlich egal. Aber neon oder Blümchen drauf sind noch so meins 😁 Als vergleichbar finde ich den scorpion exo 1200 ganz schön. Allerdings ist der mittlerweile aufm Restposten. Bisher habe ich nur Erfahrungen mit scorpion (war ganz zufrieden damit) gehabt und vom hören sagen halt was von Shoei und shark gutes gehört. |
Helme sind wie Schuhe
jeder mag andere |
Ich bin ja mehr der Hjc Helmfan. Da gibt es auch dein Problem nicht, mit dem Visier in 2-3 Jahren. Aber wie schon gesagt der sollte passen. Erfahrung brint da nicht viel, aber testberichte können nicht schaden ;)
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Ich glaub der Shark S900 hat ne Sonnenblende und ist nicht soo teuer. Ich hab den Speed-R und bin zufrieden. Visier öffnen am Anfang etwas fummelig aber jetzt kein Problem. Hat auch ne Sonnenblende und Pinlock.
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Geh zu Louis, sag denen, was du hier geschrieben hast und fertig. Die beraten dich doch. Dafuer sind die da
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Ich habe mir jetzt den Nolan N44 geholt. Ist zwar lauter als mein alter Schuberth C2, aber das Sichtfeld ist erheblich grösser und hat Pinlock.
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- Sonderangebot Schubert C3 Louis Edition, ist aber ein Klapphelm und glaube 349,-
- alternativer Klapphelm HJC IS MAX II (meiner auf dem Foto, habe ich im April gekauft, sehr zufrieden, Testsieger in Motarrad 07-15 bei den preiswerteren, kostet 206,-) |
Wenn mit Zweitvisier als Sonnenschutz hole einen, dessen Sonnenschirm innen liegt.
Bei meinem au´ßen liegenden Sonnenschirm pfeift der Wind ziemlich laut durch, wenn ich es hoch geklappt habe. |
Servus,
musst ja eh alle ausprobieren bis es für Deine Rübe passt. Kannst auch mal bei ICON schauen. |
Werde morgen mal nach Louis und paar anprobieren inkl Windkanal.
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Mach ohne Windkanal und fahr lieber ne Runde mit dem Moped damit.
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Mein Sohnemann sucht derzeit auch einen neuen Helm. Er hat den https://www.louis.de/artikel/nishua-...?list=39684802 anprobiert und ist gegeistert. Außerdem kann er bei dem die Brille gut aufsetzen.
Der Helm ist sehr leicht, ca. 1050 - 1150 g und war Testsieger beim Motorrad Test 21-2014. Aber wie bereits geschrieben wurde, jeder hat seinen eigenen Geschmack. |
Zitat:
Gruß Alex |
Stehe jetzt zwischen dem Shoei QWEST https://m.louis.de/artikel/shoei-qwe...?list=87659625, dem scorpion exo 1200 https://m.louis.de/artikel/scorpion-...?list=87659625 und dem Shark Skwal Matador https://m.louis.de/artikel/shark-skw...?list=87659731 bzw Shark Skwal https://m.louis.de/artikel/shark-skw...?list=87659731. Beim Shark unterscheidet ja nur die Farbe.
Der Nexx X.T1 ist aber auch klasse. Naja nachher anprobieren und dann testen :) Wobei die LED eh nicht erlaubt sind. Leider. Die Idee dazu find ich allerdings Klasse. |
Jim hat übrigens recht mit dem Windkanal.
Ich habe meinen Helm ausgiebig in diesem getestet, eine Woche später auf dem Motorrad sah das alles ganz anders aus (Lärm bei Bewegungen, Luft die von unten ins Auge drückt, Beschlag etcetcetc) Der Windkanal gibt höchstens erste Eindrücke, und mein Kauf war trotzdem nicht der Beste. |
Zitat:
Die Helme sind sehr leicht und tragen sich angenehm. Nishua hat die Helmproduktion von UVEX übernommen. |
Es ist der Nexx Helm geworden
http://up.picr.de/22297357sp.jpg Hoffe ich kann ihn morgen Probe fahren. |
Sieht sportlich aus :up:
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Zitat:
Gruß Alex |
Bei eigentlich sollte es kein Restposten sein. Aber er meinte der Helm wird noch länger verfügbar sein. Zudem soll man das Visier auch von den neueren Helmen benutzen können.
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Geh zu Louis und hole dir den Nolan N 71, hat pinlock und sonnenvisier
Exklusiv bei Louis. Der N71 Louis Special ist der "Crossover" Helm, welcher sich auszeichnet durch seine technischen und stylischen Innovationen. Dank dem abnehmbaren Kinnteil kann der Helm als vollwertiger, ECE geprüfter Integral- oder Jethelm benutzt werden. Das Visier passt sich perfekt an das montierte Kinnteil an und verleiht dem Helm ein extra großes Sichtfeld. Material: Lexan EXL Gewicht: ca. 1.410 / 1.560 g Visier: klar, Pinlock-Vorbereitung sowie integrierte Sonnenblende, getönt, beschlagfrei Belüftung: Kinn-, Stirn- und Oberkopfbereich verstellbar, sowie Entlüftung am Hinterkopf Futter: Clima Comfort Innenfutter, atmungsaktiv und antibakteriell, komplett herausnehmbar Verschluss: Microlock (Ratschenverschluss) Prüfungen: ECE 22.05 (als Jet- und Integralhelm geprüft) Sonstiges: inklusive abnehmbaren Kinnbügel. Helm ist vorbereitet für Nolan n-com Kommunikationssystem |
A) hat sie schon einen Helm gekauft und B) musst du nicht den ganzen Beschreibungstext hier reinkopieren.
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und? Schon getestet?
Die Bewertungen auf louis.de sind ja eher durchwachsen. |
Zitat:
Wollte gestern fahren nachdem sie ja letzte Woche endlich wieder lief und da springt sie nicht mehr an... Naja nächste Woche kommt wer helfen an meiner GS. Hoffe dann läuft sie :D Es juckt auf jeden Fall gewaltig mal wieder zu fahren. Bin seit fast 2 Jahren nicht mehr gefahren. Seit meinem rutscher nur 2 mal und beide Male musste ich nach paar Minuten schieben. |
ich habe meinen auch bei Louis geholt. HIGHWAY 1 DX2 ''75'' für 99 Mäuse!
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Zitat:
Sorry, aber für mich riecht es hier grad schon wieder nach Spambot... :au::no: |
Ich habe gestern endlich meinen Helm testen können :)
Super Helm. Finde ihn schön leise (bin aber bisher auch nur in der Stadt unterwegs gewesen) und mit dem sonnenvisier ist es ja mal echt klasse zu fahren :) |
Und wie heißt der gute? Also außer, daß er vom Hersteller NEXX kommt.
Ich dachte bis gestern, ich sei mit meinem Caberg VOX Speed unzufrieden. Also einen HJC IS17 bestellt und gestern eine kurze Runde in der Abenddämmerung gefahren. Mein Fazit jetzt zu HJC: Gut, daß das Visier pinlock-vorbereitet ist, denn ohne geht das Visier schon mal gar nicht! Ich muß es trotz offener Beläftung in der Stadt öffnen, ansonsten beschlägt es. (Kenne ich vom Caberg besser, das beschlägt, obschon Pin-vorbereitet, auch ohne Innenscheibe nur im dezenten Rahmen). Womit wir dann gleich beim nächsten Thema sind. Belüftung. Öffne ich die Überkopfbelüftung, habe ich einen kleinen Bereich auf dem Schädel, der gekühlt wird. Daß die Luft sich da irgendwie verteilt- muß sie ja wohl, aber man hat im Helm nicht den Eindruck. Die Bedienbarkeit der Überkopfbelüftung ist ebenso gewöhnungsbedürftig wie die Bedienung des Sonnenvisieres. Der Sun-Blocker- auf dem Helm ein Schieber von Hinterkopf bis Helmmitte. Und davor der Schieber für die Überkopfbelüftung. (Für mein Empfinden ungünstig, die Bedienbarkeit von der Seite bzw. oben auf dem Helm von der Seite her beim VOX Speed besser gelöst. Das kann aber auch sein, weil ich das jetzt so 1 Jahr lang "trainiert" habe) Versucht habe ich den HJC, weil er dank der schmalen Innenform (ja, es drückte an den Wangen- was mich aber nicht störte) leise sein soll. Und? Leise sind sie beide nicht. Mein VOX Speed hat seine Geräuschkulisse von unten und vor allem von den Seiten des Visieres her, beim HJC kam es sowohl vom Visier wie auch von der Belüftung oben. (bei geschlossener Belüftung!) Wobei der HJC bei den Phon ein paar mehr hat als der alte VOX. Mein Fazit: Für fast den doppelten Preis bekommt man einen Helm, der fast alles schlechter kann als der "alte".. Der Karton steht schon gepackt, der HJC geht zurück. |
So, ich werd mäkelig.
Anders ist das nicht zu erklären. Gestern hatte ich das Glück, einen Schberth C3pro testen zu können. Ja, ich trage eine M. Aufprobiert- besser eine S. :shock: Mir paßt eine S! Schuberth gibt doch S und M sogar noch einen cm kleiner als die anderen Hersteller an. Für den Stirnumfang ! :confused: Gefahren in der Stadt: Alles super. Leichte Beschlagneigung des Visieres (für die Probefahrt war das Pinlock nicht montiert). Mit der Pinlock ist das sicher gelöst. Auf die Landstraße: Lautstärke: Ich hab wohl Wahrnehmungsstörungen! Wie kann der Helm überall als "leise" angepriesen werden? Auch wieder Lautstärke von der Überkopfbelüftung her, gegenüber dem HJC ist hier aber die Lautstärke eindämmbar, wenn man die Lüftung zuschiebt. Dann ist er nicht mehr ganz so laut, nur noch laut. Aber es geht ja nicht nur um die Tempi. Es ging auch um die Dosenbahn. Meine Fazer will ja auch mal tief fliegen, wenn ich es eilig habe und die Spuren frei sind: Der Helm ist aerodynamisch ausgeformt? Klar, aber die Scheibe meiner Fazer mag nur billige Helme! Ab 160 fängt der C3pro an zu pendeln. Verträgt sich also nicht ganz so mit der Tourenscheibe. Wobei er bei dem Tempo leiser ist als der VOX Speed. Aber nicht so viel, daß es mir den Preisunterschied wert sein kann. Zudem mir dabei die Pendelneigung des Helmes mißfällt. Fazit für mich mit der Scheibe am Mopped: Der Helm ist doch nicht so meins. Wohlgemerkt, meine Erfahrungen beziehen sich auf mich mit 170cm "Größe", derzeit dem Fahren auf einer Fazer FZ6 mit "Tourenscheibe"/"Spoilerscheibe" (auch auf der Autobahn). |
Ha das kennen wir. Hab einen Nolan gekauft. Da ich den eh alle 2 Jahre wegschmeisse dachte ich mach mal halblang und geb keine 200 aus!
Ab 90km/h brauch ich Gehörschutz! Was sehr seltsam ist nicht immer, je nachdem welchen Halswärmer oder welche Sturmmase ich aufhab ist es anders, kommt der Wind noch leicht von der Seite rauscht es entweder links oder rechts sehr brutal im Ohr. Ich frage mich wie da ein Com-system funktionieren soll. Dafür sind die meisten ja heute vorgesehen. Schubert und Co. war kein Helm in XXL im Laden (Polo und Louis + Motorradecke) zu haben. Vorsicht die Helme sind oft nicht mal so teuer, die Com-Systeme sind dann teuer. Also wer das auch will vorher abchecken welches System es sein soll und ob es passt. |
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Ich hab meinen uvex onxy auch schon bestimmt 4 Jahre hatte seit dem leider noch nichts vergleichbares auf der Rüber außer hjc 10 plus ... aber ders trotzdem sehr schwer im Vergleich zum uvex
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Da ich das Ding fast täglich auf der Rübe habe nutzt sich die Innenausstattung stark ab. Von außen sieht er eh nach 5-6 Monaten schon furchtbar aus.
Sicherheit vor allem, wenn der Helm oft und lange der Sonne ausgesetzt ist wird der Kunststoff spröde. Mein BMW Systemhelm hatte im 3ten Jahr deutliche Knirschgeräusche von sich gegeben wenn man ihn leicht von beiden Seiten zusammendrückte. Deshalb verwende ich meine Birnenschützer nur noch 2 Jahre. |
Helmempfehlung
Was sagst du zu einem HJC?
Ich liebe meinen HJC IS-17 Ironman und würde ihn gegen keinen anderen tauschen wollen. Super leicht, spitzen Lüftung, drei Stufen verstellbare Sonnenblende und dazu nicht zu teuer! :) |
Oha, frisch registriert und gleich Werbung für einen gerade erschienenen Helm machen?!
Riecht für mich nach Spambot... :aufsmaul: |
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entschärft doch schon mal den Link, dann geht der mögliche plan schonmal nicht auf.
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Habe ich jetzt gemacht, wo ich wieder am Rechner sitze... war mir vorhin zu frickelig auf dem Handy ;)
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Wobei ich jetzt doch in Versuchung kam, mal den Helm zu googlen, und der sieht ja echt ganz geil aus. :D
Leider nicht meine Preisklasse, sonst würd ich da wohl zuschlagen xD |
hat eigentlich jemand Erfahrungen mit orangen Visieren?
Scheinen ja zulässig zu sein (als Brille beim Autofahren afaik nicht). Wie ist das bei greller Sonne? Überlege mir für meinen Uvex Helix ein oranges Visier für den Track zu holen. Allerdings will ich dann auch keine Sonnenbrille tragen müssen. |
Orange-verspiegelt, oder orange-getönt?
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getönt. Wie oben beim Ironman HJC IS17
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Früher hab ich zum Radeln gelbe oder orangene Brillengläser gehabt. Diese haben nach meinem Empfinden nicht wirklich die Sicht verbessert (also die Kontraste erhöht, Blendeffekte verringert). Beim Snowboarden habe ich orangefarbene Gläser (ist ja fast immer der Fall), da wird die Sicht stark verbessert.
Ich denke, es kommt nicht einfach nur auf die Färbung alleine an, sondern auf eine gute Beschichtung (Iridium/Polarisierung). Ob es sowas beim Motorradvisier gibt, kann ich nicht sagen. Evt. ist eine (Sonnen-)Brille unterm Helm sinnvoller. Wegen Lichtdurchlässigkeit: Gelbe Gläser bieten hierbei natürlich kaum Lichtschutz, braune Gläser am meisten Lichtschutz (ist ja logisch) |
Ich greife das Thema mal nicht auf.
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:apl: |
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Ansonsten ist doch alles wichtige gesagt. Der Helm hat keinen Namen, kommt aus China, beworben wurde er wohl mit dem Markennamen. "Shoei China" Das Visier wurde in Luxemburg geprüft, möglicherweise als Rückspiegel oder Standlicht. Oder aber es wurde icht einmal geprüft, sondern hat nur ein Prüfzeichen aus Luxemburg ... |
Wenns Mopped schwerer wird, wird das versucht mit dem Helm auszugleichen? 🤣🤣
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Und
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